EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Muss man das eigentlich akzeptieren? Ich buche ja nicht umsonst einen Flug.

Es ist aber doch keine Frage des "Muss", sondern: "Es wird akzeptiert."

Persönlich durfte ich wieder viele arme Seelen beobachten welche auf diese Art und Weise abgespeist wurden. Mit Ihrer Bahnfahrkarte im Laufschritt dann davon rannten. Wenn mir jedoch meine Bahn App eine Reisezeit von 14h + und 8 Umstiege von S Bahn zu RE zu RE usw. anzeigt, weil halt entgegen der Aussagen keine brauchbare Fernverbindung an dem Tag mehr existiert, dann akzeptiere ich gar nichts sondern mache das Beste auf Kosten der Airline aus der Situation:

image3.jpg
image4.jpg

Bei dem Bild über dem Bett hatte ich sogar schon Angst, noch einen ganz besonderen Service zu bekommen, welchen ich gar nicht hätte... . Ach lassen wir das. :D
Das zweite Bild zeigt die Eurowings Hölle nach einer Annullierung.

Kleiner Tipp. Sinnvoll ist es hier dann natürlich eine Bahnverbindung von Airport zu Airport zu suchen, und nicht Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof. Und richtig Toll finde ich es, wenn die Mitarbeiter einer Firma sogar davor waren, für die Firma für die sie selbst arbeiten, in Vorleistung zu treten. Aber das nur am Rande.

• Like
Reaktionen: nello1985

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.138
2.356
Eurowings bietet nun auch "Preis sichern" an und hat direkt mal die Buchungsmaske umgestellt - so sieht das ganze nun nach einer Flugsuche in der Maske aus:
26879231pe.jpg

Damit will wohl Eurowings erreichen, dass der Pax den Flug automatisch in Smart bucht... wer da nicht nochmal runterscrollt, klickt auf "Weiter zu Schritt 2" und landet automatisch im teueren Smart-Tarif. :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Damit will wohl Eurowings erreichen, dass der Pax den Flug automatisch in Smart bucht... wer da nicht nochmal runterscrollt, klickt auf "Weiter zu Schritt 2" und landet automatisch im teueren Smart-Tarif. :rolleyes:

Jammer nicht, jetzt wo der gerade erst billiger geworden ist :cry:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
931
338
HAM - PRM
Eurowings bietet nun auch "Preis sichern" an und hat direkt mal die Buchungsmaske umgestellt - so sieht das ganze nun nach einer Flugsuche in der Maske aus: ...

Das hängt aber davon ab wie groß man das Browser-Fenster macht ... etwas mehr Höhe und du siehst sofort das Smart ausgewählt ist und das Basic günstiger ist:

ew.jpg

Gruss
Hans

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
713
287
Zur Abwechslung mal was Positives; kurzer Bericht zu meiner EW Langstreckenpremiere nach MIA diese Woche:

Ich war eigentlich auf Award gebucht, das Angebot bei EW war dann aber recht verlockend. Schlanke 200€ fürs Smart Ticket (auch noch 3 Tage vor Abflug), für 90€ dann bid for best erfolgreich. All in unter 300€. An Bord wurden auch noch Best upgrades für 150€ angeboten (was nach 1h Flugzeit offenbar noch von einem Päarchen angenommen wurde). Auslastung in allen Klassen mäßig, 50% wären schon optimistisch.

Sitz ist ja der Premium Economy Sitz der LH (allerdings offenbar mit größerem Sitzabstand). Alles neu, nichts abgegrabbelt. Gerade mit freiem Nebensitz war das für den Tagflug absolut i.O. Essen und trinken reichlich. Service aufmerksam und angenehm.

Nervig allein das Prozedere am Boden, check in dauerte dank Schlange über 20min, priority hin oder her. Angesichts der Buchungslage in Best und der vermutlich wenigen Statusgäste kann das nur auf Nichteinhaltung der priority-Regeln beruhen.

Fazit: Für den Preis gerne wieder. Aber gewinnbringend ist das so niemals.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Angesichts der Buchungslage in Best und der vermutlich wenigen Statusgäste kann das nur auf Nichteinhaltung der priority-Regeln beruhen.

Das hat nichts mit der Buchungslage zu tun, bin die Woche auch Langstrecke mit EW geflogen und Bestbwat komplett voll, trotzdem hat sich keiner für Priority Boarding interessiert, auch. Ich für Reisende mit Kleinkindern.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sorry wenn ich es so harsch schreibe. Aber im eigenen Land herrscht Bürgerkrieg und das Regime setzt auf einen Eroberungsfeldzug.

Wie abgehoben kann man eigentlich sein?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.619
9.943
HAM
Der wurde schon vor Monaten gekündigt. Ich vermute auch, dass es damit zusammen hängt, dass Verdi jetzt auch einen Flugbegleiter TV möchte.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Der wurde schon vor Monaten gekündigt. Ich vermute auch, dass es damit zusammen hängt, dass Verdi jetzt auch einen Flugbegleiter TV möchte.
Ist ja auch naheliegend: Wenn Verdi mehr FAs organisiert hat als Ufo, dann darf Verdi die Tarifverträge verhandeln. Und zwei (unterschiedliche) Verträge sind Mist.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.053
442
VIE
Also ich versteh die Flugbegleiter. Ich würd auch streiken, wenn ich in der Arbeit nach jedem Flug/Meeting alles Putzen müsste.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte in den letzten Tagen nicht nur das zweifelhafte Vergnügen EW Fliegen zu müssen, als auch eine B738 (Sun Express opf Eurowings) und einen Airbus mit OE-Kennzeichen mit Eurowings Beschriftung sehen zu müssen.
DAS greift um sich:(

N

no_way_codeshares

Guest
Dass das Phänomen "Wings" nicht mehr nur auf Köln oder Deutschland Contained ist!

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt, aber bevor ich nen neuen Tread aufmache...

Kann man in Hamburg die Gepäckautomaten der LH benutzen wenn man auf EW operated bei 4U gebucht ist? Konnte dazu nix finden.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.542
665
Jedenfalls hat man das Handgepäckproblem bei EW kreativ gelöst, sofern der Flug nicht ausgebucht ist und (wenn der Koffer den nicht in die Bins passt). War auch nicht der Koffer der Person, die in dieser Reise saß. Air Berlin am Wochenende war aber noch besser

IMG_1581.jpg

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Werden bei euch momentan auch keine Meilen im BoomerangClub gutgeschrieben?

Seit Anfang September wurde nix gutgeschrieben...

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Jetzt gibt es auch erste Informationen, was EW mit den vielen zusätzlichen Fliegern machen will: So will Eurowings weiter wachsen - airliners.de

Die Flieger erhalten EW Bemalung und Sitze. Mehr als der kleine Text "operated by Airberlin" wird wohl nicht auf den Betreiber hindeuten. Scheinbar gibt es auch keine Kopie des bisherigen AB Streckennetzes, war aber auch nicht zu erwarten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.405
Die Flieger erhalten EW Bemalung und Sitze. Mehr als der kleine Text "operated by Airberlin" wird wohl nicht auf den Betreiber hindeuten. .

Gibt es irgendeine gesetzliche Vorschrift, die dies fordert? Wenn nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesen Zusatz geben wird. Dann ist die Registrierung das einzig sichere Erkennungsmerkmal und ggfs. die Bordansagen "Willkommen auf dem Eurowings-Flug 123, durchgeführt von Air Berlin"...

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Jetzt gibt es auch erste Informationen, was EW mit den vielen zusätzlichen Fliegern machen will: So will Eurowings weiter wachsen - airliners.de

Daraus

Air-Berlin-Maschinen werden an Eurowings angepasst
Air Berlin erwartet aus dem insgesamt sechs Jahre laufenden Vertrag
Einnahmen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro.
Garnardt wollte die Zahl auf Nachfrage nicht bestätigen.

das wären überschlägig:

5,7 Mio Euro / Flugzeug p.a.
oder 15.655 Euro / Tag

bei einer geschätzten Daily Utilization von 11,5h,
wären das ~ 1.400 Euro pro Blockstunde ACMI.

Ziemlich nah am kolportierten Zielwert im Wings Connect Konzept der Lufthansa ;)

Kosten / Flugzeug mit Crew, Wartung, Versicherung für eine FRA - BER Rutsche,
Blockzeit knapp 41 Minuten ~ 1.050 Euro + Kerosin...

Eines der besten Geschäfte die Lufthansa in den letzten 40 Jahren abgeschlossen hat imho.

Nur: Wie erklärt man den zahlenden Kunden jetzt, dass die Air Berlin Skipper nun doch
"würdig" sind, Lufthansa Paxe durch die Luft zu kutschen...? :eek:

Zuletzt bearbeitet: