Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Ich weiss, Budapest - "Paris des Ostens" und welche andere Prädikate die Tourismusindustrie
der Stadt schon verliehen hat - hat viele Fans, doch auch noch nach über einem Dutzend Aufenhalten
kann ich der Stadt nur arg wenig abgewinnen.

Die größte Enttäuschung übrigens war eine Übernachtung im Gellert Hotel - ich hab noch nie
eine größere Differenz zwischen Anspruch/Renommee und tatsächlich Gebotenem erlebt.

Mantegna

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Mich hat Dubai extrem gelangweilt. Eine einzige Betonwüste - und für klimatisierte Starbucks und andere amerikanische Fast Food-Ketten muss ich nicht so weit fliegen.

Habe eigentlich noch nie eine derart westlich-dekadente Stadt gesehen wie diese.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Die größte Enttäuschung übrigens war eine Übernachtung im Gellert Hotel - ich hab noch nie
eine größere Differenz zwischen Anspruch/Renommee und tatsächlich Gebotenem erlebt.

Mantegna

ACK.
Aber die Ostalgie-Sytle-Zimmer (sprich: die (immernoch?) nicht renovierten) sind doch echt sehenswert.
Das einzige, was es im Gellert bringt, ist das Bad. Aber dafür muß man nicht ins Hotel.

A

Anonym3762

Guest
Paraguay, ist zwar keine Stadt, aber das langweiligste Land Südamerikas.

Ich war einmal vor Jahren in Ciudad del Este und das war das erste und eig. auch einzige Mal (von einer unangenehmen Begegnung mit zwei bellenden Straßenhunden, die mich beinahe gebissen hätten), dass mir in der Ecke unwohl war...... von daher auch von mir (n)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Ciudad del Este ist ja auch nicht wirklich Paraguay (könnte genau so Brasilien oder Argentinien sein)...

Asunción hat mir sehr gut gefallen, schöne Kolonialbauten und ruhiges Flair, nicht so 08/15-kosmpoloitisch. Schade, dass die herrlich verlotterte alte Straßenbahn Geschichte ist...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich war einmal vor Jahren in Ciudad del Este und das war das erste und eig. auch einzige Mal (von einer unangenehmen Begegnung mit zwei bellenden Straßenhunden, die mich beinahe gebissen hätten), dass mir in der Ecke unwohl war...... von daher auch von mir (n)

Das glaube ich Dir sofort.
CdE meide ich auch nach Möglichkeit.
Nicht umsonst kursiert folgender Witz auf Grundlage wahrer Begebenheiten:
CdE ist die zweitkorrupteste Stadt der Welt. Den ersten Platz hat der Bürgermeister von CdE unter der Hand weiterverkauft.

Sagt alles über diese Stadt.
Wobei: Ich habe in keiner Stadt in Südamerika soviele neue 7er, X5, E- und S-Klassen auf einen Haufen gesehen, wie in CdE...

A

Anonym3762

Guest
Das mag sein, aber mir hat die Erfahrung gereicht, so dass ich nicht nochmal das Bedürfnis verspürt hab, nach Paraguay zu fahren. Vll. sollt ich dem Land nochmal ne Chance geben....

A

Anonym3762

Guest
Das glaube ich Dir sofort.
CdE meide ich auch nach Möglichkeit.
Nicht umsonst kursiert folgender Witz auf Grundlage wahrer Begebenheiten:
CdE ist die zweitkorrupteste Stadt der Welt. Den ersten Platz hat der Bürgermeister von CdE unter der Hand weiterverkauft.

Sagt alles über diese Stadt.
Wobei: Ich habe in keiner Stadt in Südamerika soviele neue 7er, X5, E- und S-Klassen auf einen Haufen gesehen, wie in CdE...

:D Vll waren das auch Fälschungen so wie das andere Zeug, das dort verkauft wird

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das mag sein, aber mir hat die Erfahrung gereicht, so dass ich nicht nochmal das Bedürfnis verspürt hab, nach Paraguay zu fahren. Vll. sollt ich dem Land nochmal ne Chance geben....

Unbedingt.
Bei Interesse, sag einfach Bescheid und ich lasse Dir entsprechende Infos zukommen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die organisieren viele Sportveranstaltungen und an so eine musste ich mal hin. Was ich noch verschwiegen habe: es war im Dezember ...

Der Weihnachtsmarkt soll ganz nett sein (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit einem anderen Provinzkaff aus der Ecke.
Aber sonst (in dem Fall): Höchststrafe... ;)

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
1. Duisburg (hätte nicht gedacht, dass Deutschland so aussehen kann.
2. Herne
3. Hannover

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zu meiner Verwunderung noch nicht genannt:

• Bielefeld, dessen Existenz von manchen ganz in Frage gestellt wird
  • Gütersloh ist auch ein ernstzunehmender Kandidat
  • Essen nicht zu vergessen (obwohl Kulturhauptstadt)
  • und auch Paderborn, das sich durch einen ganz besonderen klerikalen Charm auszeichnet

Mantegna

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
  • und auch Paderborn, das sich durch einen ganz besonderen klerikalen Charm auszeichnet

Mantegna

Zu Paderborn habe ich letztens folgenden Spruch gehört:
"In Paderborn gibt es nur zwei Zustände: Entweder es regnet - oder es läuten die Glocken." :(

Ich habe dann festgestellt, dass es einen dritten Zustand gibt: Es regnet UND es läuten die Glocken. :eek:

Und nun Ende mit dem Lästern über fremde Städte :censored:

• Like
Reaktionen: Mantegna

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Stuttgart

Stuttgart wurde hier jetzt doch recht oft genannt.

Schade für meine derzeitigen Wohn- und Arbeitsort. So schlecht ist es hier gar nicht, würde der Schwabe sagen.
Stuttgart hat sich in den letzten Jahren echt gemacht. Bin offen für jede Diskussion und sehe viele Vor- und Nachteile von Stuttgart.

Hey Leute, warum nicht einfach zum nächsten Stuttgart-Stammtisch Stuttgart Stammtisch V - Aug 13/14/15 2010 - FlyerTalk Forums von FlyerTalk am 13./14./15. August 2010 kommen und sich selber ein Bild machen, wie langweilig Stuttgart wirklich ist?

A

Anonym3762

Guest
Also ich wohn auch bei Stuttgart und muss den Vorschreibern nur zustimmen. Das fängt ja schon beim Hauptbahnhof an und geht mit der Königsstraße grad so weiter und der Abschuss sind dann K1 und K2, die Unigebäude......

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Zu meiner Verwunderung noch nicht genannt:

• Bielefeld, dessen Existenz von manchen ganz in Frage gestellt wird
  • Gütersloh ist auch ein ernstzunehmender Kandidat
  • Essen nicht zu vergessen (obwohl Kulturhauptstadt)

Mantegna
Du magst wohl Ostwestfalen-Lippe nicht. ;)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Also ich wohn auch bei Stuttgart und muss den Vorschreibern nur zustimmen. Das fängt ja schon beim Hauptbahnhof an und geht mit der Königsstraße grad so weiter und der Abschuss sind dann K1 und K2, die Unigebäude......
Felix Huby im Interview - GOOD NEWS Stuttgart
"..Felix Huby: ..Stuttgart .. Die Stadt hat sich ja wirklich sehr verändert und das habe ich alles auch wahrgenommen. Früher, als ich noch in Stuttgart fest gewohnt habe - wenn Sie da um 23 Uhr aus dem Theater gekommen sind, dann gab’s gerade noch zwei Kneipen, wo Sie hingehen konnten. Das hat sich völlig verändert. Früher saß in Stuttgart keiner abends im Sommer auf der Straße und hat seinen Wein getrunken - Stuttgart ist richtig lebendig geworden, mediterran und großstädtisch. Insofern finde ich die Entwicklung richtig spannend.

GOOD NEWS: In Ihren Drehbüchern und Romanen beschreiben Sie das Schwäbische oft mit Details, die wie Klischees wirken. Das reicht von der Kehrwoche bis hin zum Sparwahn. Wie viel haben solche Bilder mit der heutigen Realität zu tun?

Felix Huby: Also den Schuh mit den Klischees ziehe ich mir erstmal gar nicht so an. Ich glaube, das kommt daher, dass wir im Tatort die Figur des Vermieters vom Bienzle hatten, Herrn Rominger. Das ist natürlich ein typischer Schwabe, den man heute noch trifft. Viele dieser Geschichten sind ja tatsächlich passiert. Zum Beispiel die Geschichte, wo der Vermieter zum Bienzle sagt, er soll links die Treppe rauf und rechts wieder runter gehen, damit sie sich in der Mitte nicht so abnutzt - den Mann kannte ich, der das so sagt! Und dass einer, der die Kehrwoche nicht anständig macht, Probleme mit den Nachbarn kriegen kann, das ist Alltag. ..."

Kenne Stuttgart auch nur als Durchreisender (das mit dem Hauptbahnhof stimmt, aber dank "Stuttgart 21" (?) soll der ja hypermodern werden..), auf Stuttgart trifft wohl die Vorstellung einer Autostadt genau so zu wie auf Wolfsburg oder Ingolstadt: wenn Daimler hustet, haben die anderen Fieber.. sind also eher atmosphärische Dinge - wie im "Tatort" von Felix Huby & Co :)

A

Anonym3762

Guest
Kenne Stuttgart auch nur als Durchreisender (das mit dem Hauptbahnhof stimmt, aber dank "Stuttgart 21" (?) soll der ja hypermodern werden..), auf Stuttgart trifft wohl die Vorstellung einer Autostadt genau so zu wie auf Wolfsburg oder Ingolstadt: wenn Daimler hustet, haben die anderen Fieber.. sind also eher atmosphärische Dinge - wie im "Tatort" von Felix Huby & Co :)

Den Bahnhof im eig. Sinne gibts dann ja nicht mehr, wird ja alles unterirdisch durch Stuttgart 21. Aber damit Stuttgart schön wird, müssten sie ja dann die ganze Innenstadt bis auf die Schlösser, die alte Börse und die Börse unterirdisch anlegen, da glaub ich noch nicht dran :D