EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
ANZEIGE
Eurowings ruiniert gerade unseren Urlaub. ...
Auf Nachfrage bei Facebook/Twitter heißt es nur alles wäre ok und beim Alten und ansonsten würde ich ne Mail bekommen...

Die Änderungen sind wohl von Freitag auf Samstag in die Systeme geladen worden und wir haben Wochenende.
Zu diesem Zeitpunkt wird das socialmedia-Team auf facebook auch noch keine Informationen erhalten haben.
Also würde ich erstmal Anfang der Woche abwarten, was EW zu tun gedenkt. Eine Umbuchung auf LH via FRA wird wohl die wahrscheinlichste Lösung sein.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen mit EW bez. Verspätung einholen...

Leider immer mehr Flüge ex VIE mit EW, deshalb hat es mich bis jetzt heuer 4x erwischt! 1x pünktlich, 1x 40m, 2x größer 2h Verspätung!!
Beim letzten Mal habe ich ein ICE Ticket 2:45h nach Ankunft gebucht in weiser Vorraussicht und wollte den Incoming SEN Mal testen, wurde dann aber nix und der Anschluss Sau knapp!!

Wie macht ihr das? Kann ja wohl nicht sein, wenn man Termine hat und die so unzuverlässig sind! Ich würde ja gern eine Alternative buchen, aber oft gibt's nix anderes!

Wie pünktlich waren Eure Flüge in letzter Zeit?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Seit Sommer haben 4 von 5 meiner Flüge STR-HAM / HAM-STR Verspätung, teilweise bis zu 1 Std.

Hoffentlich beruhigt sich das bald wieder. Nervt nun zusehends.

Wobei hier 4U nur ca. 70% Schuld trägt. Die Lage am Flughafen Hamburg ist momentan katastrophal. Rekord waren 20 Minuten Wartezeit bis ein Bus am gelandeten Flieger erschien!

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Hallo,
vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht, und/oder kann mir einen Ratschlag geben auf folgenden Sachverhalt.
Es geht um eine Buchung mit EW, auch die BuchungungsNr. ist EW. Flug gebucht, Reihe 6 mit erweiterten Sitzabstand, der Aufpreis gekostet hat und war bei Buchung direkt auswaehlbar.
Durchgefuehrt wurde aber der Flug ,hin/rueck nach PMI, mit Air Europa, in der keine Sitzplaetze mit erweiterten Sitzabstand waren.
Hab ich Anspruch auf Erstattung des Aufpreises?

Danke

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Ich hatte bei EW bzw. 4U bis jetzt nur eine einzige Verspätung. Der Rest war pünktlich und z.T. sogar 15-20 Minuten verfrüht.

A

Anonym38428

Guest
Hallo,
vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht, und/oder kann mir einen Ratschlag geben auf folgenden Sachverhalt.
Es geht um eine Buchung mit EW, auch die BuchungungsNr. ist EW. Flug gebucht, Reihe 6 mit erweiterten Sitzabstand, der Aufpreis gekostet hat und war bei Buchung direkt auswaehlbar.
Durchgefuehrt wurde aber der Flug ,hin/rueck nach PMI, mit Air Europa, in der keine Sitzplaetze mit erweiterten Sitzabstand waren.
Hab ich Anspruch auf Erstattung des Aufpreises?

Danke

Ja ...

• Like
Reaktionen: Netforce

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.428

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich möchte nur kurz klarstellen, mir geht's nur darum ob Verspätungen bei euren EW Flügen die Regel oder eher Ausnahme sind, und ob ihr das einfach hinnehmt oder anderwertig versucht zur Destination zu kommen ...

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
DRS - CGN/DUS ist auch dauernd verspätet, zumindest der Abendflug. Aber.. was gibts schon für ne alternative ?
Die Bahn fährt 6-8 Std, Auto dauert auch 6 Std. Ich denke es kommt einfach immer auf die verfügbaren alternativen an - und wie in dem Beispiel, gibts die einfach nicht.

• Like
Reaktionen: vectrox und Flo86

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
993
586
Ich möchte nur kurz klarstellen, mir geht's nur darum ob Verspätungen bei euren EW Flügen die Regel oder eher Ausnahme sind, und ob ihr das einfach hinnehmt oder anderwertig versucht zur Destination zu kommen ...

ich hatte dieses Jahr knapp 20 Flüge auf EW/4U (teils op by AB). Ich hatte selten mehr als ein paar Minuten Verspätung außer in Fällen wie z.B. diese Woche als in TXL wegen Nebel die Ops reduziert wurden.

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
Blöde Frage an die Maximierer: EW übersiedelt in VIE in den PIER C. Gibt es dann noch irgendeine Lounge, die man mit FTL Karte (+SMART/BEST Tarif) besuchen kann?
Die STAR-Lounge in den F-Gates ist ja wohl sehr umständlich zu erreichen.

• Like
Reaktionen: keeper90

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
ich hatte dieses Jahr knapp 20 Flüge auf EW/4U (teils op by AB). Ich hatte selten mehr als ein paar Minuten Verspätung außer in Fällen wie z.B. diese Woche als in TXL wegen Nebel die Ops reduziert wurden.

Tja, und ich hatte weniger EW-Flüge, aber dafür eine deutlich höhere Verspätungsquote...... So hat halt jeder seine Erfahrungen....

Die lustigste Verspätung war im Sommer auf CGN-ZRH. Natürlich kamen die Verspätungsmeldungen auf dem Handy tröpfchenweise, sonst wäre ich einfach etwas später zum Airport. Aber egal. Am Ende waren es ich glaube gut zwei Stunden. Die Erklärung des Captain war dann angenehm offen und lustig: Die Flieger aus HAM und aus CGN sollten in ZRH ihre Routen tauschen, also der Flieger aus HAM sollte ZRH-CGN fliegen und der aus CGN sollte ZRH-HAM fliegen. So wurde es auch gemacht, nur hat das niemand der kompletten Ground-Crew mitgeteilt. Bis das bemerkt wurde, wurde schon geboarded und die Koffer waren schon falsch verladen...... So jedenfalls die Aussage des Captains.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.916
16.031
Dascha lahm. Damit locken sie keinen Airlinesammler hinterm Ofen hervor. Unter einer euroAtlantic oder Trade Air mach ich's nicht, besser waeren allerdings die Kaliber Grand Cru, Cobrextrans oder Air Mediterranean ;)

Ich bin da etwas verwoehnt, seitdem ich mal Bremenfly auf einem Germanswingsflug hatte ;)

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

die Finesse liegt "im Detail", Zitat aus dem Artikel:

Der Lufthansa-Ableger Eurowings bietet erfahrenen Flugkapitänen mit Trainer-Lizenz für den Airbus A 320 eine Prämie von 20.000 Euro, wenn sie zu dem Unternehmen wechseln.

In den Augen der "Betroffenen" ein "Witz" wahrscheinlich...

wenn man weiss, wie begehrt TRE/TRI`s sind.

EK soll für 777 TRE/TRIs bis zu 500.000 USD (mit Bond) als Prämie zahlen.
FR bietet für den Line Captain 10.000 Euro.
Die amerikanischen Regionals zahlen seit 2-3 Jahren zwischen 20 und 40k USD für einen First Officer.

Ein "Freelance" TRE/TRI macht pro Sim - Session gut 500 Euro, dazu Spesen...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.328
5.067
51
MUC
www.oliver2002.com
A320 ist nicht B777... FR nicht wirklich das Paradies, in den USA fehlt dem AB Piloten die Arbeitsgenehmigung und die ALPA ist ganz giftig auf Ausländische Piloten.

Einem AB A320 Piloten der in Europa bleiben will bietet sich eigentlich nur tui/thomas cook/Easyjet als Alternative zu EW. Die LoCos wie Wizz/Norwegian/Ryanair bieten keine besseren Deals. Die A330 Crew sollte ziemlich schnell etwas finden.

• Like
Reaktionen: skywest

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
Weiß man denn jetzt langsam eigentlich was konkreteres, was EW mit den op by AB-Flügen macht? Es werden ja immer noch reichtlich op by AB-Flüge angeboten von EW nach dem 27.10. Und die werden ja nun definitiv nicht op by AB sein......

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
Nabend zusammen
Ich fliege vom 10 bis 20 December mit Eurowings von Düsseldorf nach Punta Cana.Ich habe für den Hin und Rückflug plätze in der Reihe 4 und 3 gebucht mit mehr Sitzabstand.Durchgeführt werden soll der Flug mit TuiFly.Jetzt sind mir zwar die Sitzplätze erhalten geblieben aber es gibt nicht mehr diesen Sitzabstand laut Anzeige der App.Ausserdem steht nicht mehr das der Flug von TuiFly durchgeführt wird.Und auf dem Hibflug gibt es in Reihe 4 keinen Fensterplatz mehr.Weiss einer was passiert ist und wieso das geändert wurde?Habe schon bei Eurowings Angerufen komme da aber nicht durch und auf Emails wird nicht geantwortet

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.428
Weiß man denn jetzt langsam eigentlich was konkreteres, was EW mit den op by AB-Flügen macht? Es werden ja immer noch reichtlich op by AB-Flüge angeboten von EW nach dem 27.10. Und die werden ja nun definitiv nicht op by AB sein......

Die Antwort steht gefühlt 5 Beiträge weiter oben. Op by LGW, Niki, Lufthansa, Helvetic, ...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Nabend zusammen
Ich fliege vom 10 bis 20 December mit Eurowings von Düsseldorf nach Punta Cana.Ich habe für den Hin und Rückflug plätze in der Reihe 4 und 3 gebucht mit mehr Sitzabstand.Durchgeführt werden soll der Flug mit TuiFly.Jetzt sind mir zwar die Sitzplätze erhalten geblieben aber es gibt nicht mehr diesen Sitzabstand laut Anzeige der App.Ausserdem steht nicht mehr das der Flug von TuiFly durchgeführt wird.Und auf dem Hibflug gibt es in Reihe 4 keinen Fensterplatz mehr.Weiss einer was passiert ist und wieso das geändert wurde?Habe schon bei Eurowings Angerufen komme da aber nicht durch und auf Emails wird nicht geantwortet

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben einen Flug mit "Privat Air" gewonnen :D

Manchmal ist ein Blick auf die Buchungsseite recht hilfreich.

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Hallo zusammen,

ich überlege, meine erste Langstrecke mit Eurowings zu buchen nach Montego Bay (operated by Sunexpress). Es gibt bei EW auf der Langstrecke ja entweder die Best-Sitze (hier ist der Sitzabstand deutlich höher als bei Lufthansa Y+) oder die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Kommt man bei letzterem als 2 Meter großer Mensch klar, oder besser die ca. 200€ mehr pro Person und Strecke für BEST investieren? Auf Lounge + A la carte Essen + Extra-Gepäck kann ich verzichten. Wie sieht's bei denen mit Notausgang-Sitzen aus, was die Beinfreiheit angeht? Sind die Reihen 10A/C und 30A/C empfehlenswert? Kann man bei den Sitzen die Rückenlehne nach hinten fahren, oder geht das nicht wegen Exit-Row?

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Die Antwort steht gefühlt 5 Beiträge weiter oben. Op by LGW, Niki, Lufthansa, Helvetic, ...
Es schaut jedenfalls so aus als würde EW nicht alle AB Strecken, die Sie vorher in der Presse erwähnt haben, übernehmen. Beispiel ist die DUS-MIA Strecke, die von AB betrieben wurde. Der Sommerflugplan ist raus und ein Flug ist weder auf der Seite, wo das Streckennetz abgebildet ist, noch über die Buchungsmaschine sichtbar.