ANZEIGE
Motivkarten gibt es weiterhin.Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit MotiveKarten für die neue Generation zu bestellen?
Motivkarten gibt es weiterhin.Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit MotiveKarten für die neue Generation zu bestellen?
Es wird nicht falsche Debitkarte gesperrt. Berater und so.Was ist denn beim Girokonto der Vorteil der DB gegenüber Post- oder Norisbank?
HierHat nun jemand schonmal die neue Karte erhalten?
Toll!
Hab letzte Woche Montag um 09:30 das Konto online eröffnet und die Karte samt Kontoeröffnungsunterlagen kam dann Samstag mit der Post an.Toll!
wie lange hat bei dir der gesamte Bestellvorgang gedauert?
MAl was anderes:
Hat jemand von euch ein Depot bzw Sparpläne bei der DB?
Was mich wundert, ich habe dort einen Sparplan eröffnet und nun wurde dazu ein separates Maxblue Depotkonto eröffnet. Für was? Habe doch bereits schon eins zum Maxblue Depot! Irgendwie undurchsichtig das Ganze
bei Maxblue aber nurdas ist immer so bei der Dt. Bank.
ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei einem früher mal geführten Sparplankonto bei der Filial-DB genauso war (wobei ich das ebenfalls online eingerichtet hatte).bei Maxblue aber nur![]()
Wie jetzt? Wenn ich also 500 Euro übrig habe und es auf dieses Depotkonto überweise was nur für den Sparplan ist, dann werden die 500 Euro automatisch auf meinem Sparplan angelegt? Ich hatte es so angelegt, das von meinem Girokonto ein Dauerauftrag von 200 Euro auf das depotkonto geht.das ist immer so bei der Dt. Bank.
Vorteil dieses Sparplan-Verrechnungskontos: es wird zum gewählten Stichtag das gesamte Guthaben auf diesem Konto zum Kauf der ausgewählten Fonds verwendet, d.h. man kann darauf einen festen Dauerauftrag laufen lassen oder auch ganz flexibel überschüssige Beträge darauf legen, die dann ebenfalls zum Fondskauf verwendet werden.
Richtig. Ist bei mir genauso. Sparplan von 250 Euro, packe aber überschüssiges Geld mit rein. Das gesamte Guthaben auf dem Depotkonto wird für den Sparplan genutzt.Wie jetzt? Wenn ich also 500 Euro übrig habe und es auf dieses Depotkonto überweise was nur für den Sparplan ist, dann werden die 500 Euro automatisch auf meinem Sparplan angelegt? Ich hatte es so angelegt, das von meinem Girokonto ein Dauerauftrag von 200 Euro auf das depotkonto geht.
Kommen also 500, dann werden diese angelegt?
Aber warum wird man dann gefragt, wie viel man monatlich an rate anlegen will die dann per Dauerauftrag überwiesen wird ?Richtig. Ist bei mir genauso. Sparplan von 250 Euro, packe aber überschüssiges Geld mit rein. Das gesamte Guthaben auf dem Depotkonto wird für den Sparplan genutzt.
Ich vermute, dass ist die Mindestsumme, die auf den Depotkonto eingehen muss, damit der Sparplan ausgeführt wird. Wobei man auch gleich einen viel niedrigeren Betrag auswählen könnte. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich habe noch nicht probiert einen niedrigeren Betrag einzuzahlen.Aber warum wird man dann gefragt, wie viel man monatlich an rate anlegen will die dann per Dauerauftrag überwiesen wird ?