Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
ANZEIGE
Meine aktuellen Top3:

1. Edinburgh
2. Porto
3. Berlin

Wie schon mehrfach geschrieben: Enttäuschungen gibt es nicht.
In Edinburgh bin ich Anfang August das erste mal,- freue mich darauf; war gar nicht so einfach ein einigermaßen günstiges Hotel zu bekommen.

A

Anonym38428

Guest
In Edinburgh bin ich Anfang August das erste mal,- freue mich darauf; war gar nicht so einfach ein einigermaßen günstiges Hotel zu bekommen.

Motel One direkt an der Waverley Station hatte ich zuletzt für 70 Pfund in der Ecke über Ostern. Sicherlich nix dolles, aber sauber und neu - man ist in Edinburgh ja eh nur ein paar Stunden zum pennen im Hotel :)

• Like
Reaktionen: FlyRoli

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
"No place is ever as bad as they tell you it's going to be"... ;) Muss tosc hier auch mal vollkommen zustimmen.

Ich lasse mir schon lange nicht mehr von miesepetrigen Leuten irgendwelche Destinationen schlechtreden, ohne sie selbst gesehen zu haben.

Los Angeles... zu groß, zu laut, zu voll, zu dreckig, schlechte Infrastruktur, bla bla bla. Habe dann selbst ganze sechs Wochen dort verbracht und es gefiel mir super gut. Es ist doch egal ob man im Stau steht, wenn man grad von Santa Monica durch Hollywood zur Griffith Observatory fährt und anschließend bei 30° den Sonnenuntergang und das unendliche Lichtermeer beobachtet.

Bangkok... stinkt, dreckig, ekelig, dies und jenes, will keiner hin. Ich fands jedes Mal super cool, viele schöne Hotels zum bezahlbaren Preis, Essen an jeder Ecke, schöne Sonnenuntergänge, witziges Nachtleben (ja, auch außerhalb der Rotlichtviertel), Skybars noch und nöcher, viele Parks in der Stadt etc.

Gold Coast... langweilig, dreckig, wimmelt von Rockerbanden, zu abgewrackt... Ne, ist klar. Ich finds schon eher cool, auf der 40. Etage mit Meerblick aufzuwachen und erstmal in den angenehm warmen Pazifik zu springen.

Auch auf Mallorca wäre ich bis heute noch nicht gewesen, hätte ich auf einige Kollegen gehört, die sich scheinbar nicht weiter als 5km vom Flughafen entfernt haben.

Teilweise habe ich sogar Leute erlebt, bei denen ich mich frage, warum sie überhaupt verreisen. Deren Grundeinstellung ist so absurd, dass es überhaupt gar kein schöner Trip werden kann, ganz egal wie toll er ist. Dann ist es zu heiß oder zu kalt, das Essen ist ekelig, die Architektur der Stadt langweilig, andere haben sogar drei Tage schlechte Laune weil es nicht das ersehnte Upgrade gab...

Meine persönlichen positivsten Überraschungen - schlicht aus dem Grund, dass meine Erwartungshaltung zu niedrig war:

1) Porto / Florenz
2) Salt Lake City
3) Nürnberg / Dresden
4) Istanbul
5) Danzig

Nicht ganz so was anfangen konnte ich mit Mailand, München und Warschau, aber auch dort gibt es überall diverse Dinge, die mich bewegen würden, nochmals vorbeischauen zu wollen.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Motel One direkt an der Waverley Station hatte ich zuletzt für 70 Pfund in der Ecke über Ostern. Sicherlich nix dolles, aber sauber und neu - man ist in Edinburgh ja eh nur ein paar Stunden zum pennen im Hotel :)
Ich mag die Motel One Hotels sehr gerne,- leider sind sie augrund ihres guten Preid/Leistungsverh. immer relativ schnell ausgebucht.

• Like
Reaktionen: umsteiger

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bangkok... stinkt, dreckig, ekelig, dies und jenes, will keiner hin. Ich fands jedes Mal super cool, viele schöne Hotels zum bezahlbaren Preis, Essen an jeder Ecke, schöne Sonnenuntergänge, witziges Nachtleben (ja, auch außerhalb der Rotlichtviertel), Skybars noch und nöcher, viele Parks in der Stadt etc.

tanbul
.

Sorry, BKK mag toll sein (ich habe da ein paar Jahre verbracht) und man kann dort sicher viel erleben - ABER viele Parks gibt es dort nicht.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Entspricht meiner bisherigen Erfahrungen, in jeder Stadt bisher tolle und interessante Sachen gesehen/kennengelernt - man muss halt mal suchen/fragen/entdecken.

Würde ich unterschreiben, allerdings mit einer einzigen Ausnahme in Europa: Athen. Da fand ich einfach alles grauslich.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
695
127
DUS
Ich sehe hier eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

a) Du willst witzig sein.
b) Du hast dich vertippt.
c) Du bist nur in diesen 3 europäischen Städten bisher gewesen.

Weder - noch.

Alle drei Städte haben ihre Schokoladenseiten, und alle drei Städte haben ihre hässlichen Seiten.

So sehr ich alle drei Städte liebe, so gibt es auch immer wieder Momente, wo ich sie hasse.

Ich kenne eigentlich keinen Ort, keine Stadt, der nur gute oder nur schlechte Seiten hat.

Bsp. 1 Sofia
eigentlich Flop.
Hat aber auch gute Seiten: Flughafen endlich an Metro angebunden; günstige Hotelpreise;
sehr billiger Nahverkehr; gemütliche und günstige Futterkrippen.

Bsp. 2 Torshavn
eigentlich Top.
Hat aber auch schlechte Seiten: sehr hohes Preisniveau; um 17 Uhr werden die Bürgersteige hoch-
geklappt.

Und so kann man wahrscheinlich bei jedem Ort positive und negative Punkte auflisten.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.004
162
BER
Weder - noch.

Alle drei Städte haben ihre Schokoladenseiten, und alle drei Städte haben ihre hässlichen Seiten.

So sehr ich alle drei Städte liebe, so gibt es auch immer wieder Momente, wo ich sie hasse.

Ich kenne eigentlich keinen Ort, keine Stadt, der nur gute oder nur schlechte Seiten hat.

Bsp. 1 Sofia
eigentlich Flop.
Hat aber auch gute Seiten: Flughafen endlich an Metro angebunden; günstige Hotelpreise;
sehr billiger Nahverkehr; gemütliche und günstige Futterkrippen.

Bsp. 2 Torshavn
eigentlich Top.
Hat aber auch schlechte Seiten: sehr hohes Preisniveau; um 17 Uhr werden die Bürgersteige hoch-
geklappt.

Und so kann man wahrscheinlich bei jedem Ort positive und negative Punkte auflisten.

Natürlich hat jede Stadt gute und schlechte Seiten. Bei der Wertung geht es eben darum, ob die positiven Seiten die negativen überwiegen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.678
11.788
IAH & HAM
Natürlich hat jede Stadt gute und schlechte Seiten. Bei der Wertung geht es eben darum, ob die positiven Seiten die negativen überwiegen.

Und wie immer bei solchen "Threads" sind mittlerweile alle Städte als die enttäuschendste Stadt der Welt aufgezahlt worden, weil jeder die Wertung zwischen " guter" und "schlechter" Seite anders sieht und somit solche Fragen niemals vernünftige Ergebnisse liefern können.....

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
Und wie immer bei solchen "Threads" sind mittlerweile alle Städte als die enttäuschendste Stadt der Welt aufgezahlt worden, weil jeder die Wertung zwischen " guter" und "schlechter" Seite anders sieht und somit solche Fragen niemals vernünftige Ergebnisse liefern können.....

So ist es...
Und deswegen jetzt bitte,bitte eine Disskusion über die besten und schlechtesten Gulaschsuppen in Altötting

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und wie immer bei solchen "Threads" sind mittlerweile alle Städte als die enttäuschendste Stadt der Welt aufgezahlt worden,

Zwei fehlen noch:

Asgabat - ich bin gespannt wer hier ein positives Wort findet

und

Foshan - sicher es geht schlimmer in China aber das ist schon hart, und die drei Ecken die nett sind reißen es nicht raus.

• Like
Reaktionen: jo123

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Auch wenn ich nicht weit gekommen bin und bei weitem kein Vielflieger bin hier mal:

Top: Florenz, Venedig, Dresden

Flop: Dublin (trotz keinen Erwartungenen), Rom (zu viel Beton auf römischen Bauwerken und zu maroder Zustand)

Bin mal gespannt, ob mir die Profis zustimmen können, oder eher nicht. War auch noch in einigen anderen Städten die ich als naja bezeichnen kann, wären aber sinnlos hier aufzuzählen.