Muss man wohl nicht verstehen.
bei AB war ja Vieles im Argen, aber an soviel Scherereien mit deren 332 kann ich mich nicht erinnern.
Obwohl angeblich deren Wartung auch nicht immer so war, wie es eigentlich sein sollte.
Dann musst du aber seit einiger Zeit ein mediales Detoxing machen um das nicht mitbekommen zu haben. Da passt der Nickname nicht wirklich![]()
Bei EW vielleicht, bei AB waren die Treibwerke regelmässige Schwachstellen.Die Triebwerke sind eher das kleinere Problem. Es ist die Summe an kleineren Wehwechen die einfach nervt. Mal ein Klo verstopft, mal hier was mal da was.
Bei 1x/Jahr fällt jede Verspätung prozentual doch noch heftiger aus?Ich fliege meist nur 1x im Jahr, daher beschäftige ich mich nicht mit dem Thema Verspätungen und Flugausfällen...
Bei 1x/Jahr fällt jede Verspätung prozentual doch noch heftiger aus?
EW224 ist nun übrigens ziemlich pünktlich mit nur 3 Minuten Verspätung um 19.48 Uhr rausgegangen. Also mit 4 Stunden plus 3 Minuten...
Muss man wohl nicht verstehen.
Man wird wohl versuchen mit unter 4 Stunden Verspätung am Ziel zu sein, um mögliche Zahlungen zu vermeiden.
Der Rückflug wird auch immer noch als pünktlich angegeben, obwohl er ja definitiv nicht pünktlich abheben wird.
Aber ich vermute das alex42 seine Frage eher auf die lange Standzeit in München bezogen war. Die GF war heute Nachmittag über 6 Stunden in München.
Die Motorwahl ist irreversibel. Den Klempner kann man wechseln. Daher bewusst die Frage, ob das Problem bei EW wirklich die Vorbesitzer sind.
Was Ihnen wohl auch knapp gelingen wird
Genau, warum fliegen sie nicht los, sobald die Kiste flugbereit ist, sondern exakt vier Stunden nach STD (was genau so auch schon lange vorher angekündigt war)?
Irgendwelche Probleme mit Crews und Dienstzeiten? Oder Zufall, weil eine Last-Minute-Reparatur genau so lange gedauert hat, wie vorher gedacht?
Die Leasing Firmen legen fest zu welchem Grad gewartet wird. Die Mindestanforderungen werden immer erfüllt. Die LH Technik hält die Vorgaben des Besitzers ein.[emoji6]Jein. Ich denke von der Wartung her eher nicht. Die kommen von Qatar, EVA und TK. Vielleicht haben die Kisten einfach zu lange irgendwo rumgestanden. Aber selbst dann sollte LH Technik in der Lage sein eine Maschine zu bewerten ob ok oder nicht. Alles andere ist reine Spekulation.
Der Markt für gebrauchte A332 ist leergefegt. Zur Not frisst die Airline solche Klepper...Wie lange gehen eigentlich die Leasingverträge für die A332? Eigentlich unfassbar, dass ein Konzern mit soviel Erfahrung und Kompetenz solche Nieten sich auf den Hof holt.
1 x im Jahr fliegen und in einem Vielfliegerforum angemeldet sein ...![]()
Genau, warum fliegen sie nicht los, sobald die Kiste flugbereit ist, sondern exakt vier Stunden nach STD (was genau so auch schon lange vorher angekündigt war)?
Irgendwelche Probleme mit Crews und Dienstzeiten? Oder Zufall, weil eine Last-Minute-Reparatur genau so lange gedauert hat, wie vorher gedacht?
Du must ja nicht meine Beiträge lesen, wenn diese dich stören.
Ich hatte gehofft auf die Hilfe von Vielfliegern, scheint aber wohl so, dass man hier unerwünscht ist...
Für meine EW106 wurden mir gerade schon 2 Stunden Verspätung angekündigt
Es besteht also noch Hoffnung das es >4 Stunden wird![]()
Deren Koordination möchte ich nicht machen müssen, bzw. nicht mal sehen wollen.
(...), scheint aber wohl so, dass man hier unerwünscht ist...
Bei FR24 steht die XC drin, die momentan von LAS nach MUC fliegt und dort in einer Stunde landet. Die soll eigentlich auch morgen von MUC nach MBJ. Wird ja lustig.
Was ist mit der XD? Steht in CGN seit Tagen. Naja, wenn man schon mit zwei Fliegern Probleme hat, wirds halt eng.
Bei FR24 steht die XC drin, die momentan von LAS nach MUC fliegt und dort in einer Stunde landet. Die soll eigentlich auch morgen von MUC nach MBJ. Wird ja lustig.
Was ist mit der XD? Steht in CGN seit Tagen. Naja, wenn man schon mit zwei Fliegern Probleme hat, wirds halt eng.