Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.601
2.323
Er ist nicht vor Gericht erschienen, weil er doch so hart arbeitet und Ingenieur ist??? :oops:

• Haha
Reaktionen: joubin81

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.609
3.254
Keine Ahnung was Fabian am Hals hat.
Oder an welchem Zaun Threy wartet...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.601
3.931
Paywall. :( Aber die Überschrift ist schon wenig vielversprechend: wird die Usa zum Überwachungsstaat? Haben die tatsächlich als Frage formuliert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.609
3.254
Für das Bordmagazin ist im Sommer 2025 ein Artikel mit dem Titel "Überwachungsstaaten – ein Vergleich, für Ihre persönliche Lebensplanung" vorgesehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.791
15.741

Mit der üblichen Archivierungs-Website umgehbar.

Erstaunlich, wie sich der Tagesspiegel hier von der IHRA-Definition distanziert:

"So durchleuchtet etwa das Department of Homeland Security jetzt die Social-Media-Profile von Studierenden ohne US-Staatsbürgerschaft nach Beiträgen, die nach seiner Definition als Antisemitismus gelten." DHS verwendet die IHRA-Definition - die sich auch hierzulande zunehmend durchsetzt. Sicher, man kann über sie trefflich diskutieren, aber diese Formulierung des Tagesspiegel-Autors insinuiert, dass DHS nicht-antisemitisches Verhalten willkürlich als antisemitisch einordnet.

Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
111
84
DUS
Kommilitone von mir wurde vor 2 Jahren ins Secondary geschickt.
Officer dort (nachdem er wohl nen bisschen herumgeklickt hatte): "I got no clue why you got sent to me *zumStempelgreif*"
Sowas habe ich auch schon gelesen. Bei einem chinesischen Staatsbürger, nach langem Warten im Secondary einfach nur: "Pick a nicer officer next time".
Bei der Passkontrolle hatte er eigentlich nur darauf hingewiesen, dass sein Visum im zweiten Reisepass ist, woraufhin der Officer schon antwortete "Do I look like I'm doing this for the first time?" und ihn ins Secondary schickte.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.448
12.973
Trans Balkan Express
Paywall. :( Aber die Überschrift ist schon wenig vielversprechend: wird die Usa zum Überwachungsstaat? Haben die tatsächlich als Frage formuliert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Entschuldige bitte, ich hatte verlinkt, bevor der Atrikel hinter der Bezahlschranke verschwunden ist. Quintessenz, verschiedene KI-Programme machen die Überwachung von Reisenden leichter. Thema war auch ein Überwachungsprogramm, dessen Name immer Mal wieder auftaucht, habe den Namen aber vergessen.

Mit der üblichen Archivierungs-Website umgehbar.

Erstaunlich, wie sich der Tagesspiegel hier von der IHRA-Definition distanziert:

"So durchleuchtet etwa das Department of Homeland Security jetzt die Social-Media-Profile von Studierenden ohne US-Staatsbürgerschaft nach Beiträgen, die nach seiner Definition als Antisemitismus gelten." DHS verwendet die IHRA-Definition - die sich auch hierzulande zunehmende durchsetzt. Sicher, man kann über sie trefflich diskutieren, aber diese Formulierung des Tagesspiegel-Autors insinuiert, dass DHS nicht-antisemitischer Verhalten willkürlich als antisemitisch einordnet.

Oh interesant, den Teil hatte ich übersehen. Das ist für den Tagesspiegel tatsächlich ungewöhnlich und zeigt, dass gerade einiges ins Rutschen gerät. Wir - und insbeondere was den Tagesspiegel betrifft - sind ja was die Definitionshoheit betrifft, nicht auf einem SED-Parteitag. Wenn die DHS allerdings eine Überprüfung von Beiträgen anhand der IHRA-Definition vornimmt, ist für den ein oder anderen Mitforisten, der sich gerne einmal im Bereich GudW antisemitisch äußert, ein Segen, dass dies anonym und nicht in einem öffentlichen Bereich des Internets erfolgt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.840
4.116

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.767
2.195
Klar, aber auch andere Artikel. Man hat es vorübergehend ausgesetzt, um neue Regeln einzuführen. Für den Großteil der chinesischen Studenten soll es aber dauerhaft bleiben.
Für dich in einfacher Sprache: Das gilt für ALLE Studenten.

Wenn die Einreise von Regime freundlichem [ nicht rechtskonformem, das spielt wohl keine Rolle] Social Media Content abhängt... Gute Nacht

Nord Korea lässt Grüssen

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.910
2.513
Europa
So, nun hat es uns gestern auch erwischt
+1 ist mit den 2 Kids (17 und 10) gestern von FRA mit AA105 nach CLT geflogen, da mein Schwiegervater der in der nähe von meiner Schwägerin in Rock Hill lebt, Freitag einen Runden Geburtstag feiert, für Mittwoch und Montag wurden die Kinder von der Schule befreit

Laut mein Sohn ist der Flieger ziemlich früh in CLT gelandet und waren sofort am Schalter (meine +1 hat noch B1/2 Visum und die Kindern ESTA, haben aber ein Termin für den L2 Visum, jetzt am 10.06)
Der CBP Officer stellte meine Frau (laut mein Sohn) alle mögliche Fragen, nachdem er dann für ca. 5 Minuten am PC getippt und geprüft hat, sagte zur meiner Frau ob jemand die abholt, da mein Schwager dort auf die gewartet hat, durften die Kids einreisen (hatten nur Handgepäck) und meine Frau musste noch zu einer zweiten Kontrolle

Ok, mein Sohn schickte mir die erste Nachricht um 19:35 wo er sagte, dass alles OK sei und meine Frau (Deutschen + Kubanischen Pass) noch dort geblieben ist, weil die Offizier einige Fragen stellen wollten

Um 20.30 rufe ich mein Sohn an und meine +1 war immer noch nicht raus, habe angefangen mir sorgen zu machen und habe den Anwalt aus Miami angerufen der uns alle Papiere fertig gemacht hat
Er sagte, dass wir noch etwas warten sollen, ggf gegen 5pm nochmals melden (bei uns 23 Uhr)

Um 5pm (also 23 Uhr bei uns), war meine Frau immer noch nicht raus und nochmals den Anwalt angerufen und er sagte er würde sich kümmern

Um 2.20 (8.20pm im Charlotte) schickte meine Frau mir ein iMessage, dass die endlich raus ist

Sie wurde in eine großes Raum gebracht, dort musste Sie ihr iPhone abgeben und musste erstmals ein paar Stunden warten (Apple Watch musste Sie auch abgeben)
Ein großes Raum mit sehr viele Stühle und Bänke und dort waren 4 Schalter
Erst um 6.30pm wurde Sie gerufen und ihr alle Mögliche fragen gestellt...., dieses Interview dauerte fast 1 Std, dann durfte die sich wieder setzen und nach 45 Minuten wurde ihr das Iphone gegeben, Apple Watch und ihr Pass und durfte normal einreisen

Jetzt schläft Sie noch, aber der Anwalt hat mir eine Nachricht geschickt um 1:45, wo er sagte, es sei alles OK und meine Frau würde in den nächste Minuten sich bei mir Melden

Unglaublich, nachdem meine Frau bestimmt über 30 male in den letzten 15 Jahren eingereist ist

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.161
1.596
Für dich in einfacher Sprache: Das gilt für ALLE Studenten.

Wenn die Einreise von Regime freundlichem [ nicht rechtskonformem, das spielt wohl keine Rolle] Social Media Content abhängt... Gute Nacht

Nord Korea lässt Grüssen
Die Wertung sehe ich ähnlich, aber trotzdem wird das einen Teil der Studenten nicht abhalten. Wenn jedoch chinesische Studenten dauerhaft draußen bleiben, ist das für viele Universitäten mit 40-50% Chinesenanteil ein großes Problem. Darauf habe ich hingewiesen. Da geht ein ganzer Wirtschaftszweig baden.