Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Elyaaa

Neues Mitglied
13.07.2026
2
1
ANZEIGE
Mensch hattet ihr schon so viele Karten? meiner Meinung nach ist das die Kartenfolgenummer, hatte da bisher 03 und würde bei einer neuen Karte 04 erwarten.
Glaube dem ist nicht so.
Bin Neukunde und hab die neue Karte schon bekommen. Bei mir steht auch 09 :D

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
92
16
Bei der Deutschen Bank gab es so genannte Motiv Karten.

Wird bei der neuesten Generation der Karten es auch die Karten mit Wunschmotiven geben

ich frage für einen Freund

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
421
116
habe gestern auch die neue Karte bestellt wegen defekt der Alten 😉
Aber wo soll man die neue Karte denn im
Banking sehen? Ich sehe da nichts … wo soll die auftauchen an welcher Stelle ?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.015
1.547
Die Folgenummer beginnt bei der db/noris/PoBa eig mit 09.
Bestellt man eine Ersatz, wird runtergerechnet.
Ist es ein regulärer Tausch, wegen Ablauf, wird nicht runtergerechnet.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
937
636
habe gestern auch die neue Karte bestellt wegen defekt der Alten 😉
Aber wo soll man die neue Karte denn im
Banking sehen? Ich sehe da nichts … wo soll die auftauchen an welcher Stelle ?
Da wo man die alte als defekt melden kann sieht man auch die neue im Pull download Menü der Kartenauswahl

• Like
Reaktionen: shg.web

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
92
16
Wenn du wieder dir eine nachbestellen würdest, siehst du jetzt die neue Karte zum auswählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich bekomme definitiv nicht die alte Karte, oder?

Elyaaa

Neues Mitglied
13.07.2026
2
1
Kannst du als Neukunde die vollständigen Kartendaten in der App einsehen? Bei Bestandskunden ist das wohl (noch) nicht möglich.
Nope, bei mir erscheint das selbe Fenster wie hier bereits geposted : Nur die Info dass Apple Pay aktiviert und bereit zum mobilen Bezahlen ist..

Zusatz: bei der Virtual Card kann ich ganz normal die Daten einsehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
937
636

OK dann haben sie das aber geändert bei der Postbank wurde in der Vergangenheit hochgezählt:

- bin bei 0 gestartet
- die 1 gab es mit Upgrade auf die goldene GiroCard vor 10 Jahren
- eine Routine mäßig getauschte hatte bei Ankunft einen knick, hatte das reklamiert 2

möglich das ich der seit rund 25 Jahren dabei ist, aus guten alten Postzeiten, als es noch nicht Deutsche Bank war, eine andere Zählweise gab?

bin gespannt was ich dann jetzt bekomme wenn von 09 runter gezählt wird

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.739
1.946
NRW
Da mich solche technischen Details interessieren: Warum rechnet man abwärts und startet bei 09? Was passiert, wenn 01 erreicht ist?
Mir erscheint Aufrechnen, beginnend bei 01, logischer.
Kartenfolgenummern starten regulär bei 00 - und werden dann hochgezählt. So kenne ich das (und steht bei all melnen Girocards und Kreditkarten so drin).

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.015
1.547
Da mich solche technischen Details interessieren: Warum rechnet man abwärts und startet bei 09? Was passiert, wenn 01 erreicht ist?
Mir erscheint Aufrechnen, beginnend bei 01, logischer.
Das hab ich mich auch immer gefragt… laut db ist bei 00 Schluss und man muss angeblich eine neue Stammnummer eröffnen bzw. ein neues Konto.
Verstehen tue ichs auch nicht…warum es so is. Ob es dann echt so is… frage ich mich dann auch.

• Like
Reaktionen: LosKlampos

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
421
116
Nutzt ihr denn das Deutsche Bank Konto als euer Hauptkonto bzw als Gehaltskonto?

Ich habe es mir einrichten lassen mit dem "Partnership Banking", also 12 Monate keine Kontogebühren.
Aber was ist danach? Wird das dann automatisch bepreist oder kann man irgendwas tun, um es weiterhin gratis zu haben?

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
53
65
Habe ich auch und ich zahle nix. Habe erst seit letztem Jahr Gehaltseingang dort. Aber kann auch von der Vereinbarung mit Deinem Arbeitgeber abhängig sein. Die Kreditkarten sind im Partnership Banking auch um einiges günstiger.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.015
1.547
Es gibt Partnership Banking Vereinbarungen, wo das Konto dauerhaft gratis ist. (das sind ganz wenige)

Dann welche, begrenzt auf 1 Jahr.
Danach weiterhin gratis, wenn man z.B. Depot mit X Tausend hat oder eine Baufi. Je nach Vereinbarung.

Die Überprüfung findet jährlich etwas verspätet statt und die Kd. werden dann über die Umstellung informiert.

Und für die, die es interessiert. Es nehmen mehr als 26.500 Firmen am Partnership Banking mit der Deutsche Bank teil.

• Like
Reaktionen: JES-AA

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
53
65
Puuh das sind aber viele. Welche Bedingungen ich genau für was habe konnte mir aber auch noch keiner sagen. Da wir aber das Depot für die Mitarbeiteraktien brauchen ist das Konto wohl dauerhaft kostenlos.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
421
116
ANZEIGE
Bei mir kam auch nur die Info in den Briefkasten, dass Partnership Banking eingerichtet wurde. Ein Enddatum steht da nicht. Oder wo kann ich das erfragen?