Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
ANZEIGE
Ghana 2 - Deutschland 1, 64. Minute.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Extrem starkes Spiel von Ghana, hätte ich nach dem USA Spiel nicht erwartet.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Wo war der Lahm. Schlechtes Spiel der dt. Mannschaft.
Und Löw hätte bei mir in der letzten Minute Knallrot gesehen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.126
1.064
Schlechtester Spieler imho war Özil. Und die erste Hälfte war echt zum gruseln

Hast Du das Spiel gesehen? Özil war sicherlich nicht Weltklasse heute, aber der schlechteste Spieler war er ganz sicher nicht. In der ersten HZ liefen die meisten Angriffe über seine Seite und nach den Wechseln hat er mehrere Chancen vorbereitet, die leider nicht verwertet wurden. Da fand ich Lahm heute zB deutlich schwächer.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.899
15.988
Mustafi war auch schlecht, nicht nur beim Gegentor. Klose haette viel frueher kommen, eigentlich sogar von Anfang an spielen muessen. Und dadurch, dass mit Khedira und Schweinsteiger zwei Halbfitte spielen mussten, wurde ein Wechsel verschenkt.

Alles in allem ziemlich suboptimal von Loews Seite. Ein unreflektiertes "Weiter so" nach dem Strohfeuer des Portugal-Spieles?

• Like
Reaktionen: Ice_B

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.126
1.064
Also Özil hatte 4 Torschussvorlagen, mehr hatte im deutschen Team niemand, mit 38% eine OK Zweikampfquote, besser als Müller und Khedira zB, Passquote mit 82% absolut OK. Zur Laufstrecke habe ich keine Daten bisher gesehen. Gefühlt war er aber ziemlich viel unterwegs. Na ja so unterschiedlich können halt Wahrnehmungen sein.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.126
1.064
Mustafi war auch schlecht, nicht nur beim Gegentor. Klose haette viel frueher kommen, eigentlich sogar von Anfang an spielen muessen. Und dadurch, dass mit Khedira und Schweinsteiger zwei Halbfitte spielen mussten, wurde ein Wechsel verschenkt.

Alles in allem ziemlich suboptimal von Loews Seite. Ein unreflektiertes "Weiter so" nach dem Strohfeuer des Portugal-Spieles?

Was ganau hättest Du anders gemacht außer den "halbfitten" Klose von Anfang an zu bringen?

• Like
Reaktionen: DUS

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.899
15.988
Klose machte keinen halbfitten Eindruck. Davon abgesehen haette in den Kader mindestens ein weiterer Stuermer gehoert. Wenn schon nicht Kiessling oder Gomez, die Diskussion brauchen wir ja nicht wieder aufzuwaermen, habe ich nicht verstanden, warum nach dem Reus-Aus nicht auf einer vergleichbaren Position nachnominiert wurde - also Volland statt Mustafi, der in beiden Spielen alle Unkenrufe bestaetigt hat.

Nach Lahms durchwachsener Leistung im ersten Spiel haette man ihn auf die Khedira-Position ziehen koennen, um zu testen, ob er sich da besser schlaegt. Statt seiner vor der Viererkette Draxler. Ansonsten, wenn man sehr mutig sein will, Kramer statt Khedira, aber das waere vielleicht zu sehr ein Werfen ins kalte Wasser gewesen.

Oezil habe ich auch in beiden Spielen eher positiv gesehen, um hier nicht immer nur Widerworte zu geben ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.126
1.064
Also warum Gomez und Kiesling nicht dabei sind, ist wohl unstrittig. Ob Volland mit seiner sehr überschaubaren internationalen Erfahrung eine große Hilfe gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln. Ich danke, wenn er im Trainingslager besonders auf sich aufmerksam gemacht hätte, wäre er dabei.

Klose ist sicherlich so fit wie man als 36 Jähriger nach einer Saison mit vielen Verletzungen fit sein kann. Ich denke, bei dem Klima hätte er keine Luft für 90 Minuten.

Ob wir im Mittelfeld mit Kramer oder Draxler besser ausgesehen hätten, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke, Lahm und Khedira sind aufgrund der internen Teamstatik gesetzt. Mustafi ist wohl jetzt erstmal raus.

Alles in allem fand ich unser Spiel nicht so schlecht, wenn wir nicht gleich den Ausgleich bekommen hätten, wäre das Ding ganz locker gelaufen. Mit dem Ausgleich wurde es ein offener Schlagabtausch und das ist immer gefährlich. Es gibt aus meiner Sicht einige gute Ansätze: nach Rückstand zurückgekommen, gegen sehr physische Mannschaft bestanden, wieder ein Tor nach Standard, Klose und Schweinsteiger sind eine gute Option.

• Like
Reaktionen: DUS

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
War doch ein Superspiel.

Klar hatte Löw sich das anders gedacht. Das ist ja immer so, wenn sich ein kontrolliertes Spiel in einen offenen Schlagabtausch verwandelt. Da spielt Taktik dann eben keine Rolle mehr.

Und Ghana hat das richtig gut gemacht. Tempo, Dynamik, Druck - irre. Respekt, dass Deutschland unter diesen Umständen noch das Unentschieden gerettet hat. Wie um alles in der Welt konnten die Amis Ghana schlagen...? :confused: