BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Die Buchung von gestern ist noch immer nicht ausgestellt. Wie lange ist die Ticketing Deadline bei Swiss und SAA? Kann es sein dass dies gerade mal 24h waren?

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ich musste schon mal 7 Tage warten bis die ETKT Nummer dann endlich in der Buchung , also das Ticket ausgestellt war. War auch ein LX Segment dabei und das ging ohne Probleme. Die haben da wohl so ein Fraud Prevention/Adress Verification Prozedere..

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich hab bei TK schon ne gute Woche gewartet. Solange die Flüge nicht wieder verfügbar sind keine Panik ;) wird schon!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich wuerde lieber noch mal nachfragen falls es zu lange dauert. Auf jeden Fall nicht einfach blind drauf verlassen. Wir hatten hier im Forum schon Berichte von Leuten bei denen das Ticket von bmi einfach nicht ausgestellt wurde und die dann am Flughafen dumm da standen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bin auch am überlegen noch ein paar Meilen zu verbraten... Erst war die Idee mit SQ in F innerhalb der Z7 zu fliegen, was ich dann aber mehr oder weniger als Idee begraben habe. Jetzt bin ich Ende März in SGN und frage mich wohin mich meine BD Meilen "günstig" führen könnten. "Lohnt" sich MNL für 2 Übernachtungen?

Wäre günstig in C über ICN mit OZ machbar. Und später zurück nach BKK mit TG in C.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich wuerde lieber noch mal nachfragen falls es zu lange dauert. Auf jeden Fall nicht einfach blind drauf verlassen. Wir hatten hier im Forum schon Berichte von Leuten bei denen das Ticket von bmi einfach nicht ausgestellt wurde und die dann am Flughafen dumm da standen.

Besonders wenn SQ Segmente dabei sind. Nach einer recht kurzen Ticketing Deadline scheisst SQ die Buchung einfach raus, wenn keine Ticketnummer hinterlegt ist.
Das ist mir vor einigen Jahren passiert. Das war ein riesen Ärger, da die Award Klasse natürlich nicht mehr verfügbar war ... Nur durch Joanna (FT Lurker) konnte mir dann geholfen werden.

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
"Travel Confirmation" E-Mail und grüne "confirmed" Marker bei checkmytrip.com sind nicht gleichbedeutend mit erfolgreicher Ticketausstellung, richtig? Soweit ich mich erinnern kann habe ich aber von BMI noch nie eine E-Mail mit einer ETKT-Nummer erhalten. Beim letzten Mal stand bei der Buchungsbestätigungsemail der Ticketstatus dabei. Dieses mal fehlt der Hinweis.

Versendet BMI mittlerweile eine separate E-Mail mit der ETKT-Nummer? Oder wird bei checkmytrip.com Entsprechendes angezeigt?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Folgende (noch hypothetische) Situation:
Flug auf *A mit BMI-Meilen weit in der Zukunft gebucht. In der Zwischenzeit "Auflösung" von BMI Diamond. Wie geht man mit Änderungen (Flugplan etc.) um?

Die Firma ist ja nicht pleite. Alle ausgestellten Tickets behalten ihre Gueltigkeit und koennen abgeflogen werden. Die werden dann immer noch von BMI oder der Nachfolgefirma bezahlt, indirekt also durch BA.

Spannend: Wenn ich das richtig habe, muss LH BA einen evtl. anfallenden Verlust von BMI bei der Uebergabe ausgleichen: Ein klarer Interessenkonflikt, wenn ich jetzt noch fleissig Meilen verkaufe und die BMI-GuV aufhuebsche. Aber LH ist ja dafuer bekannt, dass Sie Interessenkonflikte gerne ignoriert und ruecksichtslos maximiert. Was man mit Miles&More machen kann, kann man offensichtlich auch mit BA machen... :eek:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hatte schon mal VTE-BKK-ICN//ICN-CEB als Z7-Z7. Sollte funktionieren. Ansonsten wie gehabt, HUACA.;)

Habe gerade bei BMI angerufen... Das Routing wäre als Z7-Z7 ok, allerdings "kann" BMI keine Tickets ab MNL buchen. Auch der 2. Agent hat das wiederholt.

Grund ist angeblich dass BMI kein Ticketing Office in MNL hat und daher nicht buchen kann... Habe bei BMI schon einige Sachen gehört, aber das kommt mir schon schwer komisch vor... ??????

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Das mit MNL ist in der Tat so das es BMI nicht buchen darf. Habe aber gehört das es aufgrund von politischen Vorkommnissen nicht geht. Nicht mal ein Stopover geht dort!

• Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das mit MNL ist in der Tat so das es BMI nicht buchen darf. Habe aber gehört das es aufgrund von politischen Vorkommnissen nicht geht. Nicht mal ein Stopover geht dort!

Das ist natürlich für den ... :( Welches "interessante" Z7-Z7 Routing könnte man denn noch ab SGN fliegen?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
Außerdem werden die Meilen erst abgezogen wenn die Tickets ausgestellt wurden.

dem muss ich wiedersprechen. Hatte ja neulich zwei Tickets gebucht. Meilen wurden beide sofort abgezogen. Für das erste Ticket hatte ich binnen von 2 Tagen eine Ticketnr. für das zweite musste ich 2 mal anrufen und es wurde erst nach 5 Tagen mit ner Nr. versehen

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
ahhhh
hab nur gerade schnell bei cmt nochmal meine Buchung angeschaut. Jetzt bekomme ich folgende Meldung

9115 - Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler. (9115)

Hatte den Flug A3 807 (28.7) drinnen. Hier steht jetzt "Service nicht verfügbar". Stattdessen hab ich jetzt A3 803.

Das lustige nur, ich komme in MUC erst um 13:10 an, ursprünglicher Weiterflug war um 17:45, der neue Flug geht um 11:15 --> Nicht möglich

Ach BMI, wenn man über sowas wenigstens per Mail informiert werden würde...
Nun meine Frage: Eine Umbuchung dürfte in diesem Fall (Ticket is so ja nicht abfliegbar) kostenlos möglich sein oder? Wenn ich nur das letzte Segment ändere dann müssen nicht die ersten Segmente (da ist keine Verfügbarkeit mehr) neu eingebucht werden oder? Wie gut seht ihr jetzt meine Verhandlungsbasis nun einen Stop in MUC (der ja eig. verboten ist) einzubauen?

Bye
Flaw

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ach BMI, wenn man über sowas wenigstens per Mail informiert werden würde...
Nun meine Frage: Eine Umbuchung dürfte in diesem Fall (Ticket is so ja nicht abfliegbar) kostenlos möglich sein oder? Wenn ich nur das letzte Segment ändere dann müssen nicht die ersten Segmente (da ist keine Verfügbarkeit mehr) neu eingebucht werden oder? Wie gut seht ihr jetzt meine Verhandlungsbasis nun einen Stop in MUC (der ja eig. verboten ist) einzubauen?

bmi arbeitet die Queue schon irgendwann ab und meldet sich meist innerhalb von 7-10 Tagen nach der Reservierungsänderung.
Der Stop in München dürfte nicht möglich sein, da z. B. auch die Steuern dann deutlich höher werden würden. Jede andere Änderung des letzten Segments innerhalb der Zone 2 ist kein Problem. Möglich dürfte auch sein, auf den Flug MUC-ATH ganz zu verzichten, ohne dass die Meilen für den Award neu kalkuliert werden (falls MUC in Zone 1 als Endziel eigentlich teurer wäre).

• Like
Reaktionen: Flawless

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Habe gerade bei BMI angerufen... Das Routing wäre als Z7-Z7 ok, allerdings "kann" BMI keine Tickets ab MNL buchen. Auch der 2. Agent hat das wiederholt.

Grund ist angeblich dass BMI kein Ticketing Office in MNL hat und daher nicht buchen kann... Habe bei BMI schon einige Sachen gehört, aber das kommt mir schon schwer komisch vor... ??????

Ex-MNL braucht es ja auch keine Award Tickets mehr ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Ich hätte da mal eine Frage undzwar wenn ich einen Diamond Club Award zwischen Zone 1 und 2 buchen will und dieser einen Stop hat, sind das dann wirklich nur 6000 Meilen + 45 Pfund in Business?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Nein, da:

1. 7500 Meilen hinzu da du umsteigst. Bei einem Direktflug entfällt das natürlich.
2. noch Steuern und Gebühren inkl. des Kerosinzuschlag dazu kommen.
3. die Meilenwerte für Businessbuchungen X1,5 genommen werden. Genauso wie der Cash Anteil.

Für einen Returnflug in Business mit 1 mal Umsteigen musst du also 16500 Meilen + 105,- GBP + Steuern und Gebühren rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Nein, da:

1. 7500 Meilen hinzu da du umsteigst. Bei einem Direktflug entfällt das natürlich.
2. noch Steuern und Gebühren inkl. des Kerosinzuschlag dazu kommen.
3. die Meilenwerte für Businessbuchungen X1,5 genommen werden. Genauso wie der Cash Anteil.

Für einen Returnflug in Business mit 1 mal Umsteigen musst du also 16500 Meilen + 105,- GBP + Steuern und Gebühren rechnen.

Ich verstehe. Vielen Dank!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.905
2.541
MUC
Ich hätte da mal eine Frage undzwar wenn ich einen Diamond Club Award zwischen Zone 1 und 2 buchen will und dieser einen Stop hat, sind das dann wirklich nur 6000 Meilen + 45 Pfund in Business?

Das sollte sich für einen o/w folgendermaßen zusammensetzen:
- Flug Z1-Z2 in C: 9k oder 4.5k + 52.50GBP
- Umstieg: 7.5k oder 4k + 30GBP

Für mich liest sich die Tabelle so, als wäre der Preis für den Umstieg unabhängig von der Beförderungsklasse. Praktische Erfahrungen habe ich da leider nicht.

Daraus kannst du jetzt ja den Gesamtpreis berechnen. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich beim Preis für den Flug und den Umstieg getrennt für Miles&Cash entscheiden kann.

• Like
Reaktionen: Nino

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Spezialistenfrage:

Wenn ich BD Gold bin und einen Awardflug auf BMI habe, der aber nicht von meinem Account gebucht worden ist - kann ich den dann mit meinen Vouchern upgraden?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
ist der Flug denn auch mit DC Meilen gebucht worden? Dann könnte es vielleicht gehen. Wenn allerdings das Ticket von jemand anderes ausgestellt wurde dann wird es wohl nicht gehen.