Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
53
25
ANZEIGE
Kann ich die App eigentlich wenn ich sie nur auf einem handy habe neu installieren oder zerschieß ich mir damit komplett das bestsign und muss dann auf einen physischen brief warten? Hab mal was von “geht aus mit SMS oder Debitcard NFC scan” gehört.
Nein, musst BestSign neu einrichten (Brief). Hatte ich leider vor kurzem. Falls du irgendeinen Bug in der App hast, kannst du die App auf einem iPhone „auslagern“ (nicht die App löschen) und dann neu installieren. Dann funktioniert das. Aber wenn das komplette Handy zerschossen wurde: neu einrichten / Brief.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
718
43
MUC München
Nein, musst BestSign neu einrichten (Brief). Hatte ich leider vor kurzem. Falls du irgendeinen Bug in der App hast, kannst du die App auf einem iPhone „auslagern“ (nicht die App löschen) und dann neu installieren. Dann funktioniert das. Aber wenn das komplette Handy zerschossen wurde: neu einrichten / Brief.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es problemlos funktioniert. Einfach den zusätzlichen Zugriff per Bestsign am alten Gerät freigeben & dann hat man zwei aktive Verfahren.

• Like
Reaktionen: eham

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
53
25
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es problemlos funktioniert. Einfach den zusätzlichen Zugriff per Bestsign am alten Gerät freigeben & dann hat man zwei aktive Verfahren.
Hätte ich erwähnen müssen, ja. Mit einem weiteren Gerät geht das. In meinem Fall war BestSign nur auf dem Handy eingerichtet.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.012
1.545
Wozu wird dann eigentlich nochmal extra ein Brief mit der PIN versendet? Ein Hinweis dazu bei Bestellung der Karte reicht doch aus.
PIN kann man online vermutlich nicht einsehen oder ändern, nehme ich an?
Es wird keiner versendet. Es war auf Neukunden Eröffnungen bezogen.

Nein. Weiterhin nur am ATM. Und nur bei der für PK. Die BusinessCard Debit lässt keine Pin Änderung zu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man nun seine aktuelle Karte als defekt meldet und sich eine neue bestellt, greift man da in komplizierte Mechanismen ein, so dass man lieber auf die neue Karte warten sollte oder funktioniert die Bestellung reibungslos? Die PIN bleibt ja erhalten, richtig?
Kannst du problemlos machen. Pin bleibt die selbe.

• Like
Reaktionen: roland123 und AJ44

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.393
9.333
Kann ich die App eigentlich wenn ich sie nur auf einem handy habe neu installieren oder zerschieß ich mir damit komplett das bestsign und muss dann auf einen physischen brief warten? Hab mal was von “geht aus mit SMS oder Debitcard NFC scan” gehört.
Letzteres geht, übrigens auch bei der Postbank, zumindest mit der Girocard.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
418
115
Wo bestellt man denn im Onlinebanking die neue Ersatzkarte, wenn meine jetzige kaputt ist? ;-) ich finde da keinen Punkt in diesem verschachtelten Menü

• Haha
Reaktionen: canbalk

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
201
124
Hab übrigens die Virtual Card bestellt und bekommen, sehe aber im Card Control keine Kartennummer oder CVC sondern unter der Karte, wie im Screenshot auf der vorherigen Seite, nur ein “Erfolgreich zu Apple Wallet hinzugefügt” feld

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.012
1.545
Hab übrigens die Virtual Card bestellt und bekommen, sehe aber im Card Control keine Kartennummer oder CVC sondern unter der Karte, wie im Screenshot auf der vorherigen Seite, nur ein “Erfolgreich zu Apple Wallet hinzugefügt” feld
Unter services, dann Karten verwalten, dann auf Kartendetails anzeigen

• Like
Reaktionen: roland123

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.822
1.188
Worin besteht denn der Unterschied, ob man die Virtual-Card, oder die neue Kombikarte für Online-Einkäufe benutzt?
Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Virtual-Card nur für Apple Pay ging.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
418
115
Worin besteht denn der Unterschied, ob man die Virtual-Card, oder die neue Kombikarte für Online-Einkäufe benutzt?
Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Virtual-Card nur für Apple Pay ging.
Für mich gibt’s da keine Unterschiede mehr und ich habe meine virtuelle Karte bereits im Selfservice gekündigt. Die neue Kombikarte ist letztendlich genau das gleiche zzgl girocard eben

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
89
16
So, dann habe ich jetzt mal über das onlineportal Dank eurer Mithilfe eine neue Karte bestellt, da meine alte gerade jetzt zufällig mit dem Geist aufgegeben hat.

Kann man in dem Onlineportal der Deutschen Bank sehen, dass man schon eine neue Karte dann zugeordnet bekommen hat?