EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
ANZEIGE
Weiß jemand, wie die BEST in der TUI Netherlands 787-8 aussieht?

Die sieht im Dreamliner gar nicht so schlecht aus, ist so gut wie gleichwertig dem EW 330er Sitz,
von einem downgrade würde ich nicht unbedingt sprechen.:no:
Gilt aber nur für die 787, nicht für die anderen TUI-Maschinen.

Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Tripreport EW107 Best Class 25FEB16 Gate D2 BKK CGN 09:20-16:15 A330-200 Op.by XG
Priority Check-In Best/FTL/SEN/HON vorhanden.
Priority Lane und Lounge Karte wurde am Check In ausgehaendigt.
Freunde wollten am Check-In zu Best Upgraden. Da die Maschine laut CI Personal in Basic ueberbucht war, war es technisch nicht moeglich das Upgrade am CI vorzunehmen, obwohl in Best noch 3 freie Plaetze vorhanden waren. Letztlich gings dann nach Abflug an Bord fuer 150 Euro p.P. .
Security und Passkontrolle dank der Priority Lane Karte in 5 Minuten.
Die von EW angebotene Lounge in BKK ist die Louis Lounge, hier kann man aus 4 ueber den gesamten Flughafen verteilten Lounges auswaehlen.
Boarding begann (im Gegensatz zum Abflug in CGN) mit separatem Priority Best/FTL/SEN/HON Aufruf 40 Minuten vor Abflug.
An Bord gab es einen alkoholfreien Welcome Drink (Wasser, O Saft, Apfelsaft).
Aufgrund ueberlastetem Luftraum etwas verspaeteter Abflug in BKK. Ansage vom Cockpit das sich an Bord 2 Kapitaene und ein 1.Offizier befinden.
Diesmal Reihe 3 AC reserviert und somit wesentlich mehr Sitzkomfort als in Reihe 1 auf dem Hinflug.
Ca. 1 Stunde nach Abflug begann der Service, sehr freundlich und persoenlich, jede Bestellung wird einzeln aufgenommen. Die Damen schlagen uns ein warmes Omelette Fruehstueck vor, da wir aber schon im Hotel gefruehstueckt hatten und es mittlerweile 11:00 Uhr war, wurde unser Wunsch nach Gulasch gerne erfuellt.
Dazu freie Auswahl aus dem gesamten Getraenkesortiment. Nach 6 Stunden Flugzeit nochmal aktive Nachfrage ob man einen Sandwich oder ein anderes kaltes Essen bestellen moechte. 2,5 Stunden vor der Landung in CGN nochmal Auswahl aus den vorhanden warmen Mahlzeiten. Man konnte jederzeit mit Rufknopf oder in der Galley Sandwiches, kalte Snacks, Getraenke bestellen. Anflug ueber Siegburg, puenktliche Landung in CGN. Best und somit zwangslaeufig auch die ersten 3 Reihen Basic konnten ueber die mittlere Tuer zuerst von Bord gehen.Warum man sich bei der Ankunft aus 30C mit sommerlicher Kleidung in die kalten Busse draengen muss war fuer mich nicht logisch und unbequem, das sollte der Flughafen mal ueberdenken.
Insgesamt und auch im Rueckblick auf den bereits beschriebenen Hinflug vom 07.02. ein durchweg positives Flugerlebnis das ich jedem empfehlen kann der keine Business Class erwartet wenn er nur etwas mehr als in Economy bezahlt. Fuer alle die im Umkreis von 50km um den Koelner Flughafen wohnen ein an Bequemlichkeit nicht zu ueberbietendes Flugangebot. Bilder folgen.

Nachtrag:
Das komplette Unterhaltungsprogramm war auch fuer Basic freigeschaltet. Auf dem Hinflug dachte ich erst das es mit den an Bord anwesenden AIDA Passagieren zusammenhing und man hier keinen Unterschied machen kann. Aber bei unsere Freunden die am 10.02. CGN BKK geflogen sind war es in Basic auch freigeschaltet und auf dem Rueckflug ebenfalls. Hat EW hier bereits nachgebessert ?
Die Uniformen waren eine Mischung aus Sunexpress Standard in dunkelblau, meistens mit Eurowings Halstuch oder Krawatte kombiniert, andere hatten komplette XG Livery. Laut Aussage der Besatzung folgen die EW Uniformen in unbestimmter Zeit. In Best lagen Kissen, Decke und ein Nightkit bereit (Zahnbuerste, Zahnpasta, Schlafmaske, Niveacreme, Ohrenstoepsel, Socken).

Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Best Class Bilder

IMG-20160226-WA0004.jpg IMG-20160226-WA0005.jpg PART_1456593220568.jpg IMG-20160226-WA0002.jpg PART_1456593235864.jpg PART_1456593281677.jpg PART_1456593354676.jpg

Eindruck von der 1. Reihe mit Bulkhead, hier sollte EW mit 10-15 cm nachbessern. Ich wuerde jedem die 2. oder 3. Reihe empfehlen. Mit Genehmigung ein Bild der freundlichen und herzlichen Flugbegleiter von Flug EW106 am 07.02., ich moechte mich hiermit nochmal fuer den tollen Service auf dem Flug nach Bangkok bedanken. Die Kollegen/innen auf dem Rueckflug waren auch nett, aber die beiden auf dem Hinflug waren Weltklasse. Die bereits beschriebene Pappbox beim Essen sollte sich EW wirklich sparen und alles auf dem Tablett belassen, die Umwelt wirds danken, optisch waere es netter und vielleicht reichts dann auch noch fuer eine Kaeseecke zum trocknen Broetchen :)

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
mal abgesehn vom etwas kürzeren Fußraum: die Reihe 1 hat keine einzelnen Monitore für jeden Sitz?

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Die persoenlichen Monitore der Reihe 1 befinden sich unterhalb der mittleren Armlehnen zum ausklappen. Der Wandmonitor zeigt den Flugverlauf an.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Insgesamt und auch im Rueckblick auf den bereits beschriebenen Hinflug vom 07.02. ein durchweg positives Flugerlebniss das ich jedem empfehlen kann der keine Business Class erwartet wenn er nur etwas mehr als in Economy bezahlt. Fuer alle die im Umkreis von 50km um den Koelner Flughafen wohnen ein an Bequemlichkeit nicht zu ueberbietendes Flugangebot. Bilder folgen.

Wenn man denn auch tatsächlich die beworbene Best Class bekommt. Ich war letztens kurz davor Best nach DXB zu buchen. Heute sage ich Gott sei Dank habe ich es nicht getan. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass EW nach wie vor Best Class von CGN nach DXB im Maerz anbietet obwohl sie genau wissen, dass sie das beworbene Produkt bei keinem Flug im Maerz haben.

Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Wenn man denn auch tatsächlich die beworbene Best Class bekommt. Ich war letztens kurz davor Best nach DXB zu buchen. Heute sage ich Gott sei Dank habe ich es nicht getan. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass EW nach wie vor Best Class von CGN nach DXB im Maerz anbietet obwohl sie genau wissen, dass sie das beworbene Produkt bei keinem Flug im Maerz haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Weder die 787 (Sitzabstand) noch die 767 (Sitzbreite und Sitzabstand) entsprechen dem beworbenen A330 Best Produkt. Hier hat die Planung wieder mal komplett versagt. Wenn doch im EW Container nur alles so perfekt laufen wuerde wie an Bord.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Dem kann ich nur zustimmen. Weder die 787 (Sitzabstand) noch die 767 (Sitzbreite und Sitzabstand) entsprechen dem beworbenen A330 Best Produkt. Hier hat die Planung wieder mal komplett versagt. Wenn doch im EW Container nur alles so perfekt laufen wuerde wie an Bord.

Mir geht es hier garnicht so sehr um die Planung. Es ist eine Sache ein Produkt nicht liefern zu koennen. Die andere Sache ist es ein Produkt zu verkaufen, welches man wissentlich nicht liefern kann. Und zumindest nach DXB ist genau das der Fall.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.850
Las Vegas ist komplett gestrichen! Nicht mehr buchbar.

Miami ist der Start auf September verschoben.

Man verliert langsam den letzten Hauch an Glaubwürdigkeit!

• Like
Reaktionen: 1 Person

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich hoffe mal, daß MRU nicht auch gestrichen wird
nicht nur, weil meine Unterkunft nach deren Flugterminen gebucht ist

A

Anonym38428

Guest
Las Vegas ist komplett gestrichen! Nicht mehr buchbar.

Miami ist der Start auf September verschoben.

Man verliert langsam den letzten Hauch an Glaubwürdigkeit!

... unverständlich. Selbst wenn man warum auch immer nicht anders kann, als die angebotenen Verbindungen drastisch zu kürzen - Boston als Route mit dem größten Preisdruck wäre naheliegender gewesen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.514
2.253
Löhne
Meine Güte, was sind da für Dilletanten am Werk. Bei so viel Unzuverlässigkeit kann doch kein Mensch ein Langstreckenziel bei EW buchen.

Andererseits werden ja wohl (hoffentlich) die Kunden, die Las Vegas oder Miami bereits für wenig Geld bei EW gebucht haben, auf LH umgebucht werden, was für diese Billigheimer ja nun keine Verschlechterung sein dürfte.;)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.514
2.253
Löhne
isr das der Einstieg in den Ausstieg?

Das glaube ich nicht, man hat wahrscheinlich einfach die Verbindungen nicht vernünftig geplant und hat dann zu viele und wahrscheinlich auch falsche/nicht ertragsreiche Strecken ausgewählt.

Aber warum man dann Las Vegas streicht und Miami und Boston in den USA behält, kann ich nicht verstehen, gerade nach Vegas gibt es doch bis auf Condor keine Konkurrenz.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.133
2.343
... unverständlich. Selbst wenn man warum auch immer nicht anders kann, als die angebotenen Verbindungen drastisch zu kürzen - Boston als Route mit dem größten Preisdruck wäre naheliegender gewesen.

Wobei Boston nach meinem Gefühl auch aufgrund des billigen Pricings mittlerweile viele viele Vorrausbuchungen hatte. Besonders in den Ferien.

Wie man es macht, ist es immer falsch.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Da ich ein höflicher Mensch bin spare ich mir jetzt die mir spontan in den Sinn kommenden unflätigen Kommentare zu dieser Entwicklung....
Jetzt kann ich die ganze Planung für September mit 4 gebuchten Flügen plus 4 Inlandsflügen wohl in die Tonne kloppen.
Ich hätte zwar mit vielem gerechnet...aber das ist der Oberknaller.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.850
Das glaube ich nicht, man hat wahrscheinlich einfach die Verbindungen nicht vernünftig geplant und hat dann zu viele und wahrscheinlich auch falsche/nicht ertragsreiche Strecken ausgewählt.

Aber warum man dann Las Vegas streicht und Miami und Boston in den USA behält, kann ich nicht verstehen, gerade nach Vegas gibt es doch bis auf Condor keine Konkurrenz.

Es geht nach wie vor um zu wenig Personal seitens XG...und wenn man dann nur 3 statt 4 Jets in die Luft bekommt schaut man nach Umlauflängen....Flugtagen etc....und natürlich auf die Strecken die keine großen Fixkontigente haben...wie auch schon bei THR.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.850
Da ich ein höflicher Mensch bin spare ich mir jetzt die mir spontan in den Sinn kommenden unflätigen Kommentare zu dieser Entwicklung....
Jetzt kann ich die ganze Planung für September mit 4 gebuchten Flügen plus 4 Inlandsflügen wohl in die Tonne kloppen.
Ich hätte zwar mit vielem gerechnet...aber das ist der Oberknaller.

Gäste die für Mai Las Vegas gebucht hatten wurde eine Umbuchung auf Condor angeboten.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Ohne dir zu nahe zu treten und zu wollen: die Anzeichen waren da.

Nun, so gesehen ja. Vielleicht war ich ja zu optimistisch. Aber jetzt so ne krasse Nummer ab zu ziehen, sofern es denn wirklich so kommt, finde ich schon derbe.
Damit würde sich EW das eigene Grab schaufeln zumal Las Vegas ein Top Ziel ist.

A

Anonym38428

Guest
Nun, so gesehen ja. Vielleicht war ich ja zu optimistisch. Aber jetzt so ne krasse Nummer ab zu ziehen, sofern es denn wirklich so kommt, finde ich schon derbe.
Damit würde sich EW das eigene Grab schaufeln zumal Las Vegas ein Top Ziel ist.

Es ist zumindest schonmal ehrlicher die Streichungen jetzt vorzunehmen, anstelle es zu versuchen und wie im November/Dezember ganz fies aufs Maul zu fallen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476

Aber da gibt es die Konkurrenz der Roten nebenan - und dann denen den Weg für eine neue Langstrecke frei zu machen kommt in der LH-Gruppe wohl nicht in Frage...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Ich hab schonmal Plan B ausgearbeitet für den Fall der Fälle...aber der heisst nicht Condor :rolleyes:
Zumindst muss ich so nicht die komplette Rundreise umschmeissen.