EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HighFlight

Neues Mitglied
13.12.2016
4
0
ANZEIGE
ThomsonFly: Premium Economy On G-OBYF - Airliners.net

Hier ist aber zu lesen, dass die beiden Flugzeuge sich unterscheiden und dass die D-ATYF leider diesen "Premium"-Bereich nicht hat. Ich weiß nur leider nicht, ob das so noch aktuell ist, zumal die Maschine damals wohl auch kein IFE hatte.

Ebenso hier aus dem Jahr 2015: https://www.tripadvisor.co.uk/ShowT...aft_Gatwick_Antalya_TOM_720-Air_Travel.html#1

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Das ist eine Unterhaltung in einem Forum aus dem Jahr 2005 (!), da sind meine Informationen sicherlich aktueller.;)
More comfort auf der TUI-767 beinhaltet 10 cm mehr Sitzabstand als die besseren Plätze in der main cabin, Essen/Decke/Kissen, mehr nicht.
Deswegen kostet es auch nur 50 Euro Aufpreis. Eine "Premium Kabine" mit anderen Sitzen gibt es auf den TUI-767 nicht.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe (ausnahmsweise) eine Pauschalreise buchen "müssen" und für meinen Eurowingsflug (EWG144 nach Puerto Plata)stehn nur 20kg Aufgabegepäck in der Rechnung von FTI (statt der EW-üblichen 23).
das dürfte doch ein Irrtum sein, weil die beim Checkin doch wohl keine Gepäcksonderregelungen für Buchungen über Reiseveranstalter haben, oder?
ich denke zwar, daß ich eh mit 20kg auskommen sollte, aber irgendwas würde mir bestimmt für die zusätzlichen 3kg einfallen, was ich vor Ort "unbedingt" brauche ,-)

Phil...

Reguläres Mitglied
16.12.2016
29
0
BRE
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Phänomene beim buchen von EW über Tuifly. Damals wurde mir gesagt, dass alles seine richtigkeit hätte, weil Tui eigene Konditionen vereibart hätte die nicht mit den EW Tarifen übereinstimmen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich hatte grad die tage spaßeshalber bei TUI geschaut, wo die smartflüge ja teils deutlich billiger sind als bei EW selbt, und da die üblichen 23kg als Gepäck gesehn (ich habe geschaut, ob dort und für welchen Preis Surfgepäck buchbar ist, aber das geht nicht. außerdem ist der Sparvorteil Sportgepäck mit der BArcleycard eh nicht aufzuholen bei der TUI)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
wollte gerade MUC-AMS-MUC mit EW buchen. (EW 1834, 1835). Witzig: ist "operated by Air Berlin", aber auf der AB-Website nicht buchbar. Gibt laut EW-Website sogar M&M-Meilen ... wow. Kann das sein?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
wollte gerade MUC-AMS-MUC mit EW buchen. (EW 1834, 1835). Witzig: ist "operated by Air Berlin", aber auf der AB-Website nicht buchbar. Gibt laut EW-Website sogar M&M-Meilen ... wow. Kann das sein?
Ja, das kann sein, da EW bei AB Flieger im Wetlease kauft. Meilen gibt's natürlich auch, gibt's ja bei SunExpress genau so.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Alle EW Flüge ab und nach MUC ,mit Ausnahme von einigen Palma Flügen, werden mit "operated by Air Berlin" Flugzeugen durchgeführt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.942
MUC/INN

Das hat doch auch mit AB nichts zu tun. AB fungiert hier nur als Leasinggeber im Wetlease, d.h. sie stellen Crew und Flugzeug gegen Bezahlung zur Verfügung. Gleiches zB bei Flixbus/MeinFernbus. Hier fahren auch diverse Dienstleister im Auftrag (und den Farben) des großen Unternehmens.

Ähnliches Bsp. Lufthansa Cityline (auch Langstrecke) oder gar alle 737 bei AirBerlin im Moment, die von TUIfly geleast sind, Crew und Flugzeug sind hier von der TUI.

Und ja, momentaner Stand war/ist, dass die Basis in PMI von AB-Gerät bedient wird.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Ich hab hier gerade den Blues.. Firma hat einen Flug gebucht (geht am So morgen nach AGP) und hat keine M+M Nummer hinterlegt.
In der App (auf Android) kann ich die Reservierung einsehen (Status Confirmed) und bei Edit Passenger Data koennte(!!) man eigentlich das nachtragen - aber das Eingabefeld ist inaktiv (auch der Next button in der Tastatur ist inaktiv).

Also gut.. probieren wir das doch mal im Browser; nur, da gibt es die Moeglichkeit via Booking-Code garnicht, ausserdem wird der da jetzt (noch?) nicht unter My Flights angezeigt. Ich will nicht nachkreditieren, das neeeeervt.

Nachtrag:
App doof - aber Anleitung fuer via normale Webseite:
Check-In (!) per Code/Nachname suchen und dann die PAX-Kontakt-Daten nachtragen (aber NICHT tatsaechlich einchecken).
Danach taucht es auch in My Flights auf - danach Buchung bearbeiten per 'Meilen NACHtragen'.
Danke fuer die innovative Benutzerfuehrung :sick:

Zuletzt bearbeitet:

vkis

Neues Mitglied
04.10.2016
10
0
Ich bin mir relativ sicher, dass man die M&M Nummer nicht nachträglich (online) eingeben kann. Ist mir auch mehrmals schon passiert, einfach am Flughafen beim Check-In oder am Gate freundlich fragen ob sie die Nummer nachtragen könnten, klappte bisher immer.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Nur von Juli bis Ende August als Nachtflug von CGN nach TLV mit dem A330.
Außerdem von Juli bis Ende Oktober immer Sonntags mit A330 von CGN nach LPA. Die anderen Flugtage nach LPA weiterhin mit A320.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Nach TLV finde ich an den von mir getesteten Tagen keine BEST-Verfügbarkeit, was sich auch mit der Liste der verfügbaren BEST-Ziele deckt. Auch wenn sie im A330 vorhanden ist. Schade.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
TLV war ex CGN seinerzeit immer gut gebucht. Allerdings sahen die Flieger nach den Flügen immer aus als wenn eine Horde Vandalen durchgezogen wäre :eek: Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben.
Ich wundere mich eh immer wie man es schafft einen Flieger so zu verwüsten das man das Ding kernreinigen muss.

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0

Seit 2009 steht auf vielen AB Flügen operated by TUIfly, auch das kann und konnte man nie buchen. Es ist lediglich ein Hinweis auf die Fluggesellschaft die der Halter des Flugzeugs ist.

Uups, da war schon jemand schneller

• Like
Reaktionen: MartinT