Die Bahn und die Auskunft der selbigen.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.461
5.890
Paralleluniversum
Wartung 500€? Eine Inspektion kostet 200-300€ maximal (wenn man die in einer Markenwerkstatt *würg*) machen lässt.

Also ich hab vor 2 Monaten für meinen dicken Benz 700€ Kundendienst und Kleinkram bezahlt und letzte Woche 400€ für einen Satz neuer Winterreifen+Montage.
Alle paar Monate noch 10€ für die Waschanlage.

Vermutlich habe ich nicht richtig maximiert.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.313
1.139
Von welchen Kosten gehst du bitte aus? Versicherung/Steuern dürfte (wenn man nicht seit 20 Jahren bei der gleichen Versicherung ist) maximal 500€ ausmachen.
Wartung 500€? Eine Inspektion kostet 200-300€ maximal (wenn man die in einer Markenwerkstatt *würg*) machen lässt.

ALleine das Öl kostet ja schon bei nem TDI entsprechend viel. Reifen etc. muss man auch rechnen. Im Schnitt sind 500€ wahrscheinlich eher zu wenig. HF+VK ich nehme mal einen Golf TDI in M in SF10 mit 300€ SB und eine Tochter fährt mit kommt bei der HUK24 auf 713€ p.a. - ohne Tochter 590€, Steuer liegt bei Diesel zwischen 300 und 500€.

Und selbst 200€ im Jahr weniger würden an der Rechnung nicht wirklich ändern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.