BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
ANZEIGE
Ist vielleicht etwas OT, aber in einem Delta Skymiles Thread liest ja fast keiner mit ;-)

Gibt es so ein paar nette Routen wie nach ROR, KHV, UUS oder KTM auch bei anderen Meilenprogrammen? Vor allem für Skyteam wäre so etwas interessant.

Grundsaetzlich sollte es so etwas bei allen Programmen geben, deren Partner diese Ziele anfliegen.

Somit gilt fuer die von Dir genannten Ziele:
ROR - CI, DL, KE
KHV - CZ; zusaetzlich SU, aber opb Drittairlines, da kenne ich die entsprechenden Skyteam-Regularien nicht
UUS - SU
KTM - MU, CZ, KE

Sollten also alle gehen.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
So, die letzten auf den Kopf gehauen. Oneway in C CPT-JNB-FRA
Auch diesmal war das ICC ziemlich effektiv - hat gerade mal 10min gedauert bis die Buchung fest war.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Grundsaetzlich sollte es so etwas bei allen Programmen geben, deren Partner diese Ziele anfliegen.

Somit gilt fuer die von Dir genannten Ziele:
ROR - CI, DL, KE
KHV - CZ; zusaetzlich SU, aber opb Drittairlines, da kenne ich die entsprechenden Skyteam-Regularien nicht
UUS - SU
KTM - MU, CZ, KE

Sollten also alle gehen.

Das die Ziele gehen ist mir klar, aber es ging ja eher darum, wo man eine gut Meilenausbeute hat. Zum Beispiel KHV und UUS zählen bei BMI zu Zone 2. Und die Star Alliance fliegt nur über ICN dorthin. So konnte man für wenig Meilen viel C oder F haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Dann muesstest Du jetzt recherchieren und/oder im Skyteam- bzw. dem Forum Deines Skyteam-Programmes nachfragen, in welcher Zone die genannten Ziele liegen, von wo aus sie angeflogen werden und wie Skyteam-Programme das handhaben, was bei M&M eine Drei-Regionen-Praemie waere.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Einfach bei dem Programm deiner Wahl nachschauen und die Flugpläne überprüfen. Letzteres geht am besten mittels der englischsprachigen Wiki, in der stehen für jeden Airport alle aktuellen Ziele und Airlines drinnen, sowie für jede Airline sämtliche aktuellen Flugziele.

Turkmenistan liegt z.B. bei Delta Skymiles in Südasien. Vielleicht kanns ja jemand brauchen ;)

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich wollte gerade folgendes Routing buchen.

HAM-BRU
BRU-JFK (Stopover)

EWR-SFO (Final Destination)

SAN-IAH
IAH-RSW (Stopover)

TPA-IAD
IAD-FRA
FRA-HAM

Die nette Dame am Telefon sagt mir, dass dies nicht möglich wäre also Zone 1/3 Award da ich eine gewisse Anzahl an Flugmeilen übersteige?
Was meint ihr, habt ihr schon einmal so ein Routing durchbekommen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Fuenf Segmente, wo das direkteste Routing zwei beis drei haette? Halte ich fuer schwierig. Und Stopover mit Flughafenwechsel? Habe ich noch nie gehoert und koennte mir vorstellen, dass es dagegen eine Regel gibt. Aber hey - HUACA, YMMV.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Beim Rückflug hatte ich die große Distanz zwischen TPA und RSW nicht beachtet: Das halte ich mittlerweile für kritisch.
Wenn es keine anderen Verbindungen von SAN nach Florida gibt ist auch gegen den Stop in IAH nichts einzuwenden - liegt ja auf dem Weg!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.992
46
Ruhrgebiet
We’d like to advise you that the EU Competition Authority has today approved the sale of bmi to IAG. We are very aware that Diamond Club members want to know what will happen to their accounts when bmi is acquired by British Airways.

The deal between bmi and British Airways is due to be completed around 20th April 2012. We would like to reassure you that we plan to operate our summer schedule as normal and you can continue to earn and redeem Diamond Club miles during this period.

We are working together to announce a Diamond Club partnership with British Airways. This will include the ability to earn and redeem Diamond Club destinations miles across the bmi and BA networks.

We will be communicating regularly with you as more information becomes available and flybmi.com will also be updated with the latest information.

https://www.facebook.com/flybmi/posts/10150702074323011

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und nun kam es auch per Mail, der Text ist identisch:

bmi meinte:
Dear xxx

We’d like to advise you that the EU Competition Authority has today approved the sale of bmi to IAG. We are very aware that Diamond Club members want to know what will happen to their accounts when bmi is acquired by British Airways.

The deal between bmi and British Airways is due to be completed around 20 April 2012. We would like to reassure you that we plan to operate our summer schedule as normal and you can continue to earn and redeem Diamond Club miles during this period.

We are working together to announce a Diamond Club partnership with British Airways. This will include the ability to earn and redeem Diamond Club destinations miles across the bmi and BA networks.

We will be communicating regularly with you as more information becomes available and flybmi.com will also be updated with the latest information.

Regards

Keeley Downing
Diamond Club Manager

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Da wird das Callcenter in den nächsten drei Wochen ja einiges zu tun bekommen.

Seelaender

Aktives Mitglied
Wirklich schade um den Diamond Club.. aber wenigstens hat man nun die an Sicherheit angrenzende Gewissheit, dass die bereits gebuchten Awards ihre Gültigkeit behalten. Ein Bankrott wäre da ja bekanntlich viel verheerender ausgefallen..

Ich bin gespannt, wie lange man den verbleibenden Meilensaldo noch einlösen kann auf *A Metall.

Ebenfalls spannend dürfte es werden in Bezug auf den Status bzw. ob und inwiefern man im BA Executive Club gematched wird..

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Oder auch interessant, zu welchen Konditionen man mit den OW-Airlines über bmi-Punkte Awards buchen kann.