BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
ist der Flug denn auch mit DC Meilen gebucht worden? Dann könnte es vielleicht gehen. Wenn allerdings das Ticket von jemand anderes ausgestellt wurde dann wird es wohl nicht gehen.

Ja Flug wäre mit DC-Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Ich habe 27000 DC Meilen und dachte jetzt mal was sinnvolles damit anzustellen, bevor es zu spät ist ;)

Eigentlich liegen alle meine Wunschziele (z.B. BKK) in Zone 7, aber für Z1-Z7 Oneway mit M&C in C reicht es erstens nicht ganz und zweitens wäre es ja vielleicht möglich Z1-Z7 (Stopover)-Z10 (Ziel) oder so zu fliegen. Funktioniert also z.B. MUC-BKK (Stopover)-DEL (Ziel)? Ich würde es wohl mit einem Oneway M&M Award kombinieren, mein "Ziel" sollte also mit LH oder integ. Partner erreichbar sein. Oder was bietet sich an, um die 27000 Meilen sinnvoll einzusetzen, wenn man eigentlich ein Ziel in Südostasien von D aus ansteuern will?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Da bietet sich FRA-BKK-KTM an oder wenn du nach SIN möchtest dann FRA-SIN-MLE wobei die YQ von SIN nach MLE noch einmal richtig rein hauen.

• Like
Reaktionen: waveland

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Da bietet sich FRA-BKK-KTM an oder wenn du nach SIN möchtest dann FRA-SIN-MLE wobei die YQ von SIN nach MLE noch einmal richtig rein hauen.

OK. Ist die Bedingung für so ein Routing, dass es am gewünschten Tag in der gewünschten Service Klasse keinen direktere Award-Verfügbarkeit gibt, oder wie? Gibt es dabei eine Begrenzung für die Dauer des Stopovers? Und das kostet dann nur den Z1-Z10 Betrag?

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Stopover ist nicht beschränkt. Vielleicht nicht länger als 3 Monate oder so. Ist mir zumindest nicht bekannt. Flüge einfach mit ANA selber raussuchen. 4 Transfers sind pro Richtung erlaubt. An der Hotline wird aber gewarnt das die Meilen und Cashanteil nachberechnet werden wenn man das letzte Segment ausfallen lässt. Dazu kann ich nichts sagen. Nach KTM und MLE gibt es keinen direkten Award abgesehen von VIE-MLE aber da gibt es zu 100% keine Verfügbarkeit!

• Like

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Letzte Frage dazu, wie sind die Bedingungen für Transfers und Stopover? Ein MUC - BKK - VTE (Stop) - BKK - KTM geht nicht, oder schon?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.541
MUC
Letzte Frage dazu, wie sind die Bedingungen für Transfers und Stopover? Ein MUC - BKK - VTE (Stop) - BKK - KTM geht nicht, oder schon?

Ne, das geht natürlich nicht! VTE liegt doch nicht auf dem weg!!!

Die Tatsache, dass VTE nicht auf dem Weg liegt ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Problematisch dürfte eher sein, dass du quasi einen Return BKK-VTE-BKK im Routing hast, sodass man den Abstecher nach VTE nicht als "kleinen Umweg" abtun kann.

• Like

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
OK, danke. Dann wird es wohl ein MUC-BKK-KTM. Es gibt auch genügend Verfügbarkeit mit TG in C. KTM stand eh auch ganz oben auf meiner Liste interessanter Reiseziele ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Alternativ z. B. über CPH, Z2-Z10. 30k + 210 Pfund in C, 50k + 350 Pfund in F, return. ;) Flüge nach CPH gibt es auch oft günstig...

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Auf dem Rückweg kannst auch noch nach ATH mit A3 weiter. Mehr geht dann aber nicht mehr ;)

Alternativ z. B. über CPH, Z2-Z10. 30k + 210 Pfund in C, 50k + 350 Pfund in F, return. ;) Flüge nach CPH gibt es auch oft günstig...

Stimmt, Z2-Z10 ist nun wirklich geschenkt. Aber eigentlich wollte ich von BKK aus weiter nach Laos, BKK-LPQ//VTE-BKK zusätzlich ist auch kein Problem. Mit einem zusätzlichen Europa-Positionierungsflug ists aber fast ein bischen viel Fliegerei um die paar Meilen zu verbraten ;)

Lieber nach ATH weiter mit A3!!!

Warum ist ATH besser als z.B. CPH?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
So, ich habe gerade bei BMI angerufen und MUC-BKK-KTM mit TG in C gebucht. Ging eigentlich problemlos (hoffe das bleibt so) und checkmytrip findet meine Buchung schon. (Danke für die Unterstützung!)
Für den Rückflug werde ich wohl noch ein paar Meilen kaufen oder evtl. noch einen Flug auf DC sammeln und einen zweiten o/w buchen (vlt. dann Z10-Z2), ausser es findet sich noch eine andere Mitfluggelegenheit. ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
BMI Meilen jetzt auch verbraten in den Weihnachtsferien 2012/2013

3pax je 18.750 + 105 GBP

DUS-MIA LH C + 173,16 GBP tax

FLL-ORD-DUS + 163,90 GBP tax

Verfügbarkeit wie ANA
Telefonat mit gut englisch sprechendem Agent 1. Strecke 20 min
Rückruf wegen tax innerhalb 20 Minuten + 30 Minuten für die 2te Buchung
Mails mit Buchungsbestätigung kamen sofort + sind auch schon bei LH/CO reserviert.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
So, ich habe gerade bei BMI angerufen und MUC-BKK-KTM mit TG in C gebucht. Ging eigentlich problemlos (hoffe das bleibt so) und checkmytrip findet meine Buchung schon. (Danke für die Unterstützung!)
Für den Rückflug werde ich wohl noch ein paar Meilen kaufen oder evtl. noch einen Flug auf DC sammeln und einen zweiten o/w buchen (vlt. dann Z10-Z2), ausser es findet sich noch eine andere Mitfluggelegenheit. ;)

Wie lange Stopover in BKK?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Hallo, hab eine Frage zu einem Upgrade von Y Award zu C Award:

Hab ein Y Award von PEK nach TPE am 16.02.2012. ANA Tool zeigt Verfügbarkeit in C und würde daher gerne upgraden.

Von M&M kenne ich das es geht: zusätzliche Meilen + Gebühr.

Wie funktioniert das bei BMI? Ich bin momentan Südkorea und würde ungerne mit CH Händy nach UK anrufen. Hab unter Contacts eine .kr Email gefunden, mal sehen ob das was bringt.

Erfahrungen ob mein Upgrade möglich ist? Danke

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
So, nachdem TG brav mit 625% kreditiert hat, nun ein letzter Nachschlag.

GRU-(SQ)-BCN-(OS)-VIE-(OS)-BKK/BKK-(TG)-MNL//MNL-(SQ)-SIN-(SQ)-ZRH-(LX)-GRU

75.000 Meilen und 585GBP (y). Stopover mit 54 Nächten in BKK.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
So, nachdem TG brav mit 625% kreditiert hat, nun ein letzter Nachschlag.

GRU-(SQ)-BCN-(OS)-VIE-(OS)-BKK/BKK-(TG)-MNL//MNL-(SQ)-SIN-(SQ)-ZRH-(LX)-GRU

75.000 Meilen und 585GBP (y). Stopover mit 54 Nächten in BKK.:rolleyes:

scharfes routing (auch wenn kuu gar nicht vorkommt:p)! vor allem zu deiner gru-bcn-buchung, die m.w. nach sowohl in ana als auch in aeroplan immer verfügbarkeit "0" ist, beglückwünsche ich dich :resp: (tatsächlich selber gefunden oder dc-hotline-vorschlag, ggf. abflug äußerst kurzfristig? - ggf. per pm?)

ist also ein z4 nach z7 routing in c mit einem zwischenstop. darf ich fragen, warum du nicht 2 ow´s draus gemacht hast und dir somit auf hin- und rückweg jeweils einen zwischenstop (z.b. in good old europe) "gönnst":eek:?

weiter würden mich auch die 585GBP interessieren (1,5x340GBP und somit 510GBP sollte doch bereits der betrag für miles&cash + kk-gebühr von 4,50GBP sein). fehlt es mir schlicht an vorstellungsvermögen um 70,50GBP als steuern und gebühren für dieses tolle und superlange routing anzunehmen oder woran liegt der "geringe" betrag?

dir nen tollen trip und danke im voraus für die "erleuchtung":cool: