BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.434
ANZEIGE
Klappt übrigens immer noch nicht. :mad:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wahrscheinlich kommt dann, wenns wieder geht, überraschenderweise die MM-Seite. :eek:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Anbei ein Foto des BMI Data Centres indem hart an dem Problem gearbeitet wird:
Der abgebildete Server scheint eine frühere IBM AS/400 (pSeries) zu sein. Diese Dinger bekommt eigentlich keiner kaputt.
Vielleicht gab es aber auch beim im Bild gezeigten Nachbarsystem einen overflow error, der das Problem verursacht hat.
Ich dachte übrigens, ich hätte mein Passwort vergessen....:D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Der abgebildete Server scheint eine frühere IBM AS/400 (pSeries) zu sein. Diese Dinger bekommt eigentlich keiner kaputt.
Vielleicht gab es aber auch beim im Bild gezeigten Nachbarsystem einen overflow error, der das Problem verursacht hat.
Ich dachte übrigens, ich hätte mein Passwort vergessen....:D

Passiert sowas nicht nur mit VFF Passwörtern??

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Solange man alle 12 Monate mindestens eine Aktivität auf seinem Diamond-Konto hat, verfallen die Meilen nicht.

Das zusammenlegen von Meilen auf einem Konto via Family Account ist keine Aktivität, oder?

Vielleicht kaufe ich besser mal ein paar Meilen, Zur Sicherheit?

Und wieviele Meilen brauche ich jetzt eigentlich für nen F-Award auf LH oder UA? Mal 2 bei UA und mal 2,5 bei LH? Irgendwie verstehe ich die Auflistung da nicht, da steht ja auch noch was von 10.000 Meilen bei LH.

Auf die 50.000 würde ich mit nem Buy recht günstig kommen und dann cash&miles für nen F-Award nach Region 3 machen.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.583
6.175
Paralleluniversum
Und wieviele Meilen brauche ich jetzt eigentlich für nen F-Award auf LH oder UA? Mal 2 bei UA und mal 2,5 bei LH? Irgendwie verstehe ich die Auflistung da nicht, da steht ja auch noch was von 10.000 Meilen bei LH.

Also ich interpretiere die Tabelle so:
bmi and Star Alliance flights | Fly bmi

Zone 3 benötigt 45000 Meilen oder 25000+140GBP für Eco.

Redemptions in Business x 1.5 Miles x 1.5 + cash x 1.5 Redemptions in First from 1 May 2009 x 2.5 Miles x 2.5 + cash x 2.5

Also:
Business 25000 x 1,5 = 37500 Meilen + 210 GBP
First 25000 x2,5 = 62500 + 350 GBP

Steuern sind so um die 220GBP.

Wo liest Du was von 10k und LH?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Das zusammenlegen von Meilen auf einem Konto via Family Account ist keine Aktivität, oder?

Vielleicht kaufe ich besser mal ein paar Meilen, Zur Sicherheit?

Auf die 50.000 würde ich mit nem Buy recht günstig kommen und dann cash&miles für nen F-Award nach Region 3 machen.

Also First Awards kosten Faktor 2,5. LH First Segmente pro Segment nochmal 10k on top.

Und es gibt Cash&Miles nicht mehr für Lufthansa First - steht nirgens ist aber so!

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Also First Awards kosten Faktor 2,5. LH First Segmente pro Segment nochmal 10k on top.

Und es gibt Cash&Miles nicht mehr für Lufthansa First - steht nirgens ist aber so!

Danke für die Info. Soviel zum F-Award in die USA. Dann eben doch wieder nur C. :cry:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
:doh:hab ich schon wieder was überlesen :-(

Ok, aber das gilt dann nur für First!
Für meinen Business-Award den ich neulich gebucht habe waren es 37500+43xGBP. US/LH TATL.

Durch den Family Account komme ich auf 38500 Meilen - und das für 0.-€. Da war die Versuchung halt da, durch Buy und Cash&Miles nen F-Award zu fliegen. Aber nach der Aussage von peter haut das mit LH eh nicht hin.

Wobei - es bliebe ja noch LX.

Aber da sind's ja immernoch 62500 plus die 350.-GBP. Müsste ich halt 24.000 kaufen plus 350.-GBP plus Steuern & Gebühren. Macht gesamt 810.-GBP / 920.-€ für nen F-Award.

Demgegenüber steht der C-Award mit 210.-GBP plus 220.-GBP = 430 GBP / 490.-€.

:confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Durch den Family Account komme ich auf 38500 Meilen - und das für 0.-€. Da war die Versuchung halt da, durch Buy und Cash&Miles nen F-Award zu fliegen. Aber nach der Aussage von peter haut das mit LH eh nicht hin.

Wobei - es bliebe ja noch LX.

Aber da sind's ja immernoch 62500 plus die 350.-GBP. Müsste ich halt 24.000 kaufen plus 350.-GBP plus Steuern & Gebühren. Macht gesamt 810.-GBP / 920.-€ für nen F-Award.

Demgegenüber steht der C-Award mit 210.-GBP plus 220.-GBP = 430 GBP / 490.-€.

:confused:

Wenn es C sein soll, aber dann bitte LX,AC,UA (jeweils die neue) oder meine Lieblings C, nämlich NZ!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Bis Ende Februar gibt es übrigens 20% mehr Meilen beim Kaufen bei BMI!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn es C sein soll, aber dann bitte LX,AC,UA (jeweils die neue) oder meine Lieblings C, nämlich NZ!

Eh klar. NZ hatte ich bereits, den Umweg über LHR muß ich nicht unbedingt haben. Die neue UA C bedingt den Umweg über FRA, auch nicht unbedingt mein Favorit.

AC kenne ich noch nicht und LX C ist eh reizvoll. AC bedingt eine connection in Kanada, LX eine in ZRH, was ich aber nicht negativ emfpinde, ich mag ZRH. Ist halt die Frage, wo man hinwill und welche Connection dann noch in den USA notwendig ist.

Ist ja alles nicht spruchreif, hab derzeit keine konkreten Pläne. Bereite nur den Meilenstand auf dem Konto schonmal so vor, daß ich dann buchen kann.

Bringt uns zurück zu der Frage: Muß ich nen Buy machen (den ich nicht brauche, da ich eh 1000 Meilen zu viel habe) um die Meilen gegen Verfall zu schützen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Eh klar. NZ hatte ich bereits, den Umweg über LHR muß ich nicht unbedingt haben. Die neue UA C bedingt den Umweg über FRA, auch nicht unbedingt mein Favorit.

AC kenne ich noch nicht und LX C ist eh reizvoll. AC bedingt eine connection in Kanada, LX eine in ZRH, was ich aber nicht negativ emfpinde, ich mag ZRH. Ist halt die Frage, wo man hinwill und welche Connection dann noch in den USA notwendig ist.

Ist ja alles nicht spruchreif, hab derzeit keine konkreten Pläne. Bereite nur den Meilenstand auf dem Konto schonmal so vor, daß ich dann buchen kann.

Bringt uns zurück zu der Frage: Muß ich nen Buy machen (den ich nicht brauche, da ich eh 1000 Meilen zu viel habe) um die Meilen gegen Verfall zu schützen?

Meinte bei allen eigentlich die neue C.

Ansonsten würde ich für NZ jederzeit über LHR fliegen - wenn es Richtung Westküste ginge. Und ab MUC musst DU meist eh einmal umsteigen. Fliegt AC nicht ab MUC?

Und viel Spass mit dem ICC :)

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Meinte bei allen eigentlich die neue C.

Ansonsten würde ich für NZ jederzeit über LHR fliegen - wenn es Richtung Westküste ginge. Und ab MUC musst DU meist eh einmal umsteigen. Fliegt AC nicht ab MUC?

Die neue C bei UA ist aber noch nicht in den 777. Und rate mal welches Gerät MUC-ORD fliegt....!? :D

AC fliegt ab MUC, aber nur nach Toronto.

Sollte LAX die Destination sein, ist NZ ideal. SFO bietet die LX ja jetzt neu an, weiß aber nicht mit welchem Fluggerät.

----

Ergänzung: SFO bedient LX mit dem A343. Also nix mit neuer C.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Die neue C bei UA ist aber noch nicht in den 777. Und rate mal welches Gerät MUC-ORD fliegt....!? :D

AC fliegt ab MUC, aber nur nach Toronto.

Sollte LAX die Destination sein, ist NZ ideal. SFO bietet die LX ja jetzt neu an, weiß aber nicht mit welchem Fluggerät.

----

Ergänzung: SFO bedient LX mit dem A343. Also nix mit neuer C.

Umsteigen in den USA - lieber nicht, dann eher via FRA oder DUS.