Der Value Investing / Stock Picking Thread

ANZEIGE

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
ANZEIGE
Die Top10 auf Robin Hood sind (Quelle: klick):

1. Ford
2. GE
3. American Airlines
4. Disney
5. Delta Airlines
6. Apple
7. Microsoft
8. Carnival
9. GoPro
10. Tesla

Wenn man in die übrigen Top100 schaut, geht es so weiter. Das Robin Hood Kunden die Kurse derzeit treiben, halte ich für ein Gerücht.
Wow, da sind aber einige Kandiaten dabei wo das Risiko nicht gerade gering ist. Die Bewertung von Tesla soll sowie so mal einer verstehen:confused:
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Naja bei Tesla wird ja wohl jeder eine Take Profit Order haben! Kann mir kaum vorstellen, das jemand seit kurzem bei über 1000€ eingestiegen ist.

Aber hier hat ja Elon nun bestätigt, wann seine Gigafabrik öffnet. :doh:
381C95A4-3545-486F-9915-D814CD67A63A.jpg
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Was haltet ihr eigentlich aktuell von IBM? Verlagerung des Schwerpunkts Richtung Cloud, gute Dividendenrendite und relativ günstig bewertet.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Wenn man wüsste, wie sich Siemens Energy wohl schlagen wird, wäre Siemens vielleicht einen Blick wert. Aber aktuell weiß halt keiner, wie sich das Ende September entwickelt, deshalb bleibt meine Position, wie sie ist. (Abspaltung Energiesparte und automatische Einbuchung von Energy Aktien)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.097
5.999
Was haltet ihr eigentlich aktuell von IBM? Verlagerung des Schwerpunkts Richtung Cloud, gute Dividendenrendite und relativ günstig bewertet.

Wenn ich IBM höre denke ich an deutsche Amtsstuben. Ein riesiger Konzern der es irgendwie noch schafft Geld zu verdienen aber seit Jahrzehnten auf der Stelle tritt und auch nichts in der Pipeline hat was das ändern könnte. Alle paar Jahre wird umstrukturiert, neu fokussiert und praktisch immer kommt man als letzter zur Party die gerade endet weil die Meute schon zur nächsten weitergezogen ist. Was will ein amerikanischer Konzern jetzt noch mit der Cloud? Was wäre das Alleinstellungsmerkmal? Für mich klingt das eher danach, dass die Unternehmensleitung darauf setzt, dass sie mit SaaS Lösungen konstanten Cash Flow erzeugen können weil das bei den anderen Unternehmen die auf Cloud setzen so toll funktioniert... *gähn*

Seit Jahren sinkende Umsätze, fluktuierende Margen ein unklares Kerngeschäft und ständige Neuausrichtungen ohne Erreichung der gesteckten Ziele sprechen für mich eine deutliche Sprache.
 
A

Anonym38428

Guest
... und nichtmal deutsche Amtsstuben haben noch Lust mit IBM Geschäfte zu machen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Talanx wäre nach dem aktuellen Rücksetzer imho nicht ganz uninteressant... Ich passe trotzdem da ich halt schon einiges an Allianz und Munich Re im Depot habe und eigentlich nicht noch mehr Versicherungsaktien möchte...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wie seht ihr es aktuell mit Dufry? Talsohle erreicht oder würdet ihr noch warten mit einsteigen?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
wie schaut es bei euch mit Delivery Hero aus?
Haben jetzt gute Zahlen präsentiert und haben zudem einen echt energischen Plan für die Zukunft bekanntgegeben. ( Einstieg ins Supermarktgeschäft, Einstieg ins Apothekengeschäft, in Ballungszentren 15 Minuten Lieferungen usw.)

Ist natürlich auch nicht billig mit ihren 100 Euro, aber?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.179
7.761
der Ewigkeit
wie schaut es bei euch mit Delivery Hero aus?
Haben jetzt gute Zahlen präsentiert und haben zudem einen echt energischen Plan für die Zukunft bekanntgegeben. ( Einstieg ins Supermarktgeschäft, Einstieg ins Apothekengeschäft, in Ballungszentren 15 Minuten Lieferungen usw.)

Ist natürlich auch nicht billig mit ihren 100 Euro, aber?

Amazon ist mit 2.636,50 EUR auch nicht billig, ging aber trotzdem seit Coronastart richtig ab, > 45%
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
wie schaut es bei euch mit Delivery Hero aus?
Haben jetzt gute Zahlen präsentiert und haben zudem einen echt energischen Plan für die Zukunft bekanntgegeben. ( Einstieg ins Supermarktgeschäft, Einstieg ins Apothekengeschäft, in Ballungszentren 15 Minuten Lieferungen usw.)

Ist natürlich auch nicht billig mit ihren 100 Euro, aber?
Außerdem ist noch großes Potential da, wenn Delivery Hero in den Dax kommen sollte. Durch das ganze Rebalancing der ETFs und der größeren Sichtbarkeit.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Bezüglich Value Investing empfehle ich die Lektüre von Seth Klarman - Margin of Safety: Risk-Averse Value Investing Strategies for the Thoughtful Investor: Going Beyond Financial Myth-making to Find Real Investment Value.

Bei Interesse gerne PM.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Außerdem ist noch großes Potential da, wenn Delivery Hero in den Dax kommen sollte. Durch das ganze Rebalancing der ETFs und der größeren Sichtbarkeit.

Die ganzen ETF-Anbieter haben die Aktie doch schon längst. Da wird bei einer Dax-Aufnahme nicht mehr viel nachgekauft werden müssen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.179
7.761
der Ewigkeit
Das heißt also "Ja Kaufen"?

Sry, keine Anlageberatung / keine Anlageempfehlungen.

Das ist ganz dünnes Eis und jeder sollte selbst entscheiden,
wie/wo/wann er seine Gelder anlegt oder nicht.

Ich hatte ganz am Anfang von Corona privat den Gedanken,
dass Menschen jetzt noch mehr (Frei)Zeit haben, noch mehr zu Hause sitzen, surfen und noch mehr online ordern werden bzw. müssen. (worldwide)
Da lag Aufstocken von Amazon nahe und die Aktien haben die + 45% in dem Zeitfenster gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Barracash

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Gebe ich dir recht: Hab das bei Deutsche Wohnen mal ausprobiert. Da passiert nicht viel.

So ist es, bei der Deutschen wohnen ist genau nichts passiert. Interessant wäre, was passiert wenn überraschend doch nicht DH in den DAX aufrückt. Wahrscheinlich auch nicht viel.

Zurück zum Thema, ja ist teuer, aber hat Potenzial. Habe mir letzthin eine kleine Position (20 Stück) gegönnt. Sehe es auf Jahre erstmal als buy&hold.

Grundsätzlich glaube ich, dass sich die großen Corona Trends nicht komplett umkehren werden. Zalando ist auch so ein Kandidat, im März noch für ca. 30€ zu haben. Leider nur für glatt 1000€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich bin immernoch ratlos und kratze mir den Kopf bzgl. des aktuellen Marktes, auch wenn es für mich prinzipiell läuft. Docusign hat nochmal einen ordentlichen Sprung hingelegt, auch sonst läuft es eigentlich. Nur läuft ja eigentlich aktuell einfach alles, das kann ja nicht ewig so weitergehen.
Trotzdem bin ich jetzt bei 7C Solarparken eingestiegen und habe doch auch noch eine kleinere Position Talanx Aktien gekauft...
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
So, heute mal richtiges Massaker an den Märkten, zweite Welle rückt an.

Schnelle Erholung vom Tisch, speziell Luftfahrt, Ölbranche und Tourismus betroffen. Rest wird folgen.

Eine IAG nach KE nur knapp über einem Euro!

Werden da glaube ich die Talsohle erst noch sehen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.940
14.336
FRA
So, heute mal richtiges Massaker an den Märkten, zweite Welle rückt an.

Schnelle Erholung vom Tisch, speziell Luftfahrt, Ölbranche und Tourismus betroffen. Rest wird folgen.

Eine IAG nach KE nur knapp über einem Euro!

Werden da glaube ich die Talsohle erst noch sehen.

Ich werde alle meine Bezugsrechte der IAG Kapitalerhöhung (92ct pro Stück) einlösen...
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
256
54
So, heute mal richtiges Massaker an den Märkten, zweite Welle rückt an.

Schnelle Erholung vom Tisch, speziell Luftfahrt, Ölbranche und Tourismus betroffen. Rest wird folgen.

Eine IAG nach KE nur knapp über einem Euro!

Werden da glaube ich die Talsohle erst noch sehen.

In der Tat ist mein ganzes Depot heute rot... Schauen wir mal was noch so kommt.