BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
ANZEIGE
@TATL C - inner US F, das sagen einige AGenten von US zwar, dass es nicht geht, habe ich aber immer durchbekommen.

Heißt das wenn ich den Zubringer und den Transatlantik Flug mit US Airways in C habe, dann darf ich inneramerikanische US Air Flüge in F fliegen und es werden nur Meilen für C verrechnet ?
Kann das wer bestätigen ?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Nein, wenn du mit BD-Meilen buchen willst, bekommst du bei C-Award inneramerikanisch keine F, egal wie! Die einzige Ausnahme sind UA-Flüge, bei denen die First auch als C-Award angeboten wird, dann musst du aber dennoch den C-Award buchen und nicht den F-Award. Der von dir zitierte US-Kram hat hier im Forum eigentlich nichts zu suchen und verwirrt nur.

Edit: Ups, da war ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. UA hat seine Zweiklassen-First inzwischen ja zumindest awardtechnisch als C eingestuft. Diese First kann also auch mit einem BD C-Award gebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BinDabei

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Nach 6-fachem anrufen beim Call-Center habe ich meinen Trip in der Business Class nun auch durchbekommen.

HAM-FRA
FRA-JFK (SQ A380) Stopover

EWR-SFO Final Destination

SAN-IAH
IAH-RSW Stopover

RSW-PHL (Economy Class, da mit US Airways)
PHL-MUC
MUC-HAM

Bin sehr zufrieden. Scheint wohl wirklich daran gehakt zu haben, dass ich zwei verschiedene Flughäfen beim Stopover in Florida hatte.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hat jemand noch ne Idee ca. 13000 Meilen "stilvoll" los zu werden? Wird ja wohl auf nen oneway hinauslaufen, vielleicht hat ja jemand ne gute Idee! Ich hatte erst über z.B. DXB MCT nachgedacht, allerdings ist es günstiger dafür zu zahlen(y)(y)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Hat jemand noch ne Idee ca. 13000 Meilen "stilvoll" los zu werden? Wird ja wohl auf nen oneway hinauslaufen, vielleicht hat ja jemand ne gute Idee! Ich hatte erst über z.B. DXB MCT nachgedacht, allerdings ist es günstiger dafür zu zahlen(y)(y)

Dafür wären zB 2 returns in C nach UK oder Frankreich drin.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2

wenn du dieses jahr noch nicht hast: bis zu 24k meilen zukaufen...reicht dann schon für nen schönen c-return, oder oneway F (wobei das bei DC nicht sooo lohnenswert ist im vgl zu C)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Morgen werde ich versuchen folgenden "Meilenvernichtungs" Trip zu buchen.

FRA - IST - TYO - AKL - APW

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
bei bmi gebucht - 2x one way

FRA - BKK (flat bed) AKL - APW

APW - SYD (flat bed) YVR - LAX

LAX - ??? mal sehn wo dann hin, bleibe erst mal da.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bis zu welchem Reisezeitraum ist es denn "sicher" zu buchen? Ganz normal 330 Tage im voraus oder gibt es bereits Beschränkungen?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bis jetzt ist mir nichts bekannt das es Beschränkungen gibt.
Ich habe jetzt erstmal für mich Flüge nach USA Ende Mai und den Südseeflug im Juli gebucht.

Wie ich die weiteren Meilen verfliege muss ich noch planen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Nein, wenn du mit BD-Meilen buchen willst, bekommst du bei C-Award inneramerikanisch keine F, egal wie! Die einzige Ausnahme sind UA-Flüge, bei denen die First auch als C-Award angeboten wird, dann musst du aber dennoch den C-Award buchen und nicht den F-Award. Der von dir zitierte US-Kram hat hier im Forum eigentlich nichts zu suchen und verwirrt nur.

Edit: Ups, da war ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. UA hat seine Zweiklassen-First inzwischen ja zumindest awardtechnisch als C eingestuft. Diese First kann also auch mit einem BD C-Award gebucht werden.
Also ich habe das mit BD Meilen schon gemacht TATL C und weiter in F. YMMV!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197

CPH-MLE evtl. einige zukaufen.

• Like
Reaktionen: hams

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.168
FRA
Durch den Merger von CO und UA werden jetzt sämtliche PMUA-Flüge auch als Business (trotz FÖÖÖRST Kabine) für Awards angezeigt. Damit hat man über bmi eigentlich eine sehr gute Verfügbarkeit in Nordamerika. Nur US Airways geht nicht.

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
88
9
So, hab jetzt auch MXP-ZRH-NRT-ZRH-MXP in LX F für mich und MXP-FRA-ICN-FRA-MXP in OZ F für +1 und mich gebucht.
Musste auch nur dreimal anrufen.
Beim zweiten Flug darf ich zwar morgen früh noch mal anrufen, da die Steuern noch nicht komplett ermittelt sind, ich kann
die Reservierung aber schon bei CheckMyTrip sehen. Sollte also klappen.
Die restlichen 911 Meilen muss ich wohl leider verfallen lassen :(
Schade eigentlich, war immer ein schönes Programm, vor allen Dingen wenn man eine große Familie hat :)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Die restlichen 911 Meilen muss ich wohl leider verfallen lassen :(
Schade eigentlich, war immer ein schönes Programm, vor allen Dingen wenn man eine große Familie hat :)

Weiß man denn schon Neuigkeiten wie es weitergeführt wird oder abgewickelt wird? Sehe das noch nicht so negativ. Wer weiß, vielleicht behält es ja die Meilentabelle und jeder der jetzt noch verzweifelt gebucht hat wird sich ärgern, da man mit QF oder LA zum Beispiel schwach beflogene *A Regionen erkunden hätte können.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
88
9
Weiß man denn schon Neuigkeiten wie es weitergeführt wird oder abgewickelt wird? Sehe das noch nicht so negativ. Wer weiß, vielleicht behält es ja die Meilentabelle und jeder der jetzt noch verzweifelt gebucht hat wird sich ärgern, da man mit QF oder LA zum Beispiel schwach beflogene *A Regionen erkunden hätte können.

Evtl. hast Du ja recht, aber da will ich mich nicht drauf verlassen. Der ICN Trip war ohnehin geplant und mit NRT in LX F kann man trotz alter Föörst nicht viel falsch machen.
Tokyo ist immer eine Reise wert, war also nur leichte Verzweiflung ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.994
16.254
So, ich bin dann auch mal ein bedauerliches Einzelschicksal:

Habe gerade FRU-LHR-ADD-DLA abgelehnt bekommen. "Invalid routing". Verstehe ich nicht, kein Stopover, kein Umweg, kein kreatives "innerhalb Z2 via Z5", keine zig Segmente. Was soll der Bloedsinn?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
So, ich bin dann auch mal ein bedauerliches Einzelschicksal:

Habe gerade FRU-LHR-ADD-DLA abgelehnt bekommen. "Invalid routing". Verstehe ich nicht, kein Stopover, kein Umweg, kein kreatives "innerhalb Z2 via Z5", keine zig Segmente. Was soll der Bloedsinn?

Naja FRU-IST-ADD-DLA wäre schon ein ganzes Stück kürzer, auch FRU-LHR-BRU-DLA ist bedeutend weniger Strecke.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wie sieht es eigentlich bei bmi aus wenn man Meilen Tickets mit TK über IST Richtung USA oder Brasilien buchen will.

Kommt dann auch der Hinweis das es nicht die "Most Direct Route" ist oder geht es ?

Klaus

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich gehe heutzutage mal davon aus:

3 Stunden in die Gegenrichtung und dann wieder 3 Stunden in dei andere Richtung dürften wohl wirklich zuviel des Guten auch für bmi sein.

Anschlussfrage meinerseits:

Bin echt am Schauen evtl. noch was innereuropäisches zu buchen: Moskau-Deutschland (oder woanders hin im "richtigen" Europa):

Sagt mal: Diese 7500 Extra-Meilen für Umsteige-Verbindungen - zahlt man die auch für Reisen von Zone 2 nach Zone 1?

Da steht nur: "Connecting flights where travel is within zone 1 or 2 will be charged at 7500 miles"?

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Sagt mal: Diese 7500 Extra-Meilen für Umsteige-Verbindungen - zahlt man die auch für Reisen von Zone 2 nach Zone 1?

Da steht nur: "Connecting flights where travel is within zone 1 or 2 will be charged at 7500 miles"?

Ist doch eigentlich recht eindeutig. auf MUC-DME zahlst du die Extra Meilen nicht (da Direktflug und kein Umstieg in Zone 1 oder 2), auf FMO-MUC-DME z.B. zahlst du sie!

• Like
Reaktionen: foxyankee

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Ist doch eigentlich recht eindeutig. auf MUC-DME zahlst du die Extra Meilen nicht (da Direktflug und kein Umstieg in Zone 1 oder 2), auf FMO-MUC-DME z.B. zahlst du sie!

Ich denke er meinte eher DME-MUC-HAM z.B. und ich gehe davon aus dass man dies auch zahlt da ja steht "where travel is within zone 1 or 2" nicht "where travel is from zone 1 to 2".