Hat wohl eine Klage auf Betriebsübergang zur Folge mit der Folge, dass jede gütliche Einigung erstmal dahin ist. Und der schöne Aktienkurs der Hansa dann auch erstmal, wenn die Eurowings dann am Boden steht.
Die VC nutzt ihre Macht schamlos aus, genauso ein Schmarotzerverein wie die Kasperln von der GDL.
Man sollte sich die Konsequenzen eines Betriebsübergangs einmal vor Augen halten.
Der Aktie der LH scheint das ja nicht geschadet zu haben, Kurs weiter jenseits von 28 €
Die LH wird es wohl verkraften, sie werden dann halt erstmal Piloten auf dem freien Markt suchen und diese dann bei EWEurope einstellen.
Sollten die Einstellungskonditionen tatsächlich so mies sein, wie hier der eine oder andere (Pilot?) kolportiert, dann wird LH/EW mit der Suche nicht so erfolgreich sein. Da würde ich aber nicht drauf wetten, dass die Nummer so aufgeht.
Zur Not wird dann halt noch ein wenig nachgebessert, bis es passt. Der LH-Konzern wird nach meiner Überzeugung auf keinen Fall die AB-Piloten zu den bisherigen Bedingungen einstellen, eher verlieren sie einige unwichtigere Slots.
Ich denke mir VC beißt bei LH wie schon bei der Auseinandersetzung mit den KVT-Piloten auf Granit.