Die 20 aktuell längsten Flüge der Welt

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich bin Anfang Februar AUH - LAX in C geflogen. War schon grenzwertig von der gesamten Sitzzeit. Kam insgesamt auf fast 19 Std in der Röhre. (langgezogenes Boarding, die übliche Warteschlange am morgen in AUH und noch 1 holding Runde in LAX plus zum Finale noch Warteposition bis das Gate frei wird) Also da kommt schon Freude auf kann ich euch sagen :-D
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und openair

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Kam insgesamt auf fast 19 Std in der Röhre. [..] Also da kommt schon Freude auf kann ich euch sagen :-D

An dieser Stelle möchte ich mal allgemein in die Rubrik Reiseberichte hier verweisen. Nachdem bekannt wurde, dass SQ die Flüge mit den Nummern 21 und 22 (sowie 37/38, SIN-LAX) einstellt und darüber hinaus M&M eine recht gute Verfügbarkeit für SQ C bietet (im Vergleich zu anderen nicht-SQ FFP), haben doch so einige hier einen Flug auf der Route SIN-EWR gebucht. Die Fakten, reine C mit nur 100 Plätzen in der A345, sind hinlänglich bekannt.

Die Zeitersparnis von SQ21/22 gegenüber SQ25/26 ist in etwa 6 Stunden gewesen (18h gegenüber etwa 24h). Die Auslastung allgemein soll eher durchschnittlich gewesen sein, erst gegen Ende hat SQ ja auch die Preise gesenkt und es waren viele Award-Flieger dabei um den Flug einmal mitgenommen zu haben. Da war dann auch die Auslastung wieder besser. Dennoch hat die Wirtschaftlichkeit gegenüber Prestige gesiegt. Und das der Vogel schwer war (trotz max 100 Pax), hat man beim Start sehr deutlich gemerkt. Die Rollzeit auf der Bahn kam schon nah an die volle Minute ran.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mal so eine Frage am Rande, welches sind eigentlich die längsten Flüge die keinen Airport in den USA im Routing haben,
weder als Start-, Transit-, noch Zielflughafen ?
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Wie sieht das denn Flugzeittechnisch bei den Flügen aus? Sind die mit der weitesten Entfernung auch die zeitintensivsten? Ich hätte jetzt gesagt das aufgrund von Jetstream zum Beispiel Dubai - Los Angeles länger dauert als Sydney - Dallas.

Ich zitiere mich mal selber. Der von der Flugzeit längste Flug scheint Jeddah - Los Angeles mit 17h 20min zu sein. Die Strecke Dubai Los Angeles ist tatsächlich kürzer mit 16h 35min gegenüber Sydney Dallas mit 16h 55min.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Quantas bietet im April übrigens einen einmaligen Flug SYD-PER-SAW (QF 100) an.

d936ba5550c827b86745bcdf44936582


:D

Edith wollte noch ernsthaft dazu setzen, dass das auch nur in Richtung SAW, aber nicht zurück gehen kann. SAW hat "nur" 3000m Runway.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dann sagt doch Qantas (diesmal hat's geklappt) Bescheid. Die 747 soll am 21 in SYD starten und am 28 wieder zurückfliegen. (Pressemitteilung)

Danke für die Quelle!

Trotzdem habe ich große Zweifel, dass der Rückflug mit Passagieren starten wird.

744 bis zum Stehkragen betankt auf 3000m für 7500 Meilen? Geht.

Aber mit Passagieren? Das würde ich nicht Wagen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Wobei ich (2008 war das, glaube ich) mal auf SQ von EWR nach SIN nonstop unterwegs war, und da war in C nichts mehr verfügbar.

Gab es auf diesem Flug nicht nur Business Class? Das war doch der seltene 500er Typ vom A340? Ich meine, auf meinem SIN-EWR Flug war damals nur Business Bestuhlung (ähnlich diesen Privatair Flügen ab Düsseldorf nach JFK und ORD damals) verfügbar.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Gab es auf diesem Flug nicht nur Business Class? Das war doch der seltene 500er Typ vom A340? Ich meine, auf meinem SIN-EWR Flug war damals nur Business Bestuhlung (ähnlich diesen Privatair Flügen ab Düsseldorf nach JFK und ORD damals) verfügbar.

Zu Anfang gabs auch eine Art Y+, wurde erst später auf Nur-C umgerüstet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Der eingestellte SIN-EWR war mit 9600 Meilen ja auch noch mal fast 1000 Meilen länger als die laenigsten Flüge heute. Selbst SIN-LAX war mit 8700 ganz weit vorne und nicht zu vergessen die nonstop BKK-LAX mit TG waren auch immerhin 8300 Meilen. Ich habe alle drei mehrfach gemacht und insbesondere die SQ Flüge nach der Umrüstung auf die neue C immer als sehr angenehm empfunden (jedenfalls besser als die IAH-SIN Flüge mit dem Stop in DME, die ich nun regelmaessig nutze.
 
A

Anonym38428

Guest
Es ist ja wie immer die Frage der Menscheit - Wer hat den Längsten?! Üben wir uns doch einfach mal in Bescheidenheit - wer hat den Kürzesten (gemacht)? ;) Na, kriegen wir die Top 20 da auch so schnell zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Mein kürzester Flug LUX-SCN. Allerdings war ich auf LUX-SCN-MUC gebucht. Damals tuckert man bei LG noch mit der F50 umher.

Um noch einem auf's Thema zu kommen. Was wäre der theoretisch, längste Flug ohne den langen Weg über den Globus zu fliegen? Beim Probieren auf gcmap, war GRU-OKA Route mit 19.400km (über den kurzen Weg) bisher am längsten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Mein kürzester Flug LUX-SCN. Allerdings war ich auf LUX-SCN-MUC gebucht. Damals tuckert man bei LG noch mit der F50 umher.

Um noch einem auf's Thema zu kommen. Was wäre der theoretisch, längste Flug ohne den langen Weg über den Globus zu fliegen? Beim Probieren auf gcmap, war GRU-OKA Route mit 19.400km (über den kurzen Weg) bisher am längsten.

Nach M&M My Lounge Statisik ist meiner Kürzester derzeit IAH-AUS!