BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Mit One World auf die Oster Inseln fliegen was ja mit *A nicht geht

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Richtig - ging um Verfallsdatum herauszögern... Also momentan noch warten :)
Kann man jetzt noch den DC family pool aufmachen? Gibts da irgendwelche Nachteile?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Gerade kam nochmal eine Mail vom DC, wonach morgen wie bereits bekannt sämtliche restliche Assoziationen zur *A aufgehoben werden.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
und das wars...........

hatte dann doch noch schnell Tanzania über Weihnachten gebucht.

Jetzt habe ich bis 10. Mai 2013 alles voll mit bmi Meilen Flügen, werde die Tage mal die Stunden addieren die ich dank bmi im Flieger sitzen werde.

Denke sind gut 300h

Z

Zurich Flyer

Guest
Status Quo

Tach, liebe Leute. Habe die Situation bei bmi nur am Rande mitverfolgt.

Was mir bekannt ist:
  • Seit 01.06.2012 keine *-Flüge mehr buchbar
Was mir nicht bekant ist:
  • Wie geht's weiter?
  • Wie lange kann ich meinen bmi-Account behalten?
  • Bis wann muss ich spätestens einen Übertrag auf British machen?
  • Was geschieht, wenn ich keinen Übertrag mache?
  • Kann ich bestehende *-Buchungen noch im Datum ändern oder nur noch erstatten lassen?
Danke für ein kurzes Update

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Tach, liebe Leute. Habe die Situation bei bmi nur am Rande mitverfolgt.

Was mir bekannt ist:
  • Seit 01.06.2012 keine *-Flüge mehr buchbar
Was mir nicht bekant ist:
  • Wie geht's weiter?
  • Wie lange kann ich meinen bmi-Account behalten?
  • Bis wann muss ich spätestens einen Übertrag auf British machen?
  • Was geschieht, wenn ich keinen Übertrag mache?
  • Kann ich bestehende *-Buchungen noch im Datum ändern oder nur noch erstatten lassen?
Danke für ein kurzes Update

In seinem blog hat rcs die wichtigsten Infos übersichtlich zusammengefasst.

B

Boeing736

Guest
Mal eine kurze Frage, wenn ich derzeit über die BMI Hotline einen British Airways Flug mit BMI Meilen buche, wird dann der Diamond Club Meilenwert angewandt oder wird der BA Avios-Wert 1:1 in Diamond Club Miles umgerechnet und dann abgerechnet.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mal eine kurze Frage, wenn ich derzeit über die BMI Hotline einen British Airways Flug mit BMI Meilen buche, wird dann der Diamond Club Meilenwert angewandt oder wird der BA Avios-Wert 1:1 in Diamond Club Miles umgerechnet und dann abgerechnet.

Da heute erst Tag 6 nach der Umstellung ist und das inkl. Wochenende, vermute ich einfach mal, dass es noch nicht so viele Erfahrungen dazu gibt.

Aber da es den DiamondClub ja noch gibt, würde einfach mal ganz stark auf die bmi Meilentabelle tippen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Da heute erst Tag 6 nach der Umstellung ist und das inkl. Wochenende, vermute ich einfach mal, dass es noch nicht so viele Erfahrungen dazu gibt.

Aber da es den DiamondClub ja noch gibt, würde einfach mal ganz stark auf die bmi Meilentabelle tippen.

Es gibt eine eigene Tabelle für BA-Flights mit BMI-Meilen. Die normale BMI-Meilentabelle (inkl. C+M) dürfte nur noch für BMI-Flüge selbst gelten.

• Like
Reaktionen: Boeing736 und piiit

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Die "BA BMI Tabelle" entspricht 1:1 der normalen BA Tabelle, oder täusche ich mich?

Prinzipiell schon, aber bei BA direkt gibt es die netten Optionen Cash+Avios sowie eine Pauschale für Steuern bei Europaflügen. Um die zu nutzen, muss man also noch einen Monat warten.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Kann man über DC denn noch die günstigen Flüge in die tiefen Tiefen Osteuropas buchen?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Kann man über DC denn noch die günstigen Flüge in die tiefen Tiefen Osteuropas buchen?

und da bin ich gerade auch in Khabarovsk.
Haben auch eine Business Lounge !
Am 08.10. geht es wieder hin (kommen von UA Island Hopper via SPN) und dann werde ich den direct turn around versuchen. Hab mit Asiana vor Ort gesprochen und sollte kein Problem sein wenn man kein Gepäck dabei hat.
Visum benötigt man aber.

Schade da solche Sachen früher noch nie jemand ausprobiert hat.