Also warum Gomez und Kiesling nicht dabei sind, ist wohl unstrittig. Ob Volland mit seiner sehr überschaubaren internationalen Erfahrung eine große Hilfe gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln. Ich danke, wenn er im Trainingslager besonders auf sich aufmerksam gemacht hätte, wäre er dabei.
Klose ist sicherlich so fit wie man als 36 Jähriger nach einer Saison mit vielen Verletzungen fit sein kann. Ich denke, bei dem Klima hätte er keine Luft für 90 Minuten.
Ob wir im Mittelfeld mit Kramer oder Draxler besser ausgesehen hätten, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke, Lahm und Khedira sind aufgrund der internen Teamstatik gesetzt. Mustafi ist wohl jetzt erstmal raus.
Alles in allem fand ich unser Spiel nicht so schlecht, wenn wir nicht gleich den Ausgleich bekommen hätten, wäre das Ding ganz locker gelaufen. Mit dem Ausgleich wurde es ein offener Schlagabtausch und das ist immer gefährlich. Es gibt aus meiner Sicht einige gute Ansätze: nach Rückstand zurückgekommen, gegen sehr physische Mannschaft bestanden, wieder ein Tor nach Standard, Klose und Schweinsteiger sind eine gute Option.