Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.887
15.964
ANZEIGE
Kolumbien ist fuer mich eine Ueberraschung.

Auch in der Gruppe sind nun einmal 18 Punkte zu vergeben - die irgendjemand holen muss :D

Lustig ist ja auch die Auslosung, dass ausgerechnet die Ueberlebenden der Todesgruppe (Italien/England/Uruguay) im Achtelfinale auf die Vertreter der Nicht-ganz-so-Todesgruppe (Kolumbien/Japan/Griechenland/Elfenbeinkueste) treffen werden. Freilos, anyone? :LOL:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.073
1.323
DUS, HAJ, PAD
...

Ich komme nicht aus Deutschland, daher habe ich keine Rivalität mit den "Three Lions", aber Spanien sind sie schon das zweite Top-Fußball-Land, das wahrscheinlich heimfahren wird.
...

Naja, ich denke die einzigen, die England als Top-Fussball-Land sehen, sind normalerweise die Engländer selber, zur EM in 2 Jahren ist der letzte Titelgewinn 50 Jahre her. Ein paar Viertelfinalteilnahmen sind jetzt auch nicht so der Bringer seit dem.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jop so seh ich das auch mittlerweile. England ist keine Topmannschaft mehr. Aber das könnte sie in ein paar Jahren wieder sein, wenn man die Mannschaft verjüngt. Erste Schritte sind getan.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Jop so seh ich das auch mittlerweile. England ist keine Topmannschaft mehr. Aber das könnte sie in ein paar Jahren wieder sein, wenn man die Mannschaft verjüngt. Erste Schritte sind getan.

Das Problem ist halt, dass man das seit gefühlten 20 Jahren schon hört.
Ich dachte eigentlich, dass die jetzte Generation eine gute wird, aber das war wohl wieder nix.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Scheinbar hat der DFB die richtigeren Entscheidungen getroffen nach dem Blamagen 2000/2004. Man hat ja hierzulande mittlerweile eine gute Jugendarbeit und viele Talente.

Bei den Engländern klappt das wohl nicht so recht. Genau kann ich das aber auch bei denen nicht beurteilen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das Problem des englischen Verbandsfußballs ist doch nun wirklich schon ewig bekannt und auch immer, speziell von englischer Seite thematisiert worden: England ist Opfer des Erfolges seiner Premier League. Hat es nicht sogar Spiele des FCB in der CL gegen englische Vereine gegeben, in denen wenigstens zeitweilig nicht ein Engländer auf dem Platz stand...?

Wenn aber speziell die Spitzenvereine ausschließlich auf ausländische Stars setzen, kann das nicht klappen.

Wenn man sich im Vergleich dazu unsere Nationalmannschaft ansieht, dann sind das allen voran Spieler aus Bayern und Dortmund, also eben den beiden Spitzenvereinen der Liga. Und zwar solche Spieler, die auch dort nicht etwa auf der Bank sitzen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ja stimmt . Wenn ich da die Engländer sehe und den gestern eingewechselten Lambert der ja auch erst mit 31 sein NM Debüt gegeben hat, kann da was nicht stimmen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.849
13.188
FRA/QKL
Wenn aber speziell die Spitzenvereine ausschließlich auf ausländische Stars setzen, kann das nicht klappen.
Das kennt man ja auch aus dem deutschen Handball. Die nächste WM findet nun sogar ganz ohne Deutschland - immerhin Weltmeister 2007 - statt.

Diese Sportart wäre übrigens was für unseren Löw Hasser und seine italienischen Freunde. Hier liegt Deutschland in der Statistik klar vor Italien. :D

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Costa Rica schlaegt Italien 1-0. Damit ist England draussen und Italien kann sich mit den Urus um den verbleibenden Platz streiten.

• Like
Reaktionen: Ice_B

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Es wuerde mich ja nicht wundern, wenn sich Italien auch noch in der Vorrunde verabschieden sollte.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Statt das fast leere Tor zu treffen, verschenken die dann einen voellig unntoetigen Elfmeter.

.. und die Franzosen geben das Geschenk zurueck. Elfer gehalten, Nachschuss an die Latte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
3-0 Halbzeit. Selbst bei 5-0 koennten sich die Eidgenossen nicht beschweren.

Hitzfeld is not going to be a happy chappy.

• Like
E

ElPistolero

Guest
Meine Herren, so etwas hätte ich von den Franzosen ja gar nicht erwartet, nicht schlecht. Mich freut sehr, dass Italien im Spiel davor verloren hat!

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.887
15.964
Ach, die Italiener werden sich mit einem voellig unansehnlichen Unentschieden durchwurschteln und dann weit kommen :( :rolleyes: Schade, ein weiteres Tor der Costarricensen waere schoen gewesen.