EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
EW224 MUC-MRU soll heute um 15:45 Uhr mit der GA durchgeführt werden. Und wo steht die GA seit 3 Tagen?! Richtig, in PUJ....
Noch hat sich EW nichts überlegt. Bin gespannt, was sie heute machen.

Zumindest kommen jetzt die 315 Paxe mit über 40h Verspätung aus PUJ gleich an.

Im Rahmen der 100%-Offensive hat EW für heute CGN-SEA und zurück gestrichen.

Was es beudetet Montags mit EW in SEA zu stranden ist ja inzwischen bekannt =;:censored:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Da sich GA noch im Erholungsurlaub in der Karibik befindet bleibt EW ja nix anderes übrig als SEA zu streichen.
GF fühlt sich aktuell auch etwas unwohl und ist noch nicht wieder fit.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Da sich GA noch im Erholungsurlaub in der Karibik befindet bleibt EW ja nix anderes übrig als SEA zu streichen.
GF fühlt sich aktuell auch etwas unwohl und ist noch nicht wieder fit.

"Bleibt nix anderes übrig" ist allerdings eine sehr gewagte Aussage: andere Airlines würden in solchen Situationen einen Adhoc-Charter organisieren...

• Like
Reaktionen: flyer09

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Zumindest glaubt EW fest daran, dass sie um 12:55 Uhr Ferry aus CGN in MUC einschwebt, um die MUC-MRU Rotation zu fliegen.

Zumindest das hat schon mal geklappt. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, das auch ein ontime Departure möglich ist, bei den Wehwehchen der Maschine... Oder man dreht später dann über Italien wieder um...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
MUC prognostiziert schon einmal 19:45 Uhr (+4 Std.)...

Muss ja einen Grund haben. Entweder soll es doch eine andere Maschine werden oder der Vogel muss nochmal durch die Technik. Oder es ist nur ein "wir wissen schon, dass der Flug gestrichen , wollen den Pax aber möglich wenige Alternativen geben pünktlich am Ziel anzukommen und schreiben erstmal pauschal eine Verspätung von 4 Stunden rein".

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
Kann mich ja direkt glücklich schätzen, dass ich ohne große Probleme CGN-SEA-CGN im JUli/August fliegen konnte=;Habe allerdings vorhin meine Schwester informiert, dass EW 169 heute gestrichen wurde.
Sie fliegt morgen mit Condor von SEA nach FRA (gerade selbst vom Hotel aus gebucht)
Statt in Best mit EW jetzt Eco mit Condor(n)zu einem absurden Preis.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.500
TXL
wer bucht denn bitte noch EW-Langstrecke ? Kann man doch nur machen, wenn man auf die Entschädigung spekuliert und zeitlich extrem flexibel ist. Vom Nervenkostüm einmal abgesehen.
Zugegebenermaßen war ich bei der Einführung der neuen EW-Biz auf drauf und dran, einen EW-Oneway zu buchen.

Glücklicherweise dann doch LH gebucht...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Heute morgen in Köln auf dem Weg zu meinem München Flug (LH1999) grad am Gate des paralllelen EW-Fluges (EW88) vorbei, als die Durchsage kam, dass der sich erstmal auf mindestens 7 Uhr verspätet. Kollektives Stöhnen und ein paar Leute, die zum LH-Flieger unterwegs waren "Deshalb fliegt man auch kein Eurowings". Am Ende wurde es dann 7:55 (statt 6:15) für den ersten Umlauf des Tages mit einem 330, der laut Flightradar gestern um 14 Uhr in Köln gelandet ist. Scheint ja wirklich hervorragend zu funktionieren.

DerFuchs

Neues Mitglied
03.09.2018
6
0
wer bucht denn bitte noch EW-Langstrecke ? ....

Ganz einfach, Premium Eco hat dort nur die Hälfte gekostet als bei LH bzw. genauso viel wie Eco LH.
Das die Eurowings solche Probleme hat, war mir nicht bewusst. Bin bisher nur 1x Eurowings geflogen und das innerhalb von D, da war alles gut...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Auch wenn ich nur im Notfalls mangels Alternativen mal mit EW unterwegs bin, ist es ja ausgesprochen unterhaltsam, was LHs Töchterchen so treibt.:D:D:D
(auch wenn mir die Reisenden leid tun)

E

E190

Guest
Wie lange gehen eigentlich die Leasingverträge für die A332? Eigentlich unfassbar, dass ein Konzern mit soviel Erfahrung und Kompetenz solche Nieten sich auf den Hof holt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN
Wie lange gehen eigentlich die Leasingverträge für die A332? Eigentlich unfassbar, dass ein Konzern mit soviel Erfahrung und Kompetenz solche Nieten sich auf den Hof holt.

Naja, Leasingnehmer ist erstmal SunExpress Deutschland.
Wie die vertrag. Verpflichtungen von EWG zu SXD sind ist wieder ein anderes Blatt.

N

no_way_codeshares

Guest

Ist denn erkennbar, dass die Probleme sich auf bestimte EW-A332 von bestimmten Vorbesitzern konzentrieren oder liegt das Problem nicht viel eher bei EW, deren Wartung oder Nutzungsprofil?