EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.407
2.062
ANZEIGE
Phuket

EW hat sich nun doch dazu entschlossen nächsten Winter nach Phuket zu fliegen, jeweils Mittwoch und Sonntag ab CGN.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Ich denke da kommt beides zusammen. HKT ist immer auch ein Ziel für Individualtouristen gewesen. Und selbst wenn FTI da ein großes Kontingent blockt sollte man keine Probleme haben die Restplätze an den Mann/Frau zu bekommen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Gestern CGN - CUN: Gruppe aus 12 Personen an Board. 10 Personen in Best, die anderen beiden Reihe 4. Einer davon durfte dann während des Fluges für die Restzeit (+7 Std) sich in BEST setzen. Sehr nette Geste. Die restlichen freien Plätze hat die Crew zum schlafen eingenommen. Leider ging ab Mitte des Fluge der Gin zu Ende ;-)
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.624
1.479
Düsseldorf
Hatte hier im Forum schon mal jemand folgendes Problem ?:
Seit einiger Zeit verlangt ja EW ein Entgelt für die Sitze mit mehr Beinfreit. Ich hatte für einen Flug diese für 4 € pro Strecke gebucht. Inzwischen hat EW des Entgelt auf 5 € erhöht. Als ich gestern nunmehr online einchecken wollte, war a) meine Sitzplatzreservierung verschwunden und b) EW forderte 1 € Nachentgelt für den Sitz pro Strecke mit mehr Beinfreiheit. Auch wenn es sich nur um 1 (2) € handelt, so finde ich dieses Vorgehen echt unverschämt und passt in das Bild von EW.
Habe noch weitere Flüge mit dem geringeren Entgelt. Bin mal gespannt ob wieder Nachforderungen gestellt werden. Werde diese auf alle Fälle sammeln und dann bei EW zurückfordern.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Ja, hatte ich. TXL-CDG Anfang Mai. Da ich keine Lust hatte, morgens zu nachtschlafender Zeit in TXL zu diskutieren, habe ich es wohl oder übel bezahlt. Steht irgendwo weiter vorne - siehe http://www.vielfliegertreff.de/swis...77225-die-neue-eurowings-287.html#post2299020 bzw. #5724.


Hatte hier im Forum schon mal jemand folgendes Problem ?:
Seit einiger Zeit verlangt ja EW ein Entgelt für die Sitze mit mehr Beinfreit. Ich hatte für einen Flug diese für 4 € pro Strecke gebucht. Inzwischen hat EW des Entgelt auf 5 € erhöht. Als ich gestern nunmehr online einchecken wollte, war a) meine Sitzplatzreservierung verschwunden und b) EW forderte 1 € Nachentgelt für den Sitz pro Strecke mit mehr Beinfreiheit. Auch wenn es sich nur um 1 (2) € handelt, so finde ich dieses Vorgehen echt unverschämt und passt in das Bild von EW.
Habe noch weitere Flüge mit dem geringeren Entgelt. Bin mal gespannt ob wieder Nachforderungen gestellt werden. Werde diese auf alle Fälle sammeln und dann bei EW zurückfordern.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.018
1.561
Ohne Reservierung bekommt man diese Plätze auch völlig gratis und ohne Diskussion am Airport CI. Diese Aufpreispolitik und die unberechtigten Nachforderungen sind auch der Grund warum ich bei EW fast nur noch Basic buche. Die Plätze vorne gab es bei meinen Fluegen zu 99% sowieso dann gratis am Flughafen. Unabhängig davon finde ich es extrem dreist Nachforderungen zu stellen wenn sich in der Zwischenzeit die Preise geändert haben. Ich vertrete die Ansicht dass die Bedingungen gelten die bei Buchung gültig waren. EW kann nicht einseitig in bereits bestehende Verträge eingreifen. Wäre die Platzreservierung plötzlich günstiger geworden würde ja auch nichts erstattet...
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
DUS-DRS Basic Sitzplätze überbucht. Kann natürlich wieder nur am Flughafen geregelt werden. Wird Zeit, dass die EU Fluggastverordnung auch Wartezeiten am Schalter in ihre Strafzahlungen mit einbezieht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.417
Ohne Reservierung bekommt man diese Plätze auch völlig gratis und ohne Diskussion am Airport CI. Diese Aufpreispolitik und die unberechtigten Nachforderungen sind auch der Grund warum ich bei EW fast nur noch Basic buche. Die Plätze vorne gab es bei meinen Fluegen zu 99% sowieso dann gratis am Flughafen. Unabhängig davon finde ich es extrem dreist Nachforderungen zu stellen wenn sich in der Zwischenzeit die Preise geändert haben. Ich vertrete die Ansicht dass die Bedingungen gelten die bei Buchung gültig waren. EW kann nicht einseitig in bereits bestehende Verträge eingreifen. Wäre die Platzreservierung plötzlich günstiger geworden würde ja auch nichts erstattet...

wäre doch einen Versuch wert, die Reservierung zurückgeben und sofort die Auszahlung der 4 Euro verlangen ;)
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Hatte hier im Forum schon mal jemand folgendes Problem ?: Seit einiger Zeit verlangt ja EW ein Entgelt für die Sitze mit mehr Beinfreit. Ich hatte für einen Flug diese für 4 € pro Strecke gebucht. Inzwischen hat EW des Entgelt auf 5 € erhöht. Als ich gestern nunmehr online einchecken wollte, war a) meine Sitzplatzreservierung verschwunden und b) EW forderte 1 € Nachentgelt für den Sitz pro Strecke mit mehr Beinfreiheit. Auch wenn es sich nur um 1 (2) € handelt, so finde ich dieses Vorgehen echt unverschämt und passt in das Bild von EW. Habe noch weitere Flüge mit dem geringeren Entgelt. Bin mal gespannt ob wieder Nachforderungen gestellt werden. Werde diese auf alle Fälle sammeln und dann bei EW zurückfordern.
Ist ein bekanntes EDV-Problem. Beim Check-In am Flughafen wird dies nicht verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Möchte noch mal etwas positives vermelden:

- Gegen 120,- € Gebühr konnte man einen Name Change auf der Langstrecke durchführen.
- No Show auf dem Hinflug - der Rückflug bleibt trotzdem nutzbar.

War mir beides nicht bekannt. Absolut Kundenfreundlich !
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Möchte noch mal etwas positives vermelden:

- Gegen 120,- € Gebühr konnte man einen Name Change auf der Langstrecke durchführen.
- No Show auf dem Hinflug - der Rückflug bleibt trotzdem nutzbar.

War mir beides nicht bekannt. Absolut Kundenfreundlich !

EW ist eine PTP (Point to Point) Airline und du buchst somit jeden Flug als oneway Flug. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Interessant wäre es erst wenn du eine Langstrecke als direkt Turnaround buchst und den "Anschluss" verpasst.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin noch nie mit EW geflogen, aber die Strecke CGN-HAV scheint für 800 Euro fair zu sein....jetzt die Frage: Kann man in einem Ticket da irgendwie die Strecke FRA-CGN hinzufügen? Damit ich auch von Frankfurt an den Startpunkt der Reise komme?

Kostet das extra? Falls ja, wo sehe ich das?

Danke!
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
270
Berlin (TXL)
Ich bin noch nie mit EW geflogen, aber die Strecke CGN-HAV scheint für 800 Euro fair zu sein....jetzt die Frage: Kann man in einem Ticket da irgendwie die Strecke FRA-CGN hinzufügen? Damit ich auch von Frankfurt an den Startpunkt der Reise komme?

Kostet das extra? Falls ja, wo sehe ich das?

Danke!
Versuch mal eine Buchung über LH.de