BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Plane für heuer noch folgenden Trip, und wollte fragen wie Ihr einschätzt ob das durchgeht, bzw. ob ich alles richtig berechne

PVG-KIX auf CA
KIX-GUM auf CO
GUM-HNL auf CO
Stop
HNL-SFO airline egal
SFO-NYC airline und flughafen egal

ein zweiter stop in SFO ist nicht möglich? nur unter 24h?

Wenn ich das richtig sehe ist es ein Award von Z8-Z3 und sollte 30000 + 202,5 GBP ++ ausmachen, in C.
verfügbarkeit bis HNL wäre nicht so schlecht, bis NYC hab ich noch nicht so genau gesucht

Möglich?

keiner eine Idee, ob ich das so buchen kann? Danke

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.601
874
Ist das eigentlich normal, dass BD Award Buchungen bei Lufthansa angezeigt, als Land des Wohnsitzes Afghanistan eingetragen haben? War ich beim telefonischen buchen zu unfreundlich (ab ins besondere Screening bei der Einreise in die USA) oder ist das irgendwie Standard?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ist das eigentlich normal, dass BD Award Buchungen bei Lufthansa angezeigt, als Land des Wohnsitzes Afghanistan eingetragen haben? War ich beim telefonischen buchen zu unfreundlich (ab ins besondere Screening bei der Einreise in die USA) oder ist das irgendwie Standard?

Mach dich schon mal bereit für die Secondary... :D

Kenne bisher nur von US Air Buchungen "Travels with portable oxygen concentrator"... War bei unseren 3 Buchungen in der F im A380 eingetragen. Wäre bestimmt ein "Spass" geworden wenn ich das nicht hätte rausnehmen lassen...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Mal ne Frage:

Zone 4 ist ja fast die komplette Karibik, von D aus jedoch nur via USA zu erreichen.

Da gelten dann die (25.000 + 170 GBP) * 1,5 für Business - und nicht wie bei M&M der 3 Zonen Award für 105+85k ?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.436
Während die ersten beiden Anfragen problemlos funktioniert haben (Antwort kam von Karen), wurden meine 6 weiteren Mails immer von "Ruan" beantwortet (siehe Mail oben). Entweder sie bieten den Service generell nicht mehr an oder "Karen" ist im Urlaub und Ruan weiss von dieser Möglichkeit nicht, dass sie diesen Service anbieten. ;)

Um das nochmal aufzugreiffen. Meine beiden letzten Anfragen wurden negativ von "Ruan" beantwortet - mit der Bitte, ich solle die Boardingpässe nach East Midlands einschicken.

Habe gestern abend nochmal hingeschrieben... und siehe da, die Mail wurde von "Karen" beantwortet:
Thank you for your email
I have now passed this to our missing miles department for them to process. For any flights that you may wish to claim for in the future could you please send in your boarding passes to our missing miles department or by completing the online form for claiming missing miles.
Best regards
Karen

Also ruhig nach einer erfolglosen Anfrage nochmals ein paar Tage warten und nochmals (zur Not zweimal) hinschreiben und hoffen, dass "Karen" antwortet. ;)

• Like
Reaktionen: Matt83

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich bin Neuling, was bmi DC angeht. Aktuell habe ich nicht einmal ein Konto dort. Ich habe gelesen, daß es 1.000 Meilen zur Kontoeröffnung gibt. Ist das automatisch oder muß ich mich über eine spezielle Seite anmelden?

Weiterhin habe ich gelesen, daß es keine offizielle Beschränkung der Segment-Anzahl gibt. Um es mal etwas zu überspannen, wäre also DPS-SIN-HKT-BKK//-TPE-PVG-ICN-CRK im Bereich des Möglichen? Trick dabei ist, daß Clark von *A nur aus ICN bedient wird. Für 7.500 Meilen + cash in C wäre das schon eine Menge airtime. Völlig verrückt würde es, wenn man aus Taipei über Tokyo nach Seoul flöge (TSA nach ICN wird bei *A immer über HND geroutet).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Um das nochmal aufzugreiffen. Meine beiden letzten Anfragen wurden negativ von "Ruan" beantwortet - mit der Bitte, ich solle die Boardingpässe nach East Midlands einschicken.

Habe gestern abend nochmal hingeschrieben... und siehe da, die Mail wurde von "Karen" beantwortet:

Also ruhig nach einer erfolglosen Anfrage nochmals ein paar Tage warten und nochmals (zur Not zweimal) hinschreiben und hoffen, dass "Karen" antwortet. ;)

Ich sehe den Hintergrund nicht warum du deine Bordkarten nicht einschicken willst. Das ist Standard Procedure bei allen Airlines... es sei denn etwas ist damit nicht ganz sauber dann ist der Grund natuerlich offensichtlich. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
Ich sehe den Hintergrund nicht warum du deine Bordkarten nicht einschicken willst. Das ist Standard Procedure bei allen Airlines... es sei denn etwas ist damit nicht ganz sauber dann ist der Grund natuerlich offensichtlich. ;)

Eigene Sammelleidenschaft oder Arbeitgeber, der Originalbordkarte fuer Reisekostenabrechnung verlangt.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0

Weil man die Orininale eventuell schon eingeschickt hat, diese aber verloren wurden...Erst letztens passiert bei BMI. Ich versuche seitdem erfolglos mit Bildern der Bordkarten und dem Ticketimage die Meilen zu bekommen.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hallo!

Ich habe nun mittels ANA tool und ExpertFlyer die Verfügbarkeiten mit LX nach JFK geprüft und bekomme völlig unterschiedliche Ergebnisse! ANA zeigt mir nie eine Verfügbarkeit an, wohingegen EF fast immer was frei hat!

Meine Frage nun: Welche Verfügbarkeit ist nun akkurat in Hinblick auf eine award-Buchung mit BMI? Welche Verfügbarkeiten sehen die Inder eigentlich?

-flo-

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hallo!

Ich habe nun mittels ANA tool und ExpertFlyer die Verfügbarkeiten mit LX nach JFK geprüft und bekomme völlig unterschiedliche Ergebnisse! ANA zeigt mir nie eine Verfügbarkeit an, wohingegen EF fast immer was frei hat!

Meine Frage nun: Welche Verfügbarkeit ist nun akkurat in Hinblick auf eine award-Buchung mit BMI? Welche Verfügbarkeiten sehen die Inder eigentlich?

-flo-

Bei EF steht doch ganz gross, dass sie die Awardverfügbarkeiten für Miles & More Member anzeigen.
ANA hingegen zeigt die "normalen" Verfügbarkeiten an, die dann auch von BD i.d.R. so gesehen werden.
Aber: Nur Versuch macht Kluch!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.654
7.335
SNA
In den Buchungsbedingungen steht dass Awardbuchungen mindestens 7 Tage im Voraus sein müssen (habe mal gelesen als BMI *G 3 Tage). Wird das so eng gesehen oder ist hier die Auslegung sehr offen, da es ja gerade 1-2 Tage vorher wieder sehr gute Verfügbarkeiten überall gibt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
Wenn der Inder die Regel kennt, wendet er sie strikt an. Manche kennen sie nicht, das ist dann Glueck.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und wüsste nun gerne ob dieses Routing tatsächlich buchbar ist:

HAM - FRA - ICN (Stopover) - SIN - MLE (Final Destination) - SIN (Stopover) - FRA - HAM

37.500 Meilen + 255GBP + Steuern in der Business Class

Habe ich einen Denkfehler oder müsste das klappen?

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das MLE via SIN problemlos geht. Hab ich auch schon mit FRA-BKK-SIN-MLE gebucht.
Weiterhin ging auch FRA-NRT-SIN (ohne -MLE) problemlos. Daher denke ich, es sollte klappen.

• Like
Reaktionen: Rombozombo

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das MLE via SIN problemlos geht. Hab ich auch schon mit FRA-BKK-SIN-MLE gebucht.
Weiterhin ging auch FRA-NRT-SIN (ohne -MLE) problemlos. Daher denke ich, es sollte klappen.

Stimmen denn auch die 37.500Meilen für diese Strecke? Also Zone 1 -> 10 in Business Class?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In den Buchungsbedingungen steht dass Awardbuchungen mindestens 7 Tage im Voraus sein müssen (habe mal gelesen als BMI *G 3 Tage). Wird das so eng gesehen oder ist hier die Auslegung sehr offen, da es ja gerade 1-2 Tage vorher wieder sehr gute Verfügbarkeiten überall gibt?
Wurde bei mir noch nie angewendet. Habe schon mehrmals 3-5 Tage vorher gebucht und es gab jedes Mal nach Rücksprache mit dem Supervisor eine "one-time exception"