BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
KHV - MIA
Ja da wäre nun die Frage denn egal in welche Richtung über LAX oder IST ist beides ungefähr gleich lang.

Mal sehn was am 20.04. raus kommt.

Wenn noch Zeit ist dann werde ich 2013 noch so einen Z1-Z2-Z3-Z1 "RTW" versuchen zu buchen.

In C ohne Cash dann 76500 Meilen + 7500 wegen Connection Z1-Z2 auf dem Weg nach KHV.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Könnte man bei einem FRA-ICN-KHV auch noch einen Stopover in ICN einbauen da ICN nicht in Z2 liegt? Oder geht das nicht?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gute Frage hatte ich nicht nachgefragt da mir 1 Abend in ICN reicht.

Zurück will ich Z2 - Z5 machen, dann sollte es eigentlich gehen

Klaus

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
"No stop-overs are permitted within Europe. Outside of Europe one stop-over is permitted. A stop-over is a lapse of at least 24 hours between your arrival and departure at any transfer point, i.e. if travelling from London Heathrow to Singapore via Frankfurt, you would not be able to stay in Frankfurt for more than 24 hours."

Also ICN ist definitiv nicht Europa...

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Stopover bei einem Z1-non eu-Z2 routing?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe gerade den 1. Teil meines Rückflug gebucht

KHV - ICN - IST - CAI - DAR

11250 Meilen + 75 GBP

Wenn man schon mal auf dem Weg ist dann dann man ja einen kleinen Umweg machen

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe heute ein Meilenticket für

APW - AKL - SYD - YVR - LAX bekommen
11974 mi
Most direct route mit AKL - LAX sind 8296 mi

scheint also zu gehen solche kleinen Umwege.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich frag mal morgen nach
heute reicht es mit bmi Telefonaten

Würde Z2 - Z3 aber machen

Also Teil eines RTW mit KHV - GUM - HNL - LAX
Das ist doch viel besser als "nur ein Stop" in ICN

Wer kommt mit ?
Oder hat hier keiner mehr Meilen außer mir ?

Klaus

"No stop-overs are permitted within Europe. Outside of Europe one stop-over is permitted. A stop-over is a lapse of at least 24 hours between your arrival and departure at any transfer point, i.e. if travelling from London Heathrow to Singapore via Frankfurt, you would not be able to stay in Frankfurt for more than 24 hours."

Also ICN ist definitiv nicht Europa...

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Stopover bei einem Z1-non eu-Z2 routing?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Design der Seite wurde zum Schluss nochmal komplett geändert. Ob das schon der Einfluss von BA ist?

Dieses übersichtliche Design macht mir Angst... :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Gab wohl früher mal Glückliche, welche dies geschafft haben. In letzter Zeit wurde dies immer abgelehnt bzw. bei der Nachkontrolle gecancelt.

Wurde bei mir damals auch abgelehnt. Lt. einigen Berichten ging es wohl trotzdem mal... Was bei mir gut geklappt hat war Z2-Z10 mit Stopover in Z7...

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also habe direkt mit bmi UK telefoniert.
Direkt dort mit dem Team wo auch die taxen meiner "krummen" Reservierungen auf den Tisch bekommt.

Also Z1 - Z2 (KHV) mit Stop in ICN o.ä. geht nicht.
Wird nicht ausgestellt.

KHV kennen die dort sehr gut

Z2 (KHV) nach Z3 wird über Pazifik geroutet und ein Stop ist erlaubt.

Also RTW
Z1 - Z2 (KHV) - vielleicht über GUM, Island Hopper und HNL - Z3 (LAX) - Z1
geht

Ich Überleg dann ob ich noch ein
Z1 - KHV - GUM - TKK // TKK - HNL - LAX // LAX - BOS // BOS - FRA

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ihr macht es alle komplilziert:
Habe für den nächsten Skiurlaub DUS-YYZ-DEN-SLC und zurück SLC-SFO-FRA-DUS für 2 in C gebucht.
"Geyl".
Bin nur mal gespannt, wer nach BMI wohl die ganzen mit Sicherheit kommenden Schedule-Änderungen macht...

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ihr macht es alle komplilziert:
Habe für den nächsten Skiurlaub DUS-YYZ-DEN-SLC und zurück SLC-SFO-FRA-DUS für 2 in C gebucht.
"Geyl".
Bin nur mal gespannt, wer nach BMI wohl die ganzen mit Sicherheit kommenden Schedule-Änderungen macht...

Wenn du Pech hast gibt es bei Änderungen nur die Möglichkeit zu stornieren. Aber das Risiko ist dir sicher bewusst.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
We'd like to advise you of some forthcoming changes to the bmi Diamond Club programme.

From 19 April 2012, the ability for Diamond Club members to earn Status and Destinations miles and to redeem miles will cease on the Lufthansa Group airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, and Brussels Airlines).

Any redemption tickets issued prior to this date for travel will be honoured.

All Star Alliance status benefits will remain unaffected by this change.

We are working with British Airways to offer Diamond Club customers the ability to earn and redeem miles on British Airways and its oneworld partners following completion of the sale. We will do everything we can to communicate more detail as soon as possible.

Regards

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
From 19 April 2012, the ability for Diamond Club members to earn Status and Destinations miles and to redeem miles will cease on the Lufthansa Group airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, and Brussels Airlines).

Demnach bleibt noch eine Galgenfrist unbekannter Länge für Star-Alliance-Earnings & Redemptions außerhalb der LH Group.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann mir jemand ein schönes Routing für Zone 4 (aus FRA) empfehlen. Dachte an Karibik oder Venezuela Stopp an Hinweg, dann Chile und Stopp in Argentinien am Rückweg. Sollte ja zulässig sein, oder?!

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
weiß jemand wann BMI die KK für die Taxen belastet ?

Hab vor ca 2 Wochen gebucht und bis jetzt ist nichts abgebucht.

Ich hab eine BOOKING REFERENCE Nummer mit der kann ich mich bei LH oder Checkmytrip einloggen, auch hab ich eine Etix Nummer und bei jedem Flug steht confirmed.

Allerdings mache ich mir Sorgen weil mich die am Tag nach der Buchung nochmal angerufen haben, weil ich bin nicht der Head of the Account bin (sondern meine Freundin).
Sie haben sich dann bei ihr nochmal telefonisch versichert ob alles passt (musste sie am Tag der Buchung schon mal kurz ans Telefon holen, damit sie bestätigt das ich buchen darf).
Dann meinten sie, das alles ok sei und das sie das Ticket jetzt ausstellen. Habe aber seitdem nichts mehr von denen bekommen.

Bei LH und Checkmytrip konnte ich aber mich schon vor dem Anruf einloggen und es war alles confirmed.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Verstehe ich die Mail von BMI richtig daß ab dem 19.04 nur auf LH Gruppe nicht mehr eingelöst und gesammelt werden kann, auf allen anderen *A schon?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.181
SNA
weiß jemand wann BMI die KK für die Taxen belastet ?

Hab vor ca 2 Wochen gebucht und bis jetzt ist nichts abgebucht.

Ich hab eine BOOKING REFERENCE Nummer mit der kann ich mich bei LH oder Checkmytrip einloggen, auch hab ich eine Etix Nummer und bei jedem Flug steht confirmed.

Allerdings mache ich mir Sorgen weil mich die am Tag nach der Buchung nochmal angerufen haben, weil ich bin nicht der Head of the Account bin (sondern meine Freundin).
Sie haben sich dann bei ihr nochmal telefonisch versichert ob alles passt (musste sie am Tag der Buchung schon mal kurz ans Telefon holen, damit sie bestätigt das ich buchen darf).
Dann meinten sie, das alles ok sei und das sie das Ticket jetzt ausstellen. Habe aber seitdem nichts mehr von denen bekommen.

Bei LH und Checkmytrip konnte ich aber mich schon vor dem Anruf einloggen und es war alles confirmed.

Ist denn ein Ticket ausgestellt? Weil confirmation code bedeutet ja nicht dass alles passt. Bei LH oder cmt sollte schon eine Ticketnummer. Hinterlegt sein, sonst wueder ich schleunigst anrufen.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Nein habe ich nicht

Machen Sie auch nicht weil sie diese Städte auch bei bmi inzwischen kennen und wissen was man da eventuell mit machen kann.
Wie ich mein Routing genannt hatte, FRA - ICN und dann KHV hat der Agent gleicht gesagt wenn ich in ICN aussteige muss ich nachbezahlen.

Stopovers buchen Sie auch nicht.
Also max 23:59 geht und das bekommt man gut hin

Wenn man dann Z2 - Z3 macht also KHV nach LAX kann man in Hawaii einen Stopover machen

Hast du unterwegs einen Stopover? Mir geht es um ICN

• Like
Reaktionen: Rombozombo

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Nein habe ich nicht

Machen Sie auch nicht weil sie diese Städte auch bei bmi inzwischen kennen und wissen was man da eventuell mit machen kann.
Wie ich mein Routing genannt hatte, FRA - ICN und dann KHV hat der Agent gleicht gesagt wenn ich in ICN aussteige muss ich nachbezahlen.

Stopovers buchen Sie auch nicht.
Also max 23:59 geht und das bekommt man gut hin

Wenn man dann Z2 - Z3 macht also KHV nach LAX kann man in Hawaii einen Stopover machen

Wie lange bleibst du denn in KHV und wann bist du dort? Einen immediate turnaround wird man wohl zeitlich nicht hinbekommen.