Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Es sei dezent darauf hingewiesen, dass Deutschland dank der Niederlage der Orangehemden immerhin schon einmal so etwas wie Europameister ist - zumindest bestes europäisches Team bei der WM, ist ja auch schon was.

Und es sei darauf hingewiesen, dass bisher noch kein europäisches Team auf dem amerikanischen Kontinent Weltmeister geworden ist...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Es sei dezent darauf hingewiesen, dass Deutschland dank der Niederlage der Orangehemden immerhin schon einmal so etwas wie Europameister ist - zumindest bestes europäisches Team bei der WM, ist ja auch schon was.
Es sei dezent darauf hingewiesen, dass der Europameister bei einem anderen Event ausgespielt wird und dieser Titel auch in einem Endspiel an den Sieger vergeben wird. :idea:

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.128
1.069
Vielleicht könnte er sich eher mit der Variante anfreunden, die 1949 bei einem Länderspiel in Köln gewählt wurde. Damals hatte die Bundesrepublik noch keine Hymne, das diplomatische Protokoll verlangte aber danach. Also spielten die Kölner nach der Hymne des Gastes Belgien den Karnevalsschlager "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien".

Jetzt fragt sich nur noch was für ein Länderspiel das gewesen sein soll. Das erste Länderspiel des DFB nach dem Krieg war 1950 ein 1:0 gegen die Schweiz in Stuttgart.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Jetzt fragt sich nur noch was für ein Länderspiel das gewesen sein soll. Das erste Länderspiel des DFB nach dem Krieg war 1950 ein 1:0 gegen die Schweiz in Stuttgart.

Das war nur das erste offiziell anerkannte . Im Bücherregal auf eurer Seite des Atlantiks hätte ich eine Quelle. So bitte ich andere Klugscheisser nach vorne.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Es sei dezent darauf hingewiesen, dass ...

Und es sei darauf hingewiesen, dass ...

Es sei dezent darauf hingewiesen, dass ... :idea:

Ebenfalls sei hingewiesen darauf, dass ...)

Drückt Ihr Euch immer sprachlich so elegant aus, wenn Ihr nachts postet? Dann solltet Ihr das vielleicht vorzugsweise zu dieser (Nicht-)Tageszeit tun...:D

Inhaltlich bin ich allerdings eher bei SoG, nicht bei Data. Bedenkenträger zurück auf die Enterprise!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Da ich bislang nachgewiesenermaßen noch nicht für die deutsche Nationalmannschaft tätig war , könnte ich nach einem Umzug beispielsweise in das gerade entstehende Kalifat Nahost das dortige Nationalteam erheblich verstärken . Es wäre mir eine Ehre , beim Erklingen der Nationalhymne mitzusingen ; ich denke da an " Am Aschermittwoch ist alles vorbei .. " oder sowas . Ehrensache .

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
image-715062-panoV9free-ycph.jpg

:D

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wenn dein nycbased stimmt, war ich Gestern in deiner Zeitzone. Heute wieder 6h Differenz. ;)

Ich weiss doch wo du warst und wo du jetzt bist nachdem du ueber Groenland hoffentlich geschlafen hast, auch wenn die Routen in letzter Zeit suedlicher werden ;).

Haette ich gewusst, dass ich wieder komme waere ich auch nach D zurueck ausgebuechst ;).

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Hallo alle zusammen,

wer das Finale verpasst hat oder verpassen wird hat am 3.September noch mal die Gelegenheit dazu.
Deutschland-Argentinien in Düsseldorf als Freundschaftsspiel.
Ist wahrscheinlich aus deutscher Sicht nicht so spannend wie das Spiel am
Sonntagabend.(y)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo alle zusammen,

wer das Finale verpasst hat oder verpassen wird hat am 3.September noch mal die Gelegenheit dazu.
Deutschland-Argentinien in Düsseldorf als Freundschaftsspiel.
Ist wahrscheinlich aus deutscher Sicht nicht so spannend wie das Spiel am
Sonntagabend.(y)

Als Verhandlungs...ehm...Spielergebnis waere ich damit einverstanden wenn wir Sonntag gewinnen und am 3.9. mit jungen neuen Spielern verlieren bzw. gewinnen lassen (y)

• Like
Reaktionen: MNL

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Juser .

Ich beabsichtige am 13. Juli in Richtung Budapest aufzubrechen um daselbst irgendwo meinen neuen Hund abzuholen . Budapest ist im Prinzip in Ungarn , jetzt kommt es :

Nach derzeitigem Wissensstand sollte mein abendlicher Aufenthalt nebst Übernachtung im Raum Linz oder auch ein bißchen weiter stattfinden , jedenfalls in Österreich . Wüßte jemand im Vorum ein passendes Hotel in dieser Gegend mit elektrischem Strom und vor allem Fernseher , kann schwarz-weiss sein . Von großer Bedeutung neben dem Fernseher wäre ein passables Restaurant mit Ausschank , all dies vielleicht nicht zu weit von der Autobahn .

Ich danke für sachdienliche Hinweise , kann bar bezahlen .

• Like
Reaktionen: Panther
F

feb

Guest
(...)Nach derzeitigem Wissensstand sollte mein abendlicher Aufenthalt nebst Übernachtung im Raum Linz oder auch ein bißchen weiter stattfinden , jedenfalls in Österreich . Wüßte jemand im Vorum ein passendes Hotel in dieser Gegend mit elektrischem Strom und vor allem Fernseher , kann schwarz-weiss sein . Von großer Bedeutung neben dem Fernseher wäre ein passables Restaurant mit Ausschank , all dies vielleicht nicht zu weit von der Autobahn . Ich danke für sachdienliche Hinweise , kann bar bezahlen .

Versuch' dich auf deutschen Boden zu retten. De Estaraicha kriagn de Gräzze un an Dobsuchzzanfall, wann de Deitschn gwinna.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin am Sonntag in BKK. Anstoß des Finale scheint dann wohl gegen 2 Uhr Montag morgens zu sein... Das ist echt früh. Hat jemand einen Tipp wo man das dort schauen kann?