BD Diamond Club: Diamond Club Awards

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johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
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Wie kommt die Berechnung von 11500 Meilen zustande ?

Gute Frage, nächste Frage... Ich rätsele auch schon die ganze Zeit, es sollte doch eigentlich höher sein (da 1x Umsteigen in Z1/Z2)? Dafür scheint mir der Cash-Anteil sehr hoch zu sein (Taxes waren nur knapp 40GBP, ziemlich exakt die Summe die auch die Matrix ausgespuckt hat.
Ich beschwer mich auf jedenfall nicht (y)
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
C oder F, aber da C auf ICN-FRA nur bei LH verfügbar war, was einen viel höheren fuel surcharge mit sich gebracht hätte, hab ich mich dann für F entschieden (die es natürlich auf der A321 von KHV-ICN nicht gibt) - so wurde es dann ein C/F mixed award. Alles wie gewollt.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
dann würde bmi eigentlich F berechnen

so wie ich es sehe:

Also Z1 - Z2 oneway + 7500 connection
3000*2,5 = 7500 + 7500 = 15.000 Meilen + £35 * 2,5 cash

egal so lang es weniger sind

ich rechne jetzt auch immer alle tax vorher aus
habe von Swiss auf US umgebucht und sie sagten mir am Telefon tax sind gleich was ja gar nicht sein kann.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich habs: Die 7500 gibts auch als C&M-Option, dann sind es nur noch 4000 Meilen + £30
Dann stimmt ja alles, da 7500+4000= 11500, und auch bei den Kröten ist alles in Butter: £35*2,5= £87,5+30= £117,5; was genau der Betrag ist den sie mir exclusive Taxe vorher angesagt hatte! Alles korrekt also.
(y)(y)(y)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
....und in ICN einfach "aussteigen" und nicht weiter fliegen
Spart doch auch einiges.

bmi gibt es ja bald nicht mehr

wer hast dies schon gemacht ?
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
....und in ICN einfach "aussteigen" und nicht weiter fliegen
Spart doch auch einiges.

bmi gibt es ja bald nicht mehr

wer hast dies schon gemacht ?

In meinem Fall doof, da ich ja umgekehrt fliege, also KHV-ICN-FRA. :D
Aber generell würde ich doch schwer davon ausgehen, dass genauso wie ich erwarte/hoffe, dass ich Tickets auch nach dem 20. April ggf. kündigen kann und dann das Geld und Meilen wieder bekomme (ggf. dann als BA-Meilen, oder "Interim"-Meilen oder Glasmurmeln), BMI im selben Maß Meilen bzw. Cash im Falle von Vertragsbruch (was verfallen lassen von Segmenten ja im Endeffekt ist) nachbelasten kann. Wie das in der Praxis aussieht und aussehen wird, kann aber in der gegenwärtigen Situation sicher niemand sagen.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Flug so planen das man über Nacht in ICN bleibt und in FRA nur bis ICN check-in machen.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Strike, die letzten 33750 Meilen für EWR-PHL-MUC-FMO im Oktober mit Mittelteil in Envoy-Suite für all-in 37 GBP ausgegeben :). Ein versöhnlicher Abschluss für mich mit dem DC.
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Bei US-Flügen fällt doch gar keine YQ an. Aber ITA gibt die Taxes für die Strecke eigentlich mit gut 70 GBP an, scheint also ein Berechnungsfehler bei BD zu meinen Gunsten zu sein.
 
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klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
FRA - ICN - KHV gebucht
Hatten am Telefon darauf hingewiesen das man auch alle Segmente fliegen muss.
Werde mit dem Zug einen Ausflug nach Vladivostok machen.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte bereits im letzten Jahr einen Flug FRA - MIA // MCO - LAX gebucht
Jetzt hat UA den Flug MCO - LAX von 07:00 morgens auf 19:00 Abends gelegt.

Wenn ich bei bmi anrufen sagen sie es gibt an dem Tag sonst keine weiteren Plätze auf Meilen.

Muss jetzt bmi sich drum kümmern egal auf welchem Flug uns in einem angemessenen Zeitrahmen nach LAX zu bringen oder wie sind hier die Regeln ?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Zu welchen Konditionen?


Z1 - Z2 mit 7500 wegen Connection

Also First Asiana FRA - ICN und dann Business weiter mit OZ

Miles + Cash
3000 Meilen OneWay * 2,5 zzgl 4000 Meilen für die Connection
35Pfund OneWay * 2,5 zzgl. 30 Pfund für die Connection

Macht zusammen 11500 Meilen zzgl knapp 300 Pfund

Wenn noch jemand mitkommen will, Reiseplan ist unten
1 Platz ist noch frei auf OZ

Zurück will ich über ZNZ nach MXP fliegen also Z2 - Z5 - Z2 // weil es halt billiger ist als direkt
Klaus




YOUR ITINERARY DETAILS:

FLIGHT DETAILS
ROUTE: FRANKFURT FRA TO SEOUL ICN
DATE: 27/08/2012
FLIGHT: OZ542
DEPARTURE TIME: 1900
ARRIVAL TIME: 1220
BOOKING CLASS FIRST CLASS (O)


-------------------------------------------------------------------
ROUTE: SEOUL ICN TO KHABAROVSK KHV
DATE: 29/08/2012
FLIGHT: OZ572
DEPARTURE TIME: 1030
ARRIVAL TIME: 1530
BOOKING CLASS BUSINESS CLASS (I)
 
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Reaktionen: piiit und ckone501

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
KHV nach Zone 3

Überlege gerade mal so wie wäre eigentlich das Routing wenn ich von KHV in Zone 3 also USA z.Bsp. LAX will.
KHV, dann ICN und jetzt Ost oder West ?

ICN - IST - LAX auf TK C 777 für 240 GBP tax, 18750 Meilen und 127,50 cash
 

Kohlrausch

Neues Mitglied
10.04.2012
2
0
KHV nach Zone 3
ICN - IST - LAX auf TK C 777 für 240 GBP tax, 18750 Meilen und 127,50 cash

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das deine Überlegungen sind, und du das nicht offiziell vom ICC hast???
Asiana hat auch eigene Flüge nach LAX, und ein Blick auf den Globus hätte dir verraten können, dass dein Unterfangen hoffnungslos ist:
Great Circle Mapper Fast doppelt so lange Strecke, good luck trying!
:)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
941
74
halleluja, da könnte ich ja fast nochmal in die Versuchung kommen Meilen zu kaufen. Das KHV Ding ist ja zu genial um wahr zu sein.
Habe keine Antwort auf deine letzte Frage Klaus, würde aber vermuten dass sie bei sowas auf most direct bestehen und dann kommt KHV-ICN-USA dabei raus.

MXP-ZNZ würde ich mir überlegen an deiner Stelle. Ich fliege jetzt im Sommer FLR-ZRH-NBO-DAR für 18750 Meilen (+ ~250 GBP Cash) in F mit LX. MXP-ZNZ muss ja ein Routing in der Art MXP-ADD / MXP-FRA-ADD und dann ADD-ZNZ sein.
Da ist LX in C oder F wohl doch deutlich überlegen und von DAR aus ist es nur ein kleiner Hüpfer per Fähre oder Flugzeug nach ZNZ der auch nicht sehr teuer ist. Zumindest eine Strecke so zurückzulegen und die andere dann via ADD mit ET zu buchen ist ja vielleicht eine Idee.

Irgendwie ist es sehr schade dass es den DC nicht mehr gibt. Eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten geht über den Jorden :(
bye
Flaw
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja sind so die Gedanken in der Nacht..............

Wobei man dann doch einen stopover in ICN oder sonst wo auf dem weg Richtung Z3 (LAX) machen könnte.
Hawaii vielleicht ?
Oder den CO Islandhopper von Guam nach HNL einbauen ?

Also KHV - ICN - GUM ...Islandhopper... HNL // HNL - LAX

Z2 nach Z3 ?








Ich gehe mal schwer davon aus, dass das deine Überlegungen sind, und du das nicht offiziell vom ICC hast???
Asiana hat auch eigene Flüge nach LAX, und ein Blick auf den Globus hätte dir verraten können, dass dein Unterfangen hoffnungslos ist:
Great Circle Mapper Fast doppelt so lange Strecke, good luck trying!
:)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ist bei mir anders herum, auf dem Rückweg also ZNZ - ADD - MXP
Optional statt MXP auch FRA

Hab auf dem Rückflug noch mehr Zeug als auf dem Hinweg und das will ich nicht rumschleppen.

Auf dem Hinweg von IST kommend werde ich wohl über CAI und dann CAI - DAR machen und mit der Fähre rüber.
Bei meinem letzten Besuch war ich nicht in DAR sonder mit geflogen mit Precision Air.
Mit Motorrad Klamotten und Tauchequipment etwas eng mit deren 23 kg, ging aber.


Soll einen Shuttle Service vom Airport DAR in die City geben.

Klaus