ANZEIGE
Der Sammelthread für die Kaukasusländer Armenien, Aserbaidschan und Georgien bzw. angrenzende Regionen wie Kars insbesondere im Hinblick auf Grenzübertritte und neue und bestehende Zugstrecken.
Mir schwebt ein Informationsaustausch analog zum "Stans"-Thread vor.
www.vielfliegertreff.de
In den Bereich des grenzüberschreitenden Grenzverkehrs kommt gerade Bewegung.
Die Zugverbindung von Baku nach Tiflis wurde ja wieder in Betrieb genommen, weitere Strecken werden wohl folgen. Hier sind die Augen in Richtung Türkei gerichtet.
Außerdem gibt es neben Reiseberichten außer für Georgien noch keinen Länderthread.
www.vielfliegertreff.de
Bislang gibt es einen Kuppelthread:
www.vielfliegertreff.de
Hinweise über mögliche Probleme bei der Einreise in Aserbaidschan nach Reisen nach Armenien:
www.vielfliegertreff.de
(Wohl nicht mehr aktuell, wie Mitforisten berichteten).
Und eine Warnung vor einer neuen georgischen Gelddruckmaschine:
www.vielfliegertreff.de
Mir schwebt aktuell (aber nicht grenzüberschreitend) die Zugfahrt von Jerewan nach Gjumri vor, machbar an einem Tag bei Tageslicht mit Blick auf den Ararat.
Und vielleicht keine Diskussion, ob wir uns noch in Europa oder schon in Asien befinden.
Mir schwebt ein Informationsaustausch analog zum "Stans"-Thread vor.
Stans?
Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Möglichkeit easy nach China zu fliegen würde ich das gerne machen. Wahrscheinlich würden sich September/Oktober anbieten. Aufgrund von irrationalen aviatischen Besonderheiten wären in China CAN, CTU/TFU und wahrscheinlich als entry/exit PVG und PEK...
In den Bereich des grenzüberschreitenden Grenzverkehrs kommt gerade Bewegung.
Die Zugverbindung von Baku nach Tiflis wurde ja wieder in Betrieb genommen, weitere Strecken werden wohl folgen. Hier sind die Augen in Richtung Türkei gerichtet.
Außerdem gibt es neben Reiseberichten außer für Georgien noch keinen Länderthread.
Reisetipps Georgien
Hallo, da die Suche außer der Ansicht, dass Georgien zu Europa zu zählen ist, nichts weiter inhaltlich brachte, folgendes: Ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps für Georgien (+Abstecher nach Armenien). Reisezeitraum ist Mitte Ende/ März. Komme am 18.3. morgens in Kutaisi an und fliege von...
Bislang gibt es einen Kuppelthread:
Pegasus: Gemeinsam in Kaukasus, Arabien, Zentralasien
Der nächste Pegasus-Sale kommt bestimmt: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/pegasus-sale.143412/ Dieser Thread soll dazu dienen, sich gemeinsam in Kaukasus, Arabien, Zentralasien zu verabreden. Man könnte zum Beispiel schreiben: „Habe Interesse im Frühsommer ALA und Umgebung zu...
Hinweise über mögliche Probleme bei der Einreise in Aserbaidschan nach Reisen nach Armenien:
Einreise Aserbaidschan mit Armenischem Stempel
Moin zusammen, das AA schreibt, dass es bei Einreise nach Aserbaidschan mit Armenischem Visa zu Befragungen und Wartezeiten kommen kann. Kann wer berichten? Werden im Februar in Armenien sein (übers WE) und evtl. im April dann langes WE nach Baku. Beides touristische Aufenthalte. Armenien ohne...
(Wohl nicht mehr aktuell, wie Mitforisten berichteten).
Und eine Warnung vor einer neuen georgischen Gelddruckmaschine:
Georgien - Einreise nach Georgien nur mit Krankenversicherung
Georgien führt zu Jahresbeginn eine Pflicht zur Kranken- und Unfallversicherung für ausländische Reisende ein, wie das Auswärtiges Amt in den Reisehinweisen veröffentlicht. Erforderlich ist laut Behörde ein Versicherungsschutz mit Deckungssumme von umgerechnet rund 10.000 Euro. Ohne Nachweis in...
Mir schwebt aktuell (aber nicht grenzüberschreitend) die Zugfahrt von Jerewan nach Gjumri vor, machbar an einem Tag bei Tageslicht mit Blick auf den Ararat.
Und vielleicht keine Diskussion, ob wir uns noch in Europa oder schon in Asien befinden.