Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
ANZEIGE
Fast am Gardasee habe ich auch einen “Geheimtipp”:

Salvia e Rosmarino in Polpenazze del Garda - eine unscheinbare kleine Dorfpizzeria in einer wunderschönen Gegend ganz unten links vom See. Tolle - auch saisonale - Auswahl, irrsinnig freundlich und einfach lecker: 9/10.

... und danach noch zur Gelateria Vassalli, großartiges Eis u.a. auf Olivenöl-Basis: zusammen 10/10!

ee4c2bc8ed2f965db58d26ba24af4e70.jpg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Fast am Gardasee habe ich auch einen “Geheimtipp”:

Salvia e Rosmarino in Polpenazze del Garda - eine unscheinbare kleine Dorfpizzeria in einer wunderschönen Gegend ganz unten links vom See. Tolle - auch saisonale - Auswahl, irrsinnig freundlich und einfach lecker: 9/10.

... und danach noch zur Gelateria Vassalli, großartiges Eis u.a. auf Olivenöl-Basis: zusammen 10/10!

was ist denn da drauf, ich glaub ich brauch ne Brille.Pilze oder Zwiebel?

Für mich kommen nur 3 Dinge auf die Pizza: (Peperoni)-Salami,Schinken,Pilze.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
was ist denn da drauf, ich glaub ich brauch ne Brille.Pilze oder Zwiebel?

Für mich kommen nur 3 Dinge auf die Pizza: (Peperoni)-Salami,Schinken,Pilze.

Radicchio und Walnüsse - war eine saisonale Variante. Ich esse auch lieber die Klassiker (bis auf Pilze, mit denen kannst du mich jagen), aber Radicchio hätte ich jetzt schon öfter und fand’s immer lecker, z.B. auch mit scharfer Salami.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Heute Abend das erste Mal ausprobiert (allerdings zu Hause, nicht im Lokal): Pizza Verde in München, alles Bio und so weit es geht regional - kann sich sehen lassen! 8/10

51e604fa18c46a0dd39a00cee2efa141.jpg
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth

In Berlin fand ich bis jetzt Pizza Nostra am besten - neben neapolitanischer Pizza gibt es dort auch Rollo (gerollte Pizza), Calzone, Pugliese (Focaccia) und Saltimbocca (gefüllte Pizzabrötchen). Drinnen eher wie ein Imbiss, im Sommer kann man aber auch draußen sitzen. 8,5/10

IMG_0041.JPG
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

cskxx

Reguläres Mitglied
09.12.2015
34
2
Rgb-Ing
IMG_5140.JPG

Ich finde eine der besten Pizzen, die ich in Deutschland je gegessen habe, wird in der Pizzeria "Laurin" angeboten. Die gibts sowohl in Deggendorf (wunderschön an der Donau) als auch in Straubing.

...leider nur ein Bild der Pizza, die ich mit aufs Hotelzimmer genommen hab.
 
  • Like
Reaktionen: mic13 und ritesa

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
In Berlin fand ich bis jetzt Pizza Nostra am besten - neben neapolitanischer Pizza gibt es dort auch Rollo (gerollte Pizza), Calzone, Pugliese (Focaccia) und Saltimbocca (gefüllte Pizzabrötchen). Drinnen eher wie ein Imbiss, im Sommer kann man aber auch draußen sitzen. 8,5/10

Anhang anzeigen 118478

stimmt, die 3 Jungs dort machen auch hervorragende Pizza
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
So nun komme ich auch endlich mal dazu meine Erfahrungen hier zu teilen im Thema. :)

Rom: Piccolo Buco, sie schmeckt besser als die Optik es vermuten lässt. :) (8/10)
Piccolo Buco.jpg

Prag: La Piccola Perla, da passte das Preis- und Leistungsverhältnis. Die Pizza hatte eine ordentliche Größe, die könnte man sich auch zu zweit gut teilen. (7/10)
La Piccola Perla.jpg

Hamburg: Luigi's Pizzeria & Pasteria, ordentlich große Pizza und kann sich geschmacklich durchaus sehen lassen (7/10)
luigi-s-pizzeria-pasteria.jpg

Neapel: Weiter vorne schon mal erwähnt, L’antica Pizzeria Da Michele (10/10)
IMG_0268.jpg

Wiesbaden: TuttiFrutti, kleiner aber feiner Laden mit einer sehr guten Qualität. (9/10)
IMG_2172.jpg
IMG_9231.jpg

Das hier empfohlene Eataly in München hatte ich neulich ausprobiert, die Pizza war vergleich mit einer Pizza aus Neapel, aber definitiv nicht die beste die ich hatte. Da fehlte geschmacklich noch ein wenig. (8/10)
Rossopomodoro.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hdz und ritesa

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
  • Like
Reaktionen: ritesa

Eikest

Neues Mitglied
25.01.2018
8
0
Die meiner Meinung nach mit Abstand beste Pizza ist die "99 Cents Fresh Pizza" in New York. Es gab bisher keine bessere meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp und ritesa

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Mit je zwei Lokalen in Köln und in Düsseldorf ist man Systemgastronom?

Jetzt erst gesehen. Ich schrieb Kette, nicht Systemgastronomie. Aber ja: Ähnlich wie z.B. Hans im Glück gibt es Pläne für noch diverse Filialen. Ich kenne allein in Köln noch zwei Ladenlokale, in denen ein Einzug von denen vorbereitet wird oder letztens wurde.
 

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Mal was ganz aus dem Süden des eigenen Landes: wir sind zufällig auf diesen wirklich tollen Italiener in Garmisch-Partenkirchen gestossen:

Saporitalia, in Partenkirchen, sehr authentischer Laden mit sehr leckerer Pizza und sehr sehr netten Team.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa