• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
ANZEIGE
Die meine Karte App ist nicht mehr schön, nicht für iPhone X und höher angepasst. Könnte mir vorstellen das diese in die andere App überführt wird, hatte sowas ähnliches auf Macrumors gehört.

Ich hoffe dass das nur das Frontend ist die Datenbasis dann entweder mit dem mobilen Browser oder der App oder klassischen Webseite gleich ist.

Aktuell ist ja die App für die Ländereinstellungen der einzige Zugang. Ebenso für die Vormerkungen. Hat die App ein Bug gibts keine Alternative Zugriffsmöglichkeiten.
 
S

sir_hd

Guest
Die meine Karte App ist nicht mehr schön, nicht für iPhone X und höher angepasst. Könnte mir vorstellen das diese in die andere App überführt wird, hatte sowas ähnliches auf Macrumors gehört.

Ich glaube ich weiß, worauf du dich beziehst ;) Dass "Meine Karten" in die Banking app integriert wird hatte so keiner gesagt.

Durch PSD2 müssen die Banken neue Schnittstellen schaffen, worauf nach und nach die Banking apps sicher darauf ausgerichtet werden. Instant transaction overview + die Kartensteuerung ist etwas, was bei der normalen DeuBa Mobile Banking App fehlt. Da die "Meine Karten" App dringend erneuert werden muss könnte es gut sein, dass hier einfach gleich eine vollständige Integration der paar Funktionen geplant wird. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, Push + Kartensteuerung in eine gesonderte App auszulagern. Die TAN app wird aber sicherlich eigenständig bleiben und - hoffentlich - bald mal mit einem Update versorgt.

Allgemein lohnt es sich, hier mal zu stöbern: https://developer.db.com/products/creditcards

Ich hoffe dass das nur das Frontend ist die Datenbasis dann entweder mit dem mobilen Browser oder der App oder klassischen Webseite gleich ist.

Aktuell ist ja die App für die Ländereinstellungen der einzige Zugang. Ebenso für die Vormerkungen. Hat die App ein Bug gibts keine Alternative Zugriffsmöglichkeiten.

Das ist bei der DKB zum Beispiel genauso...
 
  • Like
Reaktionen: br403
S

sir_hd

Guest
Übrigens, könntest du @br403 mal ein (geschwärztes) Bild der Karte vorne und hinten hochladen? Mich würde mal das Kartendesign interessieren... auf der Homepage bekommt man davon ja nicht viel zu sehen. Kannst du ebenfalls bestätigen (ggf. auslesen), dass die Karte Offline PIN beherrscht?

Wenn ja, dann wird es wohl die Karte werden. Bin mit der Filiale noch im Gespräch bzgl. Anerkennung von Gehaltsnachweisen, nachdem ich hier auf dieses Forum verwiesen habe :rolleyes:
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Übrigens, könntest du @br403 mal ein (geschwärztes) Bild der Karte vorne und hinten hochladen? Mich würde mal das Kartendesign interessieren... auf der Homepage bekommt man davon ja nicht viel zu sehen. Kannst du ebenfalls bestätigen (ggf. auslesen), dass die Karte Offline PIN beherrscht?

Wenn ja, dann wird es wohl die Karte werden. Bin mit der Filiale noch im Gespräch bzgl. Anerkennung von Gehaltsnachweisen, nachdem ich hier auf dieses Forum verwiesen habe :rolleyes:

Anerkennung von Gehaltsnachweisen um das Konto nicht als Gehaltskonto zu führen? Wird denn die Führung als Gehaltskonto vorausgesetzt? Ist sie generell an ein DB Konto gebunden? Beantragen geht glaube ich auch ohne Kunde zu sein.
 
S

sir_hd

Guest
Anerkennung von Gehaltsnachweisen um das Konto nicht als Gehaltskonto zu führen? Wird denn die Führung als Gehaltskonto vorausgesetzt? Ist sie generell an ein DB Konto gebunden? Beantragen geht glaube ich auch ohne Kunde zu sein.

Für ein höheres Limit wollen sie Eingänge von Lohn oder Gehalt auf mein DeuBa Girokonto haben. Ich habe schon gesagt, dass diese auf einem anderen Konto eingehen und sie gerne die Gehaltsbescheinigung haben dürfen. Mit so einem Standardlimit gebe ich mich nicht zufrieden. Gehe am Montag nochmal hin, aber wird nun wohl hoffentlich klappen nach meinem letzten Austausch mit denen.

Dass es möglich ist die Karte auch ohne Girokonto zu haben weiß ich, weshalb ich vor habe auch den Einzug über ein Drittkonto laufen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Hallo, die Karte sieht exakt so aus wie auf dem Bild hier: https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/mastercard-travel.html Von hinten nur grau. Es steht nicht MC Travel oder sowas drauf, nur Deutsche Bank.

Die Karte hat eine Offline PIN, habe ich ausgelesen, genau wie hier beschrieben: Deutsche Bank Mastercard (2017) | EMV-Kartentest

Ich hatte wie geschrieben die Gehaltszettel vom Januar und Februar beigelegt. Dann hatte mich noch jemand am Montag angerufen und mich ein paar Sachen zur Bonität gefragt. Wie gesagt, ich habe aber eine Konto bei der PB, von dem wird abgebucht. Vielleicht hatte das auch Einfluss, ist ja im selben Konzern.

@sir_hd: Ups, gerade gesehen das du bei Macrumors auch unterwegs bist...Ja, genau das meinte ich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Heute morgen im Postfach bei der Deutschen Bank lag die Info, dass ab 11.09.2019 neue Sonderbedingungen für 3D-Secure Verfahren für Kartentransaktionen gelten.

Den Bedingungen entnehme ich, dass also die photoTAN App ein Update erhält und eine Push-Funktion bekommt um MasterCard "Identity Check" bzw. Visa "Verified by Visa" zu kontrollieren und bestätigen. Hoffentlich wird in dem Zuge auch die Meine Karten App aktualisiert. Auf jeden Fall ist die DeuBa dran...
 
  • Like
Reaktionen: br403 und lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Heute morgen im Postfach bei der Deutschen Bank lag die Info, dass ab 11.09.2019 neue Sonderbedingungen für 3D-Secure Verfahren für Kartentransaktionen gelten.

Den Bedingungen entnehme ich, dass also die photoTAN App ein Update erhält und eine Push-Funktion bekommt um MasterCard "Identity Check" bzw. Visa "Verified by Visa" zu kontrollieren und bestätigen. Hoffentlich wird in dem Zuge auch die Meine Karten App aktualisiert. Auf jeden Fall ist die DeuBa dran...

Kann man diese per Link abrufen oder waren die als Datei eingestellt? Ich würde sie gern lesen.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
World beschreibt den von Mastercard definiertes Level.

Es gibt Standard, World und World Elite
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Sollen wir den Thread umbenennen zu „Deutsche Bank Kreditkarten“ und hier alles zu den Produkten sammeln?

Fände ich angebracht da es zB mit der Platin ein günstiges Produkt gibt was den Priority Pass beinhaltet?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Wäre es für ein Mod machbar, dass hier alles zu den deutsche Bank Kreditkarten gesammelt wird.

Würde mich freuen.

Habe aktuell die Black und bin bis auf das mindestens 1,50 AEE zufrieden.
 
S

sir_hd

Guest
Ich habe jetzt mal Gehaltsnachweise zur DeuBa geschickt und warte auf Prüfung für die MC Travel + Bekanntgabe eines Limits.

Hatte jetzt lange hin und her überlegt. Die Karte ist im Vergleich definitiv teurer (überteuert?) als vergleichbare Karten (die Eurowings Kreditkarten von Barclaycard finde ich verdammt gut). Manche hatten mir privat zu Advanzia geraten. Wenn ich aber lese wie das a) bei der IT abläuft b) was da für Erfahrungen mit dem Support aufkommen und c) ich umständliche Zinsfallen habe, dann zahle ich halt glaube ich 20-30€ mehr (als die Barclaycard) im Jahr, habe einen guten Service, eine verlässliche Karte und die Versicherungen (v.a. Reiserücktritt) sind ja wirklich in Ordnung. Apple Pay ist natürlich auch wichtig, da ich keine Karten ohne Wallet support ins Haus holen möchte.
Ich finde aber, dass für den Preis wenigstens die Auslands-KV unabhängig vom Karteneinsatz sein dürfte.

Andererseits weiß ich nicht, ob ich mir die Karte schön rede. Für 69€ gibts die erwähnten EW Gold, für 90€ ein Gold Doppel der BW Bank mit guten Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz, für 100€ (inkl. Girokonto) bei der Sparkasse eine Gold MC mit Versicherungen ohne Karteneinsatz (dafür 1% AEE) und für 110€ eben die M&M mit einer Mietwagenvollkasko, Meilenprogramm und auch hier ist die Auslands-KV ohne Karteneinsatz.

Es ist mal wieder schwierig und leider gibt es nicht die oft gesuchte "Eierlegende Wollmilchsau". Wer also MasterCard möchte (Ergänzung Portfolio), möglichst gute Reiseversicherungen und dann noch Sachen wie kein AEE (Bargeld kostenfrei nicht so wichtig) und Apple Pay, dann wird es verdammt schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich habe die ja günstiger bekommen für 60€ über die Benefits, das ist ok, selbst ohne Versicherungen. Die Karte ist denke ich solide, schöner wäre noch ohne Abhebegebühren, aber gut, dafür habe ich eine andere Karte.

Ich habe dennoch Hoffnung auf die Apple Card, für ApplePay Nerds auf jeden Fall interessant. Mal sehen...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich habe jetzt mal Gehaltsnachweise zur DeuBa geschickt und warte auf Prüfung für die MC Travel + Bekanntgabe eines Limits.

Hatte jetzt lange hin und her überlegt. Die Karte ist im Vergleich definitiv teurer (überteuert?) als vergleichbare Karten (die Eurowings Kreditkarten von Barclaycard finde ich verdammt gut). Manche hatten mir privat zu Advanzia geraten. Wenn ich aber lese wie das a) bei der IT abläuft b) was da für Erfahrungen mit dem Support aufkommen und c) ich umständliche Zinsfallen habe, dann zahle ich halt glaube ich 20-30€ mehr (als die Barclaycard) im Jahr, habe einen guten Service, eine verlässliche Karte und die Versicherungen (v.a. Reiserücktritt) sind ja wirklich in Ordnung. Apple Pay ist natürlich auch wichtig, da ich keine Karten ohne Wallet support ins Haus holen möchte.
Ich finde aber, dass für den Preis wenigstens die Auslands-KV unabhängig vom Karteneinsatz sein dürfte.

Andererseits weiß ich nicht, ob ich mir die Karte schön rede. Für 69€ gibts die erwähnten EW Gold, für 90€ ein Gold Doppel der BW Bank mit guten Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz, für 100€ (inkl. Girokonto) bei der Sparkasse eine Gold MC mit Versicherungen ohne Karteneinsatz (dafür 1% AEE) und für 110€ eben die M&M mit einer Mietwagenvollkasko, Meilenprogramm und auch hier ist die Auslands-KV ohne Karteneinsatz.

Es ist mal wieder schwierig und leider gibt es die oft gesuchte "Eierlegende Wollmilchsau". Wer also MasterCard möchte (Ergänzung Portfolio), möglichst gute Reiseversicherungen und dann noch Sachen wie kein AEE (Bargeld kostenfrei nicht so wichtig) und Apple Pay, dann wird es verdammt schwer.

Das Produkt insgesamt ist doch recht gut. Wie Du schon sagst: Apple Pay usw aber ich kann Dir auch sagen, der Support war bisher einzigartig gut. immer sehr freundlich zuvorkommend und bei einer Fehlbuchung hab ich in der App geklickt "Rekla" dann klingelte das Telefon, ich meinte - das war ich nicht - dann nie wieder was gehört und am nächsten Tag die Gutschrift auf dem Kartenkonto.

Die Apps sind zwar veraltet, keine Umsatzvormerkungen im Online Banking aber das dürfte demnächst kommen.

Beim Limit geh mal - sofern Du Angestellter bist von 2,5 Gehältern aus.
 
  • Like
Reaktionen: br403
S

sir_hd

Guest
War heute nochmal in der Filiale. Alles geklärt. Karte ist beantragt, Limit i.O., Abbuchung läuft über ein weiteres Konto (nutze Deutsche Bank für alle "aktiven" Vorgänge wie bezahlen am POS etc. / ein anderes für Gehalt + Lastschriften für die bessere Übersicht), Apple Pay ist ja dabei. Bekomme die Karte nicht kostenlos im ersten Jahr, aber so ist es eben.

Es gibt günstigere Karten, aber wie mal woanders gesagt: Wer Apple Pay, mastercard credit, eine gute CVM list (v.a. mit offline Pin), ein paar Versicherungen und guten Service mit Notfallhotline etc. sucht, kommt nicht um eine kostenpflichtige Karte herum. Die Advanzia ist ja vielleicht so das Gegenstück, ggf. das BW Bank Kartendoppel, aber für mich sind die Vorteile der Travel einfach die Mehrkosten wert.

Nun hat die Suche endlich ein Ende und ich hätte einfach gleich dort eine Karte holen soll, wo ich angefangen hatte mit meiner Suche nach der "perfekten MC Reisekreditkarte". Die Travel kommt meinem Wunsch möglichst nah. Bin mal gespannt, wie lange die Zustellung der Karte braucht.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und lebkuchen

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Sehe ich ähnlich, der Kundenservice ist wirklich gut. Man kann sonst viel über die DB sagen, aber das Produkt ist solide.

Bei mir waren es drei Tage oder so.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Ist hier jemand Kunde der DB und kann die Karte im normalen Online Banking + DB Mobile App (nicht „Meine Karte“) sehen? Laut Filiale geht das nicht. Kann ich mir kaum vorstellen, da in Screenshots der App und im Online Banking der Eintrag für eine Kreditkarte zu sehen ist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ist hier jemand Kunde der DB und kann die Karte im normalen Online Banking + DB Mobile App (nicht „Meine Karte“) sehen? Laut Filiale geht das nicht. Kann ich mir kaum vorstellen, da in Screenshots der App und im Online Banking der Eintrag für eine Kreditkarte zu sehen ist.

Ja ich kann die Karte sehen in der DB Mobile App - mit gebuchten Umsätzen allerdigns nur. Meinst du das?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Ja ich kann die Karte sehen in der DB Mobile App - mit gebuchten Umsätzen allerdigns nur. Meinst du das?

Ja, danke! Die Info reicht mir schon. Dann muss ich nochmal nachhaken :rolleyes: Service ist ja sonst wirklich super, aber in der Filiale haben sie eben nur einen „King“ der sich mit der Technik super auskennt. Der Rest hat die Stärken woanders ;)