EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mir ist das noch zu unspezifisch. Wenn das Angebot ab TXL passen sollte, schlage ich möglicherweise zu.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
Insbesondere der BusinessPass könnte interessant werden, sollte es keine eigenen engen Kontingente geben.
Der bucht aber auch in Basic. Das dumme ist bloß, dass bei vollen Fliegern irgendwann nur noch Smart Flex und Best verfügbar sind.
Da kann man auch direkt buchen, meist auch deutlich günstiger als zu 149,90€/Flug.
Morgen zB geht es bei TXL-CGN ab 39,99€ los, Best ab 109€ und die meisten Flüge liegen im Rahmen von 100€.
Des Weiteren ist es ja so, dass Flüge kurz vor Abflug oft das gleiche in Best und Basic kosten während Smart teurer ist (Morgen zB 4U21 Basic 199,99€, Smart 219,99€ und Best 199,99€). Kenne keinen der nicht lieber Best als Basic hat.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Ein Angebot für die breite Masse ist es definitiv nicht, da braucht man nur das Feedback bei Facebook lesen...
Für den ein onder anderen könnte es aber interessant werden, aber dafür muss man wirklich noch die Details abwarten.

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Ich habe gerade einen EW-Flug gebucht und in der Rechnung den Zusatz "operated by Air Berlin (AB)" gefunden.
Da die Flüge nun buchbar sind, sollte somit auch klar sein, wo die Air Berlin-Flieger für EW unterwegs sind.
Witzigerweise verkauft AB den gleichen Flug auch mit AB-Flugnummer über ihre Website. Wenn das mal nicht zu Verwirrung bei den Mallorca-Touristen führt ;)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Flieger erhalten EW Bemalung und Sitze. Mehr als der kleine Text "operated by Airberlin" wird wohl nicht auf den Betreiber hindeuten.

Gibt es irgendeine gesetzliche Vorschrift, die dies fordert? Wenn nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesen Zusatz geben wird. Dann ist die Registrierung das einzig sichere Erkennungsmerkmal und ggfs. die Bordansagen "Willkommen auf dem Eurowings-Flug 123, durchgeführt von Air Berlin"...

Im Moment kann ich auf der ersten umlackierten D-ABNT keinen solchen Zusatz erkennen :confused::
linke Seite: http://www.planes.cz/photo/1219/1219612/a320-214-d-abnt-eurowings-ewg-ew-ostrava-osr-lkmt.jpg
rechte Seite: http://www.planes.cz/photo/1219/1219621/a320-214-d-abnt-eurowings-ewg-ew-ostrava-osr-lkmt.jpg

Edit: AUF der linken Tür steht es

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985 und flyer09

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.081
Wahrscheinlich weil entweder noch nicht klar ist, wie der Betreiber heissen wird oder wann er seine Betriebsgenehmigung (vor oder nach Uebernahme von EW-Strecken) erhalten wird.

Funky

Neues Mitglied
11.01.2017
1
0

An der linken vorderen Tür ist leicht das "airberlin" zu erkennen.
So wird es ja auch bei den A330 mit dem Sunexpress-Hinweis an der 2L gehandhabt ;)

• Like
Reaktionen: shortfinal

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
*Klugscheißer Modus an* ersetze "Stromberg" durch "Christoph Maria Herbst" *Klugscheißer Modus aus*
Ansonsten finde ich den Spot nicht wahnsinnig einfallsreich.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich überlege, mit EW von CGN nach HAV zu fliegen Mitte Januar...Nun steht da "operated by Sunexpress" - ich wollte den Best-Tarif buchen...Wie ist denn deren Produkt?
Also kann man die Sitze zurück klappen, Speis' und Trank genießen und entspannt am Zielort ankommen?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
BEST kannst Du mMn bedenkenlos buchen. Bin selbst in der BEST seinerzeit nach BOS geflogen. Essen ist zwar nach wie vor eher auf Y Niveau, aber Du kannst die Karte rauf und runter bestellen oder wenn Du es darauf anlegst Dich vollaufen lassen. Die Sitze lassen sich gut verstellen, Inflight Entertainement ist absolut ausreichend. Beinfreiheit sowieso. Allerdings sollte man nicht Reihe 1 nehmen da ein Bulkhead davor ist und das ganze einschränkt.

Wenn Du pokern willst dann buche Smart + More Comfort Sitz und versuche dann an Bord auf BEST auf zu stocken bzw. vorher Bid for Best Gebot anzugeben. An Bord kostet eine Upgrade EUR 100,- aus Smart Tarif heraus (sofern in der Best noch Platz ist).

Ich würde mal schauen wie hoch die Preisdifferenz ist zwischen Smart + More Comfort Sitz und dann ein Bid for Best Gebot in der Mitte abgeben.
Andererseits ist die Differenz zwischen Smart und Best nach Havanna nicht besonders hoch. Da könnte man auch gleich Best buchen.

Zuletzt bearbeitet:

HighFlight

Neues Mitglied
13.12.2016
4
0
Hallo,
Ich fliege Ende Januar von Köln (CGN) nach Punta Cana (PUJ) mit dem Hinflug EW140 und Rückflug EW141. Durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich bei unserem Flug wohl um das Flugzeug D-ATYF (bzw. G-OBYF) handeln muss.

Über die Eurowings Website konnte ich mir nun für 50€ einen More-Comfort Seat in den Reihen 1-5 buchen, BEST ist leider gar nicht verfügbar gewesen.

Auf mehreren Internetseiten habe ich mittlerweile gelesen, dass D-ATYF gar keine Sitze mit mehr Beinfreiheit haben soll und dass auch kein Inflight-Entertainment eingebaut ist im Gegensatz zur D-ATYE, die wohl davor eingesetzt wurde.

Ist das so richtig oder wurde die Maschine evtl. nochmal umgebaut? Der Sitzplan bei der Sitzplatz-Reservierung sieht jedenfalls nach 2-3-2 Bestuhlung mit mehr Beinfreiheit in den ersten 5 Reihen aus.

Weiß da evtl. schon jemand mehr?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Der "more-comfort"-Bereich befindet sich auf der TUI 767 in den Reihen 1-5 und besteht aus circa 10 cm mehr Sitzabstand mit einer 2-3-2 Bestuhlung.
Die BEST Class gibt es auf der 767 nicht.

Genaue Bilder von der Kabine kannst du hier ansehen. TUI B767-300 D-ATYE mit Kabinenbildern - CGNCommunity

Die Kabinenbilder sind von der D-ATYE, die im letztem Winter im Einsatz war, die Ausstattung auf der D-ATYF müsste aber identisch sein.

HighFlight

Neues Mitglied
13.12.2016
4
0
Der "more-comfort"-Bereich befindet sich auf der TUI 767 in den Reihen 1-5 und besteht aus circa 10 cm mehr Sitzabstand mit einer 2-3-2 Bestuhlung.
Die BEST Class gibt es auf der 767 nicht.

Genaue Bilder von der Kabine kannst du hier ansehen. TUI B767-300 D-ATYE mit Kabinenbildern - CGNCommunity

Die Kabinenbilder sind von der D-ATYE, die im letztem Winter im Einsatz war, die Ausstattung auf der D-ATYF müsste aber identisch sein.

ThomsonFly: Premium Economy On G-OBYF - Airliners.net

Hier ist aber zu lesen, dass die beiden Flugzeuge sich unterscheiden und dass die D-ATYF leider diesen "Premium"-Bereich nicht hat. Ich weiß nur leider nicht, ob das so noch aktuell ist, zumal die Maschine damals wohl auch kein IFE hatte.