BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ANZEIGE
scharfes routing (auch wenn kuu gar nicht vorkommt:p)! vor allem zu deiner gru-bcn-buchung, die m.w. nach sowohl in ana als auch in aeroplan immer verfügbarkeit "0" ist, beglückwünsche ich dich :resp: (tatsächlich selber gefunden oder dc-hotline-vorschlag, ggf. abflug äußerst kurzfristig? - ggf. per pm?)

ist also ein z4 nach z7 routing in c mit einem zwischenstop. darf ich fragen, warum du nicht 2 ow´s draus gemacht hast und dir somit auf hin- und rückweg jeweils einen zwischenstop (z.b. in good old europe) "gönnst":eek:?

weiter würden mich auch die 585GBP interessieren (1,5x340GBP und somit 510GBP sollte doch bereits der betrag für miles&cash + kk-gebühr von 4,50GBP sein). fehlt es mir schlicht an vorstellungsvermögen um 70,50GBP als steuern und gebühren für dieses tolle und superlange routing anzunehmen oder woran liegt der "geringe" betrag?

dir nen tollen trip und danke im voraus für die "erleuchtung":cool:

Das hat alles seine Richtigkeit. Stopover in Europa erlaubt BD keine, egal ob O/W oder R/T.:(

• Like
Reaktionen: l0pez

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wie schaut es eigentlich mit der Auflösung eines Family Accounts aus? Kann der Head of diesen auflösen und dann einem anderen Account beitreten?

Z. B. Person A (Head of) hat einen Family Account mit 3 weiteren Member und möchte gerne dem Family Account der Person B beitreten bei der noch keine weitere Person im Account ist. Geht das überhaupt? Falls ja, wie?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
scharfes routing (auch wenn kuu gar nicht vorkommt:p)! vor allem zu deiner gru-bcn-buchung, die m.w. nach sowohl in ana als auch in aeroplan immer verfügbarkeit "0" ist, beglückwünsche ich dich :resp: (tatsächlich selber gefunden oder dc-hotline-vorschlag, ggf. abflug äußerst kurzfristig? - ggf. per pm?)

ist also ein z4 nach z7 routing in c mit einem zwischenstop. darf ich fragen, warum du nicht 2 ow´s draus gemacht hast und dir somit auf hin- und rückweg jeweils einen zwischenstop (z.b. in good old europe) "gönnst":eek:?

weiter würden mich auch die 585GBP interessieren (1,5x340GBP und somit 510GBP sollte doch bereits der betrag für miles&cash + kk-gebühr von 4,50GBP sein). fehlt es mir schlicht an vorstellungsvermögen um 70,50GBP als steuern und gebühren für dieses tolle und superlange routing anzunehmen oder woran liegt der "geringe" betrag?

dir nen tollen trip und danke im voraus für die "erleuchtung":cool:

Der Betrag dürfte daran liegen das für Routings ex Brasilien keine YQ erhoben wird...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Der Betrag dürfte daran liegen das für Routings ex Brasilien keine YQ erhoben wird...

jetzt wird ein schuh draus... - hatte ich doch auch schon irgendwo gelesen :eek:

danke für den hinweis!

btw gilt bei dc eigentlich die "330 tage vorher"-regelung (zur buchung von flügen in der zukunft)? habe leider auf den bd seiten sowie in diesem thread nichts dazu gefunden. ana zeigt z.b. noch keine verfügbarkeiten für mitte jan. 2013 an, aeroplan sehr wohl. darf ich also nun davon ausgehen, dass, sobald die verfügbarkeiten in aeroplan geladen sind, diese als dc-awards buchbar sind?

callcenter ist leider schon geschlossen - und wer hat heute schon noch geduld, bis nächstens zu warten?;)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
jetzt wird ein schuh draus... - hatte ich doch auch schon irgendwo gelesen :eek:

danke für den hinweis!

btw gilt bei dc eigentlich die "330 tage vorher"-regelung (zur buchung von flügen in der zukunft)? habe leider auf den bd seiten sowie in diesem thread nichts dazu gefunden. ana zeigt z.b. noch keine verfügbarkeiten für mitte jan. 2013 an, aeroplan sehr wohl. darf ich also nun davon ausgehen, dass, sobald die verfügbarkeiten in aeroplan geladen sind, diese als dc-awards buchbar sind?

callcenter ist leider schon geschlossen - und wer hat heute schon noch geduld, bis nächstens zu warten?;)

Das hat nicht nur mit DC zu tun. Es kommt auch darauf an wann die Gesellschaften Plätze freigeben. Man kann also nicht sagen das man 364 oder 330 Tage vorher alle Awardplätze bekommen kann. Einfach anrufen oder es schon buchbar ist.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Das hat nicht nur mit DC zu tun. Es kommt auch darauf an wann die Gesellschaften Plätze freigeben. Man kann also nicht sagen das man 364 oder 330 Tage vorher alle Awardplätze bekommen kann. Einfach anrufen oder es schon buchbar ist.

ich interpretiere deine antwort demnach so, dass, sobald die verfügbarkeiten freigegeben (und sichtbar z.b. in aeroplan) sind, selbige auch bei dc gebucht werden können. selbiges werde ich morgen vormittag in erfahrung bringen und berichten.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Nein, leider nicht so. Ich habe schon bei M&M verfügbarkeiten für SN gesehen aber erst 5 Tage später bei DC buchen können. Wollte nur sagen das die Fluggesellschaften trotzdem unterschiedliche Zeiten der Freigabe haben.

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Ich hab letztes Jahr bei BD einen C-Award MUC-FRA-TSE gebucht. Jetzt müsste ich allerdings ab TXL fliegen und würde das Ticket deswegen gerne auf TXL-FRA-TSE ändern.
Ein Anruf bei der DC-Hotline ergab eben, dass man wegen married segments nicht in der Lage sei, nur das erste Segment zu ändern, sondern dass das gesamte Ticket storniert werden müsste. Da es auf FRA-TSE momentan keine C-Plätze gibt würde ich das jedoch gerne vermeiden.

Ist dem wirklich so? Oder war nur der Agent zu unfähig/unwillig?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Nein, leider nicht so. Ich habe schon bei M&M verfügbarkeiten für SN gesehen aber erst 5 Tage später bei DC buchen können. Wollte nur sagen das die Fluggesellschaften trotzdem unterschiedliche Zeiten der Freigabe haben.

soeben gebucht:

ow m&c in f
ktm-bkk//bkk-fra-cph
25k + 416,30GBP (all in inkl. cashanteil und kk-gebühr)
15 min. und der drops war gelutscht - ich muss sagen, die bmi/dc-cc-inder (mit denen ich bisher gesprochen habe) haben alle sehr effiziente arbeit geleistet und schließe mich an, dass ich dc (und den scharfen indischen dialekt) vermissen werde!

stopover in bkk 22 tage:D - das letzte leg werde ich voraussichtlich verfallen lassen:eek:; auch wenn es hier meldungen gab, dass dann nachkreditiert wird, baue ich darauf, dass es a) dc dann nicht mehr gibt und b) meine kk längst ihre gültigkeit verloren hat.

bkk-fra-cph findet am 14. januar statt und war bei ana noch nicht abfragbar (jedoch bei aeroplan). und wer weiss, vielleicht gibts ja sogar eine a380-überraschung. wobei ich die (ja, ja, schon leicht abgeranzten:censored:) suiten aufgrund der wundervollen privatsphäre klasse finde.

mit meinem vor einigen tagen gebuchten ow dus-fra-bkk-ktm (m&c 31.250 + 505,60GBP) ist es ein toller rt in f (zur peak season) geworden, der mich insgesamt (inkl. meilenkauf) ca. 1.700 euro gekostet hat und dank des kurzweiligen tripreports von kraven zu ktm (vielen dank dafür!) habe ich auch richtig lust auf nepal (konnte mir eigentlich nach einer fahrt mit meinem umgebauten magirus nach/durch indien vor 3 jahren nicht vorstellen, nochmal in die richtung zu reisen...) - auf thailand kann man sowieso immer nur lust haben:D!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
'Tschuldigung für die Frage, aber ich habe zuvor die ersten und letzten zehn Seiten durchgelesen...

Kann man beim DC auch Awards vorreservieren lassen, während man sich die Meilen zusammenkauft? Habe derzeit einige Zone 1-3 Awards im Auge, die sehr reizvoll wären...
Um die nötigen C-/F-Meilen aber zusammenzukriegen, müsste ich erst die ganze Familie einspannen.

Kaum zu glauben, dass ich BMI solange übersehen habe... Liegt vermutlich daran, dass ich nie im Traum auf Meilenkauf gekommen wäre, bevor der US-Wahnsinn losging.

Besten Dank schonmal für die Hilfestellung!

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
'Tschuldigung für die Frage, aber ich habe zuvor die ersten und letzten zehn Seiten durchgelesen...

Kann man beim DC auch Awards vorreservieren lassen, während man sich die Meilen zusammenkauft? Habe derzeit einige Zone 1-3 Awards im Auge, die sehr reizvoll wären...
Um die nötigen C-/F-Meilen aber zusammenzukriegen, müsste ich erst die ganze Familie einspannen.

Kaum zu glauben, dass ich BMI solange übersehen habe... Liegt vermutlich daran, dass ich nie im Traum auf Meilenkauf gekommen wäre, bevor der US-Wahnsinn losging.

Nein, das ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

Niemand der privat Premiumklassen fliegt, sollte jemals in ein Reisebuero gehen und ein Ticket kaufen. Voellige Geldverschwendung. In Star Alliance gibt es so viele Moeglichkeiten guenstig 'vorne' zu sitzen.

BD - Toll fuer Deutschlandfluege und Teile von Europa, toll fuer manche 'ausgefuchsten' internationalen Routen
US - Keine YQ, sehr gut auf long-haul. Sehr, sehr gute First Class Preise
LH - Meilen auf anderen Airlines kann manchmal ganz gute Deals geben, wenn man nicht ex Europa fliegt
SQ - Saver Awards lohnen sich auf manchen Strecken, Meilen schwer zu bekommen
etc.

OneWorld als Erganzung (AA!) und man kann eigentlich immer zu Wunschdaten fliegen...

• Like
Reaktionen: Davisscholar

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Re: Familienmitgliedschaft

@davisscholar
Kein Problem: Die Familienmitgliedschaft hat man schnell aufgebaut (wenige Minuten online) und schon kann es losgehen. Jeden zuerst anmelden und dann als Familienoberhaupt die FamMitgliedschaft initiieren. Danach die anderen einbinden. Diese müssen dann nur noch bestätigen (weiss nicht mehr ob das per Link oder Login war). Und dann kannst du loskaufen. Allerdings kann die Kreditierung bei frischen Mitgliedern länger dauern, weil sie zweimal hinschauen und prüfen, ob nicht Hund oder Katze angemeldet wurden ...

MrHope

Neues Mitglied
21.03.2012
8
0
Ich bin etwas irritiert.

Habe 2 OW BMI Awards auf LH/UA Flügen gebucht, 1. MUC-FRA-IAD-DEN (F) und 2. IAD-MUC.
Für beide Awards werden (gefühlt) extrem hohe YQ fällig:

FARE CALCULATION : DEN UA MUC000NUC000END ROE1.000000XT10.60US1.60AY

AIR FARE : GBP 0.00
TAX : GBP 179.50DU 256.80YQ 12.20XT
TOTAL : GBP 448.50

sowie

FARE CALCULATION : MUC LH X/FRA UA X/WAS UA DEN000NUC000END
ROE1.000000XT35.30OY15.70RD15.90RA9.70DE3.50YC10.60U
S3.20XA4.50XY1.60AY

TAX : GBP 179.50DU 146.20YQ 100.00XT

Ok, die 179.50 sind Cash-Anteil, aber 2 mal 250 GBP Taxes+YQ??

ITA liefert auch wiedersprüchliche Daten, für einen OW werden mal ca 400 Eur YQ fällig,
und für ein Return-Ticket werden dann nur 307 Eur YQ??

Ich dachte für OW sollte ungefähr die Hälfte an Tax/YQ herauskommen

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Heisst das, bei US fällt generell keine YQ an (weil sie diese bei US DM ja auch nicht erheben)?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Jedenfalls habe ich nun schon aus mehreren Quellen gehoert, dass US Airways keine YQ erhebt. Und das Produkt ist nicht mehr das schlechteste. An der Service darf man natuerlich keine Ansprueche haben

US Airways hat ganz einfach keine YQ, deshalb fällt auch keine. Im Gegensatz zu M&M lässt sich der Diamond Club nicht auf das Level hinab hier eine künstliche YQ zu erfinden.

• Like
Reaktionen: MrHope

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich bin etwas irritiert.

Habe 2 OW BMI Awards auf LH/UA Flügen gebucht, 1. MUC-FRA-IAD-DEN (F) und 2. IAD-MUC.
Für beide Awards werden (gefühlt) extrem hohe YQ fällig:

FARE CALCULATION : DEN UA MUC000NUC000END ROE1.000000XT10.60US1.60AY

TAX : GBP 179.50DU 256.80YQ 12.20XT
TOTAL : GBP 448.50

sowie

FARE CALCULATION : MUC LH X/FRA UA X/WAS UA DEN000NUC000END
ROE1.000000XT35.30OY15.70RD15.90RA9.70DE3.50YC10.60U
S3.20XA4.50XY1.60AY

TAX : GBP 179.50DU 146.20YQ 100.00XT

Ok, die 179.50 sind Cash-Anteil, aber 2 mal 250 GBP Taxes+YQ??

ITA liefert auch wiedersprüchliche Daten, für einen OW werden mal ca 400 Eur YQ fällig,
und für ein Return-Ticket werden dann nur 307 Eur YQ??

Ich dachte für OW sollte ungefähr die Hälfte an Tax/YQ herauskommen

Die YQ für Tickets, die in USA beginnen, sind im Verhältnis besonders hoch.
Dies gilt hier für Deinen OW IAD-MUC.

Hatte gerade selber die Erfahrung mit einem OW MCO-FRA gemacht, azs dem Gedächtnus heraus ca. 270 GBP YQ!
Aber was tue ich nicht alles, um BMI-Meilen zu verbrennen. ;).

Besser also Roundtrips ab D buchen, wenn irgendwie möglich, gabeln geht ja auch.

• Like
Reaktionen: MrHope