Phuket
EW hat sich nun doch dazu entschlossen nächsten Winter nach Phuket zu fliegen, jeweils Mittwoch und Sonntag ab CGN.
Hatte hier im Forum schon mal jemand folgendes Problem ?:
Seit einiger Zeit verlangt ja EW ein Entgelt für die Sitze mit mehr Beinfreit. Ich hatte für einen Flug diese für 4 € pro Strecke gebucht. Inzwischen hat EW des Entgelt auf 5 € erhöht. Als ich gestern nunmehr online einchecken wollte, war a) meine Sitzplatzreservierung verschwunden und b) EW forderte 1 € Nachentgelt für den Sitz pro Strecke mit mehr Beinfreiheit. Auch wenn es sich nur um 1 (2) € handelt, so finde ich dieses Vorgehen echt unverschämt und passt in das Bild von EW.
Habe noch weitere Flüge mit dem geringeren Entgelt. Bin mal gespannt ob wieder Nachforderungen gestellt werden. Werde diese auf alle Fälle sammeln und dann bei EW zurückfordern.
Ohne Reservierung bekommt man diese Plätze auch völlig gratis und ohne Diskussion am Airport CI. Diese Aufpreispolitik und die unberechtigten Nachforderungen sind auch der Grund warum ich bei EW fast nur noch Basic buche. Die Plätze vorne gab es bei meinen Fluegen zu 99% sowieso dann gratis am Flughafen. Unabhängig davon finde ich es extrem dreist Nachforderungen zu stellen wenn sich in der Zwischenzeit die Preise geändert haben. Ich vertrete die Ansicht dass die Bedingungen gelten die bei Buchung gültig waren. EW kann nicht einseitig in bereits bestehende Verträge eingreifen. Wäre die Platzreservierung plötzlich günstiger geworden würde ja auch nichts erstattet...
Aha und wieso? Sei froh, dass es überhaupt einen Online Check-In gibt. Für mich ist der Online Check-In nur ein Service.Wird Zeit, dass die EU Fluggastverordnung auch Wartezeiten am Schalter in ihre Strafzahlungen mit einbezieht.
Aha und wieso? Sei froh, dass es überhaupt einen Online Check-In gibt. Für mich ist der Online Check-In nur ein Service.
Ist ein bekanntes EDV-Problem. Beim Check-In am Flughafen wird dies nicht verlangt.Hatte hier im Forum schon mal jemand folgendes Problem ?: Seit einiger Zeit verlangt ja EW ein Entgelt für die Sitze mit mehr Beinfreit. Ich hatte für einen Flug diese für 4 € pro Strecke gebucht. Inzwischen hat EW des Entgelt auf 5 € erhöht. Als ich gestern nunmehr online einchecken wollte, war a) meine Sitzplatzreservierung verschwunden und b) EW forderte 1 € Nachentgelt für den Sitz pro Strecke mit mehr Beinfreiheit. Auch wenn es sich nur um 1 (2) € handelt, so finde ich dieses Vorgehen echt unverschämt und passt in das Bild von EW. Habe noch weitere Flüge mit dem geringeren Entgelt. Bin mal gespannt ob wieder Nachforderungen gestellt werden. Werde diese auf alle Fälle sammeln und dann bei EW zurückfordern.
Ja, hatte ich. TXL-CDG Anfang Mai. Da ich keine Lust hatte, morgens zu nachtschlafender Zeit in TXL zu diskutieren, habe ich es wohl oder übel bezahlt. Steht irgendwo weiter vorne - siehe http://www.vielfliegertreff.de/swis...77225-die-neue-eurowings-287.html#post2299020 bzw. #5724.
Möchte noch mal etwas positives vermelden:
- Gegen 120,- € Gebühr konnte man einen Name Change auf der Langstrecke durchführen.
- No Show auf dem Hinflug - der Rückflug bleibt trotzdem nutzbar.
War mir beides nicht bekannt. Absolut Kundenfreundlich !
Benutzt EW nicht Amadeus? Bei CMT wird die Buchung nicht gefunden
Versuch mal eine Buchung über LH.deIch bin noch nie mit EW geflogen, aber die Strecke CGN-HAV scheint für 800 Euro fair zu sein....jetzt die Frage: Kann man in einem Ticket da irgendwie die Strecke FRA-CGN hinzufügen? Damit ich auch von Frankfurt an den Startpunkt der Reise komme?
Kostet das extra? Falls ja, wo sehe ich das?
Danke!