Ist doch normal. Einzüge an Fremdbanken sofort, ausgänge so spät als möglich.Danke für den Erfahrungsbericht! Die Überweisungszeiten finde ich tatsächlich sehr langsam. Die Cut-Off-Zeit ist um 15:30 Uhr.. Im „Worst-Case“ dauert es dann letztlich drei Tage, bis eine Überweisung ankommt.
so ist es....., es läuft alles relativ Geräuschlos.
Ich bin aktuell auf der Suche nach genau sowas:Also eine unauffällige, durchschnittliche Bank im mittleren Preissegment, ohne nennenswerte technische Vorkommnisse oder Ausfälle. Sie verrichtet ihren Dienst geräuschlos im Hintergrund, und das ist exakt das, was ich von der Hausbank erwarte.
Scheint wohl so zu sein, allerdings nur per Telefon.M.W. müsste ein Verkauf auch direkt aus dem Wertpapiersparplan-Depot möglich sein.
Ich wollte mir mal die
Mastercard Travel und die
Mastercard Platin näher ansehen.
hat jemand zufällig die Versicherungsbedinngungen?
wie sieht es mit Rabatten für die KartenGebühren aus?
welche würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank !
Hallo Issl,Wenn dir die Höhe der RRV (5.000 EUR, keine Selbstbeteiligung) ausreicht, dann kann ich die Travel definitiv empfehlen.
Hier findest du die gesamten Versicherungsbedingungen: MC Travel Versicherungsbedingungen
Per Mitarbeiterangebote (sowie einige weitere Aktionen) bekommt man die Karte in der Regel zum reduzierten Jahrespreis von 60 EUR.
Bei der Platin sehen die Reise-Versicherungsbedingungen ganz ähnlich aus, nur ohne Gepäckversicherung, dafür ist die Auslandsreisekrankenversicherung aber auch ohne Karteneinsatz gültig. Hinzu kommen kleinere Versicherungen für Mietwagen im Ausland und der Priority Pass Prestige.
Per Partnership Banking wird die Platin auch wesentlich günstiger ausgegeben.
Bei meinem persönlichen Reiseprofil habe ich mich dann aber doch für die Travel entschieden.
Die EK und GK haben verschiedene Kundennummern, daher sind es getrennte OB Zugänge. Beide in einem bekommen Sie nicht hin.Hat hier jemand Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn man ein Einzel- und Gemeinschaftskonto bei der DeuBa hat?
Tauchen beide im selben Zugang auf (also das Gemeinschaftskonto z.B. als Unterkonto), oder erhält man dafür einen gesonderten Online-Banking Zugang ?
Ich sollte via Multibanking aber das GK im eigenen Zugang einbinden können, oder?Die EK und GK haben verschiedene Kundennummern, daher sind es getrennte OB Zugänge. Beide in einem bekommen Sie nicht hin.
Das geht.Ich sollte via Multibanking aber das GK im eigenen Zugang einbinden können, oder?
Du bezahlst für jedes UK den jeweiligen Preis. Es gehen bis zu 100 Konten pro Kunden Nr.Weiß jemand wie sich das mit den “Unterkonten“ bei der DeuBa verhält?
Kann ich dort einfach „unendlich“ (vermutlich max 99) viele aufmachen & wenn ja, ist das dann Kostenneutral.
Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Ich glaub die Frage ging eher Richtung Tagesgeld/Pockets...Du bezahlst für jedes UK den jeweiligen Preis. Es gehen bis zu 100 Konten pro Kunden Nr.
Also das UK 00 + 99 weitere UK.
Wenn du 100 Aktiv Konten hast, bezahlst du auch entsprechend für 100 Konten.
Falls ja, die sind auch kostenfrei. Wobei die DeuBa ja keine TG anbietet. Aber bei der Noris kann man auch mehrere TG haben. Kostenfrei.Ich glaub die Frage ging eher Richtung Tagesgeld/Pockets...
Bei der/meiner Sparkasse gehen unendlich viele (Institutsabhängig).
Bei C24 gehen im kostenlosen Modell z.B. vier.
Wie viele es bei der Deuba sind, kann ich dir leider nicht sagen.