Und in BW, Sachsen-Anhalt und im Saarland sind solche Eilanträge schon gescheitert. Das ist also kein Selbstläufer.
... in Hessen auch, Beschluss vom 03.12.2020, Az. 8 B 2951/20.N
So sehr ich einsehe auf Kontakte zu verzichten und Reisen zu minimieren. Diese VG-Entscheidungen pro Quarantäneregeln verstehe ich nicht: entweder die Richter sind von der aktuellen Panik infiziert oder haben nicht das geringste statistische Zahlenverständnis. Mit ähnlichen Argumenten können wir bald den private Straßenverkehr einstellen, da das Leben von 3000 Toten mehr wiegt als der Nutzen sich frei zu bewegen.
So sehr ich einsehe auf Kontakte zu verzichten und Reisen zu minimieren. Diese VG-Entscheidungen pro Quarantäneregeln verstehe ich nicht: entweder die Richter sind von der aktuellen Panik infiziert oder haben nicht das geringste statistische Zahlenverständnis. Mit ähnlichen Argumenten können wir bald den private Straßenverkehr einstellen, da das Leben von 3000 Toten mehr wiegt als der Nutzen sich frei zu bewegen.
Zu kurz gedacht: Gehst Du aus dem Haus, bist Du Teil des Straßenverkehrs, auch als Fußgänger.Es steht jedem frei, am Straßenverkehr teilzunehmen oder auch nicht. Leider ist das bei Pandemien anders, insbesondere wenn es keinen Impfstoff gibt.
Ich denke, es gibt derzeit keine Logik, die das Chaos in den Verordnungen und die ständigen Wechsel schlüssig begründet.
... in Hessen auch, Beschluss vom 03.12.2020, Az. 8 B 2951/20.N
Gibt es dazu einen Link? Ich konnte leider nichts finden.
Gibt es da eigentlich einen Grund für?Dass Muenster im Vergleich zu anderen OVGn etwas, nunja, eigen entscheidet, ist hingegen normal.
Gibt es da eigentlich einen Grund für?
Nur das er im Gegenzug die Quarantäne nicht abschaffen will.Söder fordert eine Test-Pflicht für Urlaubsrückkehrer - soll diese Woche auf Bundesebene besprochen werden.
Nur das er im Gegenzug die Quarantäne nicht abschaffen will.
Söder fordert eine Test-Pflicht für Urlaubsrückkehrer - soll diese Woche auf Bundesebene besprochen werden.
Nur das er im Gegenzug die Quarantäne nicht abschaffen will.
Sehe ich auch so... wenn dann schon in allen Bundesländern die selben RegelnOh man...hat seine Bürger nicht unter Kontrolle und darum soll ich ein Test machen. Aber jemand aus München darf ohne Test nach Hamburg kommen. Dann sollen auch bitte die ein Test machen wenn sie zu uns kommen.
Es steht jedem frei, am Straßenverkehr teilzunehmen oder auch nicht. Leider ist das bei Pandemien anders, insbesondere wenn es keinen Impfstoff gibt. Straßenverkehr ist auch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Ich möchte also bitten, derartig unpassende Vergleiche bleiben zu lassen.