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Deutsche Bank MasterCard Travel

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br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
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Ruf an, bei mir war die auch nicht von Anfang an zu sehen. Hat 3 Minuten gedauert. Der Telefonsupport ist imho besser als in der Filiale...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ruf an, bei mir war die auch nicht von Anfang an zu sehen. Hat 3 Minuten gedauert. Der Telefonsupport ist imho besser als in der Filiale...

Hast Du die Karte im Online Banking eingemeldet und unter persönliche Konfiguration`im Online Banking auch den Haken der Karte gesetzt?

Häufige Fehlerquelle:
Ist die Karte ganz neu oder hat diese schon Umsätze? Ohne Umsätze zieht der Script die Karte nciht rein also erst 2-3 Tage nach em ersten Umsatz zu sehen!!!!
 
S

sir_hd

Guest
Hast Du die Karte im Online Banking eingemeldet und unter persönliche Konfiguration`im Online Banking auch den Haken der Karte gesetzt?

Häufige Fehlerquelle:
Ist die Karte ganz neu oder hat diese schon Umsätze? Ohne Umsätze zieht der Script die Karte nciht rein also erst 2-3 Tage nach em ersten Umsatz zu sehen!!!!

Umsätze hat die Karte, sind allesamt noch Vorgemerkt. Kann also sein, dass es daran liegt. Im Online Banking taucht die Karte - trotz hinzufügen durch die Filiale - überhaupt nicht auf. Die Einstellungen habe ich schon geprüft ;-)

Seltsamerweise tauchte die Karte ohne mein Zutun in der "Meine Karte" app auf. Werde mal berichten, was zur Fehlerbehebung geführt hat. Kann ja für andere vielleicht auch noch von Vorteil sein.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Umsätze hat die Karte, sind allesamt noch Vorgemerkt. Kann also sein, dass es daran liegt. Im Online Banking taucht die Karte - trotz hinzufügen durch die Filiale - überhaupt nicht auf. Die Einstellungen habe ich schon geprüft ;-)

Seltsamerweise tauchte die Karte ohne mein Zutun in der "Meine Karte" app auf. Werde mal berichten, was zur Fehlerbehebung geführt hat. Kann ja für andere vielleicht auch noch von Vorteil sein.

Das ist alles richtig. Wie alt sind die Umsätze denn, sollten diese schon von einem Buchungslauf Werktags gegen 22 Uhr gelaufen sein?
 
S

sir_hd

Guest
Also, die Filiale hat die Karte wohl schon ordentlich im Online Banking eingetragen. Wie du, @lebkuchen, schon gesagt hattest: Nach dem ersten Umsatz 2-3 Tage warten. Heute morgen war die Karte dann im Online Banking/FinTS + in der App zu sehen.

Warum mir das keiner in der Bank sagen konnte, keine Ahnung...
 
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Reaktionen: br403 und lebkuchen

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Also, die Filiale hat die Karte wohl schon ordentlich im Online Banking eingetragen. Wie du, @lebkuchen, schon gesagt hattest: Nach dem ersten Umsatz 2-3 Tage warten. Heute morgen war die Karte dann im Online Banking/FinTS + in der App zu sehen.

Warum mir das keiner in der Bank sagen konnte, keine Ahnung...

Ich musste die Karte im Online-Banking erst manuell mit meinem Konto verknüpfen. Eine Website aus der Zeit, als an den Supermarktkassen noch AOL-CDs herumlagen.
 
S

sir_hd

Guest
Ich musste die Karte im Online-Banking erst manuell mit meinem Konto verknüpfen. Eine Website aus der Zeit, als an den Supermarktkassen noch AOL-CDs herumlagen.

Ich finde das Online Banking ganz ordentlich. Mich nervt nur der Werbebanner oben, der etwa 1/3 vom Bildschirm einnimmt. Würde den gerne deaktivieren. Bei den Apps und Funktionen ist die Deutsche Bank aber schon ganz gut mit dabei. Wenn endlich vorgemerkte Umsätze der Karten im Online Banking + Saldo berücksichtigt werden und die normale Banking App mit "Meine Karte" fusioniert wird, dann habe ich keinen Kritikpunkt mehr. Die photoTAN App wird ja bekanntlich im September aktualisiert und um 3D Secure erweitert. Aktuell tut sich bei der DeuBa auch viel: Apple Pay ab Start, instant issuing der virtuellen Karte ist nun auch möglich, schon lange Push + Kartensteuerung für MasterCard Debit + Credit, eSafe, SEPA Instant...

Übrigens läuft die Verwaltung /Anzeige der Kreditkarten im Online Banking der Sparkassen alleine über das Postfach. Nachdem ich mal eine alte Karte nicht aus dem Banking entfernen konnte und mir selbst bei der Bank keiner helfen konnte, habe ich nach langem herumspielen und löschen der Karte aus dem Postfach gesehen, dass man so die "Altlasten" im Konto entfernen kann. Wenn man aber wieder etwas hinzufügen wollte, musste man einen Antrag in der Filiale stellen :doh:

Sonst habe ich am "modernsten" das Banking der ING erlebt, funktional ist die DKB ganz gut mit dabei, während ich mit der Commerzbank aber überhaupt nicht zurecht kam. Im Vergleich zu Banken in anderen Ländern sind wir hier aber verwöhnt: Könnte hier Aufsätze über die katastrophale UX/UI etwa bei HSBC UK oder Metro Bank schreiben...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich finde das Online Banking ganz ordentlich. Mich nervt nur der Werbebanner oben, der etwa 1/3 vom Bildschirm einnimmt. Würde den gerne deaktivieren. Bei den Apps und Funktionen ist die Deutsche Bank aber schon ganz gut mit dabei. Wenn endlich vorgemerkte Umsätze der Karten im Online Banking + Saldo berücksichtigt werden und die normale Banking App mit "Meine Karte" fusioniert wird, dann habe ich keinen Kritikpunkt mehr. Die photoTAN App wird ja bekanntlich im September aktualisiert und um 3D Secure erweitert. Aktuell tut sich bei der DeuBa auch viel: Apple Pay ab Start, instant issuing der virtuellen Karte ist nun auch möglich, schon lange Push + Kartensteuerung für MasterCard Debit + Credit, eSafe, SEPA Instant...

Übrigens läuft die Verwaltung /Anzeige der Kreditkarten im Online Banking der Sparkassen alleine über das Postfach. Nachdem ich mal eine alte Karte nicht aus dem Banking entfernen konnte und mir selbst bei der Bank keiner helfen konnte, habe ich nach langem herumspielen und löschen der Karte aus dem Postfach gesehen, dass man so die "Altlasten" im Konto entfernen kann. Wenn man aber wieder etwas hinzufügen wollte, musste man einen Antrag in der Filiale stellen :doh:

Sonst habe ich am "modernsten" das Banking der ING erlebt, funktional ist die DKB ganz gut mit dabei, während ich mit der Commerzbank aber überhaupt nicht zurecht kam. Im Vergleich zu Banken in anderen Ländern sind wir hier aber verwöhnt: Könnte hier Aufsätze über die katastrophale UX/UI etwa bei HSBC UK oder Metro Bank schreiben...

Besser hätte ich es nicht schreiben können, wenn sie das was Du geschrieben hast noch umsetzen, dann ist das wirklich perfekt.
 
S

sir_hd

Guest
Als Tipp zur Kreditkarte der DB: Nicht bei Paypal hinterlegen und kurz danach Apple Pay aktivieren. Karte wird dann gesperrt...

War aber mal interessant den Service zu testen:
Code für Paypal kam sofort per Push (via App Meine Karte), eingegeben, Apple Pay aktiviert, dann via Push dann der Hinweis: "Aufgrund einer auffälligen Umsatzanfrage (...) wurde Ihre Karte blockiert. Rufen Sie uns bitte an (...)". Soeben erledigt. 1min gewartet um direkt zum Kreditkartenservice durchzukommen. Netter Herr am Telefon. Telefonbanking PIN zur Legitimation eingegeben (also keine dämlichen Fragen zu Umsätzen oder aufsagen von Adresse, Geburtsdatum usw. - ist sicherheitstechnisch sowieso völliger Unsinn) und Sperre war sofort aufgehoben. Dann noch schnell die Erklärung vom Mitarbeiter woran es lag und die Karte ist direkt wieder verfügbar. Noch ein paar freundliche Worte am Ostersonntag gewechselt. Insgesamt hat das Prozedere von der Sperrung bis zur Freischaltung 4min gedauert.

Genau DAS stelle ich mir vor wenn ich guten Service will. Muss ja auch mal positiv erwähnt werden. Ich kann es nur immer wieder sagen: Bei anderen Kartenanbietern müsste man auf eine neue Karte warten, ewig in der Warteschleife hängen oder dann auf den nächsten Bankarbeitstag warten bis endlich jemand nach dem Frühstück zu sprechen ist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Als Tipp zur Kreditkarte der DB: Nicht bei Paypal hinterlegen und kurz danach Apple Pay aktivieren. Karte wird dann gesperrt...

War aber mal interessant den Service zu testen:
Code für Paypal kam sofort per Push (via App Meine Karte), eingegeben, Apple Pay aktiviert, dann via Push dann der Hinweis: "Aufgrund einer auffälligen Umsatzanfrage (...) wurde Ihre Karte blockiert. Rufen Sie uns bitte an (...)". Soeben erledigt. 1min gewartet um direkt zum Kreditkartenservice durchzukommen. Netter Herr am Telefon. Telefonbanking PIN zur Legitimation eingegeben (also keine dämlichen Fragen zu Umsätzen oder aufsagen von Adresse, Geburtsdatum usw. - ist sicherheitstechnisch sowieso völliger Unsinn) und Sperre war sofort aufgehoben. Dann noch schnell die Erklärung vom Mitarbeiter woran es lag und die Karte ist direkt wieder verfügbar. Noch ein paar freundliche Worte am Ostersonntag gewechselt. Insgesamt hat das Prozedere von der Sperrung bis zur Freischaltung 4min gedauert.

Genau DAS stelle ich mir vor wenn ich guten Service will. Muss ja auch mal positiv erwähnt werden. Ich kann es nur immer wieder sagen: Bei anderen Kartenanbietern müsste man auf eine neue Karte warten, ewig in der Warteschleife hängen oder dann auf den nächsten Bankarbeitstag warten bis endlich jemand nach dem Frühstück zu sprechen ist.

Genau das selbe hatte ich auch.

Positiv fand ich genau deine Punkte. Code kommt direkt per Push und die Sperre war nach 3 Minuten wieder draußen. Sonntag 22 Uhr.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
@sir_hd: Weisst du ob man umstellen kann dass die gesperrt Push auch per SMS kommt? SMS kann man doch immer empfangen, Push nur mit Internet Verbindung, im Ausland manchmal schwierig.
 
S

sir_hd

Guest
@sir_hd: Weisst du ob man umstellen kann dass die gesperrt Push auch per SMS kommt? SMS kann man doch immer empfangen, Push nur mit Internet Verbindung, im Ausland manchmal schwierig.

Also die Mitteilung der Kartensperre kam bei mir automatisch zusätzlich per SMS. Ich habe aber im Kundenprofil auch meine mobile Rufnummer hinterlegt.
 
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D

DermitdemGolftanzt

Guest
Auf Grund der postivien Berichte interessiere ich mich für die DB Kreditkarten und habe deshalb nachgefragt, ob es eine Notfallkarte für die Kreditkarten gibt. Man hat mich an den Notfallbargeld-Service verwiesen, eine Notfallkarte im Ausland ist - soweit ich das verstanden habe bei allen Kreditkartenprodukten der Deutschen Bank - nicht verfügbar.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Auf Grund der postivien Berichte interessiere ich mich für die DB Kreditkarten und habe deshalb nachgefragt, ob es eine Notfallkarte für die Kreditkarten gibt. Man hat mich an den Notfallbargeld-Service verwiesen, eine Notfallkarte im Ausland ist - soweit ich das verstanden habe bei allen Kreditkartenprodukten der Deutschen Bank - nicht verfügbar.
Du hast doch mehr als eine Karte dabei...
 

Reyjin

Neues Mitglied
25.06.2019
13
0
Kurze Frage zur Karte.
Ist es zwingend notwendig ein zusätzliches Konto bei der DB zu eröffnen?
 
S

sir_hd

Guest
Kurze Frage zur Karte.
Ist es zwingend notwendig ein zusätzliches Konto bei der DB zu eröffnen?

Nein. Die Karte kann unabhängig von einem Girokonto beantragt werden.

Geht online, aber in der Filiale ist das in 20min erledigt. Gehaltszettel mitbringen (für höheres Limit), Perso und fertig.
 
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freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Vielleicht mal als Tipp: Wenn man Zugang zu Corporate Benefits hat, bekommt man die Karte für 60€ p.a anstatt 94€.

Wohlmöglich für den ein oder anderen interessant.
 
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Reaktionen: Tord und br403

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Vielleicht mal als Tipp: Wenn man Zugang zu Corporate Benefits hat, bekommt man die Karte für 60€ p.a anstatt 94€.

Wohlmöglich für den ein oder anderen interessant.
geht online aber scheinbar aktuell nicht. Es steht oben dann „Konto eröffnen“... und das will man bei nur der Karte nicht.

da ist irgendwie ein Fehler bei der Verlinkung nehme ich an
 
S

sir_hd

Guest
Von hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ro-karte-den-niederlanden-64.html#post2933711

Ja, es ist - wie ein paar Mal dargestellt die Deutsche Bank. Ich zahle für das Konto derzeit nichts und die MC Debit kostet 18€ im Jahr (physisch, virtuell in Apple Pay ist sie ja kostenlos). Zusammen gerechnet sind das aufs Jahr (AktivKonto + MC Debit 7,40€ pro Monat) - gut investiertes Geld und weniger als bei bunq. Klar, geht auch irgendwo kostenlos, aber dann ohne die Leistungen.
Die MC Travel kostet extra, bietet aber auch gute Leistungen (Versicherungen ohne SB, 0% FX, lässt sich von anderem Konto per Lastschrift ausgleichen, gleicher Service wie beim Girokonto) und die Stärken einer "echten" Kreditkarte. Die MC Travel von bunq kann man sich aus meiner Sicht schenken. Kleines Bonuspunkte gibt's für die bundesweiten Filialen (in den allermeisten Fällen hervorragende Betreuung), 24/7 Service und als Bonus die Global ATM Alliance. Da brauche ich in den USA z.B. nur eine Bank of America (in anderen Ländern BNP Paribas, Scotiabank, Barclays etc.) aufsuchen und kann ohne ATM Gebühren verlässlich und kostenlos mit Girocard oder MasterCard Debit Bargeld abheben. Technisch bietet DB Push (via "Meine Karte" App), Kartensperrungsfunktionen - ja die App muss dringend modernisiert werden, aber kommt wohl "bald". Dafür funktioniert alles. Die Banking App ist aber wirklich top.

EDIT: Natürlich 7,4€ im Monat / 88,80€ im Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reyjin

Neues Mitglied
25.06.2019
13
0
geht online aber scheinbar aktuell nicht. Es steht oben dann „Konto eröffnen“... und das will man bei nur der Karte nicht.

da ist irgendwie ein Fehler bei der Verlinkung nehme ich an

Das ist leider eine bewusste Verlinkung, da die DB natürlich gerne beides bei dir hätte.
Hab dort im Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt das es auch ohne Konto easy möglich ist, jedoch dann in der Filiale.
Ich hab das Glück, dass ich fast gegenüber arbeite. Müsste mich nur endlich mal rüber bewegen.
 
F

flopower1996

Guest
Von hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ro-karte-den-niederlanden-64.html#post2933711

Ja, es ist - wie ein paar Mal dargestellt die Deutsche Bank. Ich zahle für das Konto derzeit nichts und die MC Debit kostet 18€ im Jahr (physisch, virtuell in Apple Pay ist sie ja kostenlos). Zusammen gerechnet sind das aufs Jahr (AktivKonto + MC Debit 7,40€ pro Monat) - gut investiertes Geld und weniger als bei bunq. Klar, geht auch irgendwo kostenlos, aber dann ohne die Leistungen.
Die MC Travel kostet extra, bietet aber auch gute Leistungen (Versicherungen ohne SB, 0% FX, lässt sich von anderem Konto per Lastschrift ausgleichen, gleicher Service wie beim Girokonto) und die Stärken einer "echten" Kreditkarte. Die MC Travel von bunq kann man sich aus meiner Sicht schenken. Kleines Bonuspunkte gibt's für die bundesweiten Filialen (in den allermeisten Fällen hervorragende Betreuung), 24/7 Service und als Bonus die Global ATM Alliance. Da brauche ich in den USA z.B. nur eine Bank of America (in anderen Ländern BNP Paribas, Scotiabank, Barclays etc.) aufsuchen und kann ohne ATM Gebühren verlässlich und kostenlos mit Girocard oder MasterCard Debit Bargeld abheben. Technisch bietet DB Push (via "Meine Karte" App), Kartensperrungsfunktionen - ja die App muss dringend modernisiert werden, aber kommt wohl "bald". Dafür funktioniert alles. Die Banking App ist aber wirklich top.

EDIT: Natürlich 7,4€ im Monat / 88,80€ im Jahr!

Ich hoffe, dass du zusätzlich aber noch eine Amex als zweites Scheme hast. Nur mit DB-KKs wäre mir glaub ich zu unsicher.
 
S

sir_hd

Guest
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Ich hoffe, dass du zusätzlich aber noch eine Amex als zweites Scheme hast. Nur mit DB-KKs wäre mir glaub ich zu unsicher.

Alleine hier hätte man dreifache Absicherung. Aber keine Sorge, Deutsche Bank ist nicht Hauptkonto und habe ein anständiges Portfolio für mich gefunden. :cool: Unsicher ist eher, alleine mit einem FinTechs durch die Gegend zu reisen.