Groupe Air France-KLM: Deutlicher Stellenabbau bei AF/KLM

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
So eine Abreibung gehört noch viel mehr Managern...vielleicht merken sie dann mal dass etwas schief läuft.

Oh mann....über Selbstjustiz sind wir doch hoffentlich schon ein paar Jahre hinweg....Aber bei solchen Aussagen änder' doch bitte konsequenterweise dann deinen Nick in "WorkingClass" :eyeb:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es lebe die Revolution!
Off with their heads!

Ohne Guillotine kann man keine Revolucion feiern, n'est-ce-pas?

Und offenbar haben wir hier mehr Schreibtischrevoluzzer als der Französische Bauernverband, der hier und da tonnenweise Fisch auf die Autobahn kippt.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Das ist in Frankreich doch eine harmlosere Variante des Streikens. Was ist schon ein zerrissenes Hemd, da hätte ich den Franzosen eigentlich mehr Kreativität zugetraut:

Frankreich: Taxifahrerstreik in Paris gegen Uber eskaliert
Frankreich: Wütende Arbeiter drohen mit Fabrik-Sprengung - DIE WELT
Frankreich: Neue Protestform: Manager festsetzen
Streikende Arbeiter zünden Reifen an – Eurotunnel gesperrt - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch
Frankreich: Die Autofabrik als rechtsfreier Raum - Unternehmen - FAZ
«Frankreich hat eine relativ gewalttätige Tradition von Streiks» - Bern - derbund.ch

Ich heisse das sicher nicht gut, aber wir sollten unsere Streikkultur nicht mit der von anderen Ländern vergleichen, egal wie Rückständig uns diese erscheint.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Gerade per Mail gekommen

Dear Sir, Madam,

I am sure that like all of us, you were shocked by the events that took place at the end of Air France’s Central Works Council meeting last Monday.
What we all saw does not represent Air France.
These violent acts were the work of isolated individuals and do not reflect the reality nor the ambition of your airline. Furthermore, these events did not disrupt our flights in any way.
In a highly competitive world, Air France needs to take brave steps to ensure its future as a leading airline with global ambitions. As you've no doubt noticed when you travel with us, Air France is committed to an unprecedented transformation of its products and services.
Our goal is simple: to offer you a high quality product, with a French touch that makes us stand out. We will continue to do this.
We are doing all we can to earn your trust and look forward to welcoming you again soon on one of our flights.

Frédéric Gagey and the teams at Air France
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich heisse das sicher nicht gut, aber wir sollten unsere Streikkultur nicht mit der von anderen Ländern vergleichen, egal wie Rückständig uns diese erscheint.

Anwendung von Gewalt gegen Menschen und Sachen zum Zwecke der Erzielung eines erwünschten Verhaltens ist keine "Kultur" sondern in wohl jeder Rechtsordnung - selbst in Frankreich - eine schwere Straftat. Warum in diesem Land diese Art von Straftaten nicht justiziabel zu sein scheint, erschliesst sich mir nicht. Ebenso wenig, wie man das gutheissen, Verständnis dafür haben, dies relativieren oder auch nur ansatzweise mit so etwas sympathisieren kann.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Wären es Lufthansa Manager gewesen hätte sicher der ein oder andere hier freudig mitgemacht. Das soll keine Unterstellung an diejenigen sein, die nach meinem letzten Post geschrieben haben. ;)

Ich hätte diese Reaktion nicht erwartet und bin auch ein bisschen überrascht. Guckt man sich im Vergleich zu den Franzosen die Bergarbeiterstreiks in Großbritannien an, dann scheint körperliche Gewalt durchaus ein legitimes Mittel zur Veranschaulichung und Durchsetzung seiner Interessen zu sein.
Ich habe noch nie gestreikt und musste auch noch nie um meinen Arbeitsplatz oder meine Existenz fürchten. Ob es mir das Gefühl geben würde wirklich etwas ändern zu können, wenn ich mit Verdi-Weste und Trillerpfeife vor dem Hauptbahnhof stehe bezweifel ich allerdings schon sehr. Aber ich kann mir selbst auf die Schulter klopfen und sagen „Ich habe zwar keinen Job mehr dafür bin ich aber ein sehr fortschrittlicher Mensch. Das wird im Lebenslauf sicher überzeugen.“ (y)
Je weiter die soziale Schere auf driftet, desto eher sollten wir uns auch wieder auf Arbeitskämpfe einstellen, die nicht an den Schreibtischen von fürstliche bezahlten Gewerkschaftsführern verhandelt werden.

Vielleicht ist es im letzten Post nicht deutlich geworden, aber ich heiße körperliche Gewalt zur Erreichung von Zielen definitiv nicht gut, ich kann aber verstehen wenn Menschen in solchen Situationen so reagieren. Da geht es um Verzweiflung, Hilflosigkeit und Wut.
Wenn ihr euch alle dafür verbürgen könnte niemals so zu handeln, wenn jede Stunde eures Daseins von diesen Faktoren bestimmt wird, dann ist das doch gut und es freut mich. Ich kann es für mich nicht garantieren, denn ich war noch nie in so einer Situation.