Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Elyaaa

Neues Mitglied
13.07.2026
4
1
Toll!
wie lange hat bei dir der gesamte Bestellvorgang gedauert?
Hab letzte Woche Montag um 09:30 das Konto online eröffnet und die Karte samt Kontoeröffnungsunterlagen kam dann Samstag mit der Post an.

Kann mir aber vorstellen dass der Prozess schneller vonstatten geht, wenn man bereits ein Konto hat und die Kontokarte nur neu bestellt..

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
427
119
MAl was anderes:
Hat jemand von euch ein Depot bzw Sparpläne bei der DB?

Was mich wundert, ich habe dort einen Sparplan eröffnet und nun wurde dazu ein separates Maxblue Depotkonto eröffnet. Für was? Habe doch bereits schon eins zum Maxblue Depot! Irgendwie undurchsichtig das Ganze

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
55
65
Das ist normal. Man kann bis zu 3 Wertpapiere pro Sparplan anlegen. Je Sparplan leider ein neues Verechnungskonto. Über den Berater kann man auch einen Sparplan für das "normale" Depot (ohne Maxblue) anlegen lassen. Da wird der Betrag dann von einem beliebigen Konto abgebucht.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.474
957
MAl was anderes:
Hat jemand von euch ein Depot bzw Sparpläne bei der DB?

Was mich wundert, ich habe dort einen Sparplan eröffnet und nun wurde dazu ein separates Maxblue Depotkonto eröffnet. Für was? Habe doch bereits schon eins zum Maxblue Depot! Irgendwie undurchsichtig das Ganze

das ist immer so bei der Dt. Bank.

Vorteil dieses Sparplan-Verrechnungskontos: es wird zum gewählten Stichtag das gesamte Guthaben auf diesem Konto zum Kauf der ausgewählten Fonds verwendet, d.h. man kann darauf einen festen Dauerauftrag laufen lassen oder auch ganz flexibel überschüssige Beträge darauf legen, die dann ebenfalls zum Fondskauf verwendet werden.

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
427
119
das ist immer so bei der Dt. Bank.

Vorteil dieses Sparplan-Verrechnungskontos: es wird zum gewählten Stichtag das gesamte Guthaben auf diesem Konto zum Kauf der ausgewählten Fonds verwendet, d.h. man kann darauf einen festen Dauerauftrag laufen lassen oder auch ganz flexibel überschüssige Beträge darauf legen, die dann ebenfalls zum Fondskauf verwendet werden.
Wie jetzt? Wenn ich also 500 Euro übrig habe und es auf dieses Depotkonto überweise was nur für den Sparplan ist, dann werden die 500 Euro automatisch auf meinem Sparplan angelegt? Ich hatte es so angelegt, das von meinem Girokonto ein Dauerauftrag von 200 Euro auf das depotkonto geht.
Kommen also 500, dann werden diese angelegt?

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
55
25
Wie jetzt? Wenn ich also 500 Euro übrig habe und es auf dieses Depotkonto überweise was nur für den Sparplan ist, dann werden die 500 Euro automatisch auf meinem Sparplan angelegt? Ich hatte es so angelegt, das von meinem Girokonto ein Dauerauftrag von 200 Euro auf das depotkonto geht.
Kommen also 500, dann werden diese angelegt?
Richtig. Ist bei mir genauso. Sparplan von 250 Euro, packe aber überschüssiges Geld mit rein. Das gesamte Guthaben auf dem Depotkonto wird für den Sparplan genutzt.

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
55
25
ANZEIGE
Aber warum wird man dann gefragt, wie viel man monatlich an rate anlegen will die dann per Dauerauftrag überwiesen wird ?
Ich vermute, dass ist die Mindestsumme, die auf den Depotkonto eingehen muss, damit der Sparplan ausgeführt wird. Wobei man auch gleich einen viel niedrigeren Betrag auswählen könnte. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich habe noch nicht probiert einen niedrigeren Betrag einzuzahlen.