Ich wuerde lieber noch mal nachfragen falls es zu lange dauert. Auf jeden Fall nicht einfach blind drauf verlassen. Wir hatten hier im Forum schon Berichte von Leuten bei denen das Ticket von bmi einfach nicht ausgestellt wurde und die dann am Flughafen dumm da standen.
Geht das als Z7-Z7 ohne Stop durch?
SGN-ICN-MNL (Ziel)
Folgende (noch hypothetische) Situation:
Flug auf *A mit BMI-Meilen weit in der Zukunft gebucht. In der Zwischenzeit "Auflösung" von BMI Diamond. Wie geht man mit Änderungen (Flugplan etc.) um?
Hatte schon mal VTE-BKK-ICN//ICN-CEB als Z7-Z7. Sollte funktionieren. Ansonsten wie gehabt, HUACA.![]()
Das mit MNL ist in der Tat so das es BMI nicht buchen darf. Habe aber gehört das es aufgrund von politischen Vorkommnissen nicht geht. Nicht mal ein Stopover geht dort!
Außerdem werden die Meilen erst abgezogen wenn die Tickets ausgestellt wurden.
Ach BMI, wenn man über sowas wenigstens per Mail informiert werden würde...
Nun meine Frage: Eine Umbuchung dürfte in diesem Fall (Ticket is so ja nicht abfliegbar) kostenlos möglich sein oder? Wenn ich nur das letzte Segment ändere dann müssen nicht die ersten Segmente (da ist keine Verfügbarkeit mehr) neu eingebucht werden oder? Wie gut seht ihr jetzt meine Verhandlungsbasis nun einen Stop in MUC (der ja eig. verboten ist) einzubauen?
Habe gerade bei BMI angerufen... Das Routing wäre als Z7-Z7 ok, allerdings "kann" BMI keine Tickets ab MNL buchen. Auch der 2. Agent hat das wiederholt.
Grund ist angeblich dass BMI kein Ticketing Office in MNL hat und daher nicht buchen kann... Habe bei BMI schon einige Sachen gehört, aber das kommt mir schon schwer komisch vor... ??????
Nein, da:
1. 7500 Meilen hinzu da du umsteigst. Bei einem Direktflug entfällt das natürlich.
2. noch Steuern und Gebühren inkl. des Kerosinzuschlag dazu kommen.
3. die Meilenwerte für Businessbuchungen X1,5 genommen werden. Genauso wie der Cash Anteil.
Für einen Returnflug in Business mit 1 mal Umsteigen musst du also 16500 Meilen + 105,- GBP + Steuern und Gebühren rechnen.
Ich hätte da mal eine Frage undzwar wenn ich einen Diamond Club Award zwischen Zone 1 und 2 buchen will und dieser einen Stop hat, sind das dann wirklich nur 6000 Meilen + 45 Pfund in Business?