Die 10 stärksten Flugrouten

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
ANZEIGE
Da werden ja auch mal eben JFK, EWR und LGA sowie MIA, FLL und PBI zusammengeschmissen.

Bei den Stats für USA ja - aber bei den 10 busiest eben nicht da Tokyo - Osaka getrennt nach Flughafenpaarung aufgeführt wird...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Bei den Stats für USA ja - aber bei den 10 busiest eben nicht da Tokyo - Osaka getrennt nach Flughafenpaarung aufgeführt wird...

Ist aber nicht ganz sooo Statistik verfaelschend: denn von Narita gehen nur vergleichsweise wenige connection Fluege als Anschluss der der Langstreckenflieger an den Rest Japans.

Gruss
Flyglobal
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Peking-Shanghai dürfte mit der neuen Highspeed-Strecke der Bahn auch verlieren - wobei die Airlines hier mittlerweile deutlich tiefere Preise anbieten.

Dieses Schicksal haben ja schon Rom-Mailand und Madrid-Barcelona hinter sich. Die Staedtepaare waren vor den neuen Bahnstrecken auch vorne mit dabei.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Bei den GMP-CJU ist auch noch interessant, dass dort seit Jahren das Preisniveau extremst niedrig ist - entweder fliegen die Südkoreanischen Airlines mit komplett anderen (niedrigen) Kosten oder die europäischen Airlines machen irgendwas "falsch", denn die Airlines verdienen auf der Strecke alle, ansonsten würden sie wohl nicht so oft fliegen.

Preise von 35-40 Euro pro Oneway inklusiver aller Taxen sind dort "normal"...

Fast genauso interessant ist auch die Strecke von Gimpo nach Busan, die mehrmals stündlich geflogen wird, obwohl der Direktzug nur 2:47h(!) braucht... auch dort ist das Flug oftmals für unter 50-45 Euro - selbst sameday - buchbar, während der Direktzug auch nur 38 Euro kostet.

Frag' mich da ernsthaft, wer da noch überhaupt die ganzen Kisten füllt...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Dagegen ist Deutschlands verkehrsreichste Strecke FRA-TXL-FRA mit 900.000 PAX in 2011 ja geradezu putzig gegen. :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.070
10.758
Dahoam
Frag' mich da ernsthaft, wer da noch überhaupt die ganzen Kisten füllt...

Segmenterunner für Kimchi-Diamond (=OZ*G)? :D

Bei 40 EUR pro Segment wäre das für die 50 nötigen Flüge eine Invesition von 2000 EUR für 24 Monate *G. Jetzt kann man mit dem oben eingestellten Flugplan nachrechnen wieviele Tage man benötigt um das Programm bei OZ mit dauerndem Pingpong abzuspulen :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn man die fünf LON Flughäfen als einen zusammenfasste, sähe die Statistik auch etwas anders aus...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Wenn man die fünf LON Flughäfen als einen zusammenfasste, sähe die Statistik auch etwas anders aus...

Meinst du? Welche Route ist denn so auf die fuenf Flueghaefen zerstueckelt, dass sie es mit den angegebenen Strecken aufnehmen könnte?
 
W

Wega

Guest
Bei den GMP-CJU ist auch noch interessant, dass dort seit Jahren das Preisniveau extremst niedrig ist - entweder fliegen die Südkoreanischen Airlines mit komplett anderen (niedrigen) Kosten oder die europäischen Airlines machen irgendwas "falsch", denn die Airlines verdienen auf der Strecke alle, ansonsten würden sie wohl nicht so oft fliegen.

Preise von 35-40 Euro pro Oneway inklusiver aller Taxen sind dort "normal"...

Fast genauso interessant ist auch die Strecke von Gimpo nach Busan, die mehrmals stündlich geflogen wird, obwohl der Direktzug nur 2:47h(!) braucht... auch dort ist das Flug oftmals für unter 50-45 Euro - selbst sameday - buchbar, während der Direktzug auch nur 38 Euro kostet.

Frag' mich da ernsthaft, wer da noch überhaupt die ganzen Kisten füllt...

Problem ist nur nachdem DL und KE sich zerstritten haben, geht meine Milage Run Strategie nicht mehr auf :-(
 
  • Like
Reaktionen: flyer09