Deutschland - Einreiseanmeldung (digital) und neue Quarantänevorschriften ab 08.11.2020

ANZEIGE

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
ANZEIGE
Und in BW, Sachsen-Anhalt und im Saarland sind solche Eilanträge schon gescheitert. Das ist also kein Selbstläufer.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
... in Hessen auch, Beschluss vom 03.12.2020, Az. 8 B 2951/20.N

So sehr ich einsehe auf Kontakte zu verzichten und Reisen zu minimieren. Diese VG-Entscheidungen pro Quarantäneregeln verstehe ich nicht: entweder die Richter sind von der aktuellen Panik infiziert oder haben nicht das geringste statistische Zahlenverständnis. Mit ähnlichen Argumenten können wir bald den private Straßenverkehr einstellen, da das Leben von 3000 Toten mehr wiegt als der Nutzen sich frei zu bewegen.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
So sehr ich einsehe auf Kontakte zu verzichten und Reisen zu minimieren. Diese VG-Entscheidungen pro Quarantäneregeln verstehe ich nicht: entweder die Richter sind von der aktuellen Panik infiziert oder haben nicht das geringste statistische Zahlenverständnis. Mit ähnlichen Argumenten können wir bald den private Straßenverkehr einstellen, da das Leben von 3000 Toten mehr wiegt als der Nutzen sich frei zu bewegen.

Vielleicht fehlt dir ja auch das entsprechende Statistikwissen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.423
692

Es steht jedem frei, am Straßenverkehr teilzunehmen oder auch nicht. Leider ist das bei Pandemien anders, insbesondere wenn es keinen Impfstoff gibt. Straßenverkehr ist auch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Ich möchte also bitten, derartig unpassende Vergleiche bleiben zu lassen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.248
940
Es steht jedem frei, am Straßenverkehr teilzunehmen oder auch nicht. Leider ist das bei Pandemien anders, insbesondere wenn es keinen Impfstoff gibt.
Zu kurz gedacht: Gehst Du aus dem Haus, bist Du Teil des Straßenverkehrs, auch als Fußgänger.

Aber zur Sache: Ich denke, es gibt derzeit keine Logik, die das Chaos in den Verordnungen und die ständigen Wechsel schlüssig begründet. Aber das ist vermutlich weder gewollt noch gekonnt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Was ist an der Aussage von Monstertour falsch? Ich mache auch das was ich für richtig halte! Will mich nicht einsperren lassen. Habe ja kein Verbrechen verübt. Und wer Angst kann ja zu Hause bleiben und muss nicht in ein Auto usw. steigen....das ist auch gefährlich!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.990
16.248
Ich denke, es gibt derzeit keine Logik, die das Chaos in den Verordnungen und die ständigen Wechsel schlüssig begründet.

Dass Muenster im Vergleich zu anderen OVGn etwas, nunja, eigen entscheidet, ist hingegen normal. Insofern war die Hoffnung, dass andere Bundeslaender folgen wuerden, verfrueht. Das war gerade kein "Corona-Chaos", sondern einfach nur eine weitere Folge von "OVG Muenster gegen den Rest der Welt".

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
60
17
STR
Söder fordert eine Test-Pflicht für Urlaubsrückkehrer - soll diese Woche auf Bundesebene besprochen werden.

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
142
57
Mein Flieger aus FNC kommt in MUC nächste Woche um 20.25h an, bis zur Ausgangssperre um 21h schaffe ich es nicht nach Hause. Muss man jetzt tatsächich am Flughafen übernachten oder darf man das auch nicht? Es geht kein früherer Flug, bei Buchung und Hinreise war noch nichts von Ausgangssperre bekannt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Oh man...hat seine Bürger nicht unter Kontrolle und darum soll ich ein Test machen. Aber jemand aus München darf ohne Test nach Hamburg kommen. Dann sollen auch bitte die ein Test machen wenn sie zu uns kommen.

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Oh man...hat seine Bürger nicht unter Kontrolle und darum soll ich ein Test machen. Aber jemand aus München darf ohne Test nach Hamburg kommen. Dann sollen auch bitte die ein Test machen wenn sie zu uns kommen.
Sehe ich auch so... wenn dann schon in allen Bundesländern die selben Regeln

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Es steht jedem frei, am Straßenverkehr teilzunehmen oder auch nicht. Leider ist das bei Pandemien anders, insbesondere wenn es keinen Impfstoff gibt. Straßenverkehr ist auch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Ich möchte also bitten, derartig unpassende Vergleiche bleiben zu lassen.

Wie soll bitte ein Schulkind an der Teilnahme man Straßenverkehr verzichten?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Mal eine Frage zur Quarantäne-Regelung für/in NRW.

Fall: wohnhaft/gemeldet in NRW
Abflug- und Ankunftshafen: FRA
Zielort: Kanaren

Muss man bei der Rückkehr (weil man ja nicht in NRW landet) in Quarantäne oder nicht?

Plan: Nach Ankunft direkt nach Hause fahren, keine Übernachtung in Hessen geplant.

Danke vorab - ich blicke bei den ganzen Regelungen nicht mehr durch.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
662
435
Nein, Du musst nicht in Quarantäne.
In Deine Einreiseanmeldung gibtst Du Deine Wohnanschrift an und gut ist.

• Like
Reaktionen: markusr