Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.525
3.872
Paywall. :( Aber die Überschrift ist schon wenig vielversprechend: wird die Usa zum Überwachungsstaat? Haben die tatsächlich als Frage formuliert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.580
3.221
Für das Bordmagazin ist im Sommer 2025 ein Artikel mit dem Titel "Überwachungsstaaten – ein Vergleich, für Ihre persönliche Lebensplanung" vorgesehen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.769
15.692

Mit der üblichen Archivierungs-Website umgehbar.


Erstaunlich, wie sich der Tagesspiegel hier von der IHRA-Definition distanziert:

"So durchleuchtet etwa das Department of Homeland Security jetzt die Social-Media-Profile von Studierenden ohne US-Staatsbürgerschaft nach Beiträgen, die nach seiner Definition als Antisemitismus gelten." DHS verwendet die IHRA-Definition - die sich auch hierzulande zunehmend durchsetzt. Sicher, man kann über sie trefflich diskutieren, aber diese Formulierung des Tagesspiegel-Autors insinuiert, dass DHS nicht-antisemitisches Verhalten willkürlich als antisemitisch einordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
86
67
DUS
Kommilitone von mir wurde vor 2 Jahren ins Secondary geschickt.
Officer dort (nachdem er wohl nen bisschen herumgeklickt hatte): "I got no clue why you got sent to me *zumStempelgreif*"
Sowas habe ich auch schon gelesen. Bei einem chinesischen Staatsbürger, nach langem Warten im Secondary einfach nur: "Pick a nicer officer next time".
Bei der Passkontrolle hatte er eigentlich nur darauf hingewiesen, dass sein Visum im zweiten Reisepass ist, woraufhin der Officer schon antwortete "Do I look like I'm doing this for the first time?" und ihn ins Secondary schickte.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.389
12.873
Trans Balkan Express
Paywall. :( Aber die Überschrift ist schon wenig vielversprechend: wird die Usa zum Überwachungsstaat? Haben die tatsächlich als Frage formuliert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Entschuldige bitte, ich hatte verlinkt, bevor der Atrikel hinter der Bezahlschranke verschwunden ist. Quintessenz, verschiedene KI-Programme machen die Überwachung von Reisenden leichter. Thema war auch ein Überwachungsprogramm, dessen Name immer Mal wieder auftaucht, habe den Namen aber vergessen.

Mit der üblichen Archivierungs-Website umgehbar.



Erstaunlich, wie sich der Tagesspiegel hier von der IHRA-Definition distanziert:

"So durchleuchtet etwa das Department of Homeland Security jetzt die Social-Media-Profile von Studierenden ohne US-Staatsbürgerschaft nach Beiträgen, die nach seiner Definition als Antisemitismus gelten." DHS verwendet die IHRA-Definition - die sich auch hierzulande zunehmende durchsetzt. Sicher, man kann über sie trefflich diskutieren, aber diese Formulierung des Tagesspiegel-Autors insinuiert, dass DHS nicht-antisemitischer Verhalten willkürlich als antisemitisch einordnet.

Oh interesant, den Teil hatte ich übersehen. Das ist für den Tagesspiegel tatsächlich ungewöhnlich und zeigt, dass gerade einiges ins Rutschen gerät. Wir - und insbeondere was den Tagesspiegel betrifft - sind ja was die Definitionshoheit betrifft, nicht auf einem SED-Parteitag. Wenn die DHS allerdings eine Überprüfung von Beiträgen anhand der IHRA-Definition vornimmt, ist für den ein oder anderen Mitforisten, der sich gerne einmal im Bereich GudW antisemitisch äußert, ein Segen, dass dies anonym und nicht in einem öffentlichen Bereich des Internets erfolgt.