Hallo zusammen,
oft habe ich hier mitgelesen und gehofft es wird mich nicht erwischen, jedoch kam es wie es kommen musste und daher habe ich mich entschlossen mich anzumelden und meine Erfahrungen hier zu teilen.
Gebucht hatte ich EW168 von CGN nach SEA am 22.9 in der Best-Class. 13:35 war geplante Abflugzeit. Um 0:11 dann die Ernüchterung, Flug wurde annuliert. Da ich für den 23.9 bereits Karten für das Seahawks Spiel hatte wollte ich natürlich unbedingt am 22.9 noch fliegen. Also Nachts um 1 die Hotline bemüht und nach Alternativen erkundigt. Ich war mental darauf eingestellt erst am 24.9 mit EW zu fliegen. Allerdings entpuppte sich die Hotline doch als wirklich sehr bemüht mir zu helfen. Nach Seattle gab es am 22.9 jedoch leider nichts mehr. Angebotene Alternativen waren LH am 23.9 ab FRA in Y und mit Zubringer ab DUS oder ICE ab Köln, oder der besagte EW168 am 24.9. Aufmerksame Leser haben bereits festgestellt...EW168 am 24.9 war derjenige, welcher auf halber Strecke wieder kehrt gemacht hat. Allein die Vorstellung ich hätte auf diesen umgebucht würde mich einfach wahnsinnig machen. Mich würde auch stark interessieren, wie viele Leute dieses Angebot angenommen haben und zum 2. mal von EW im Stich gelassen wurden..
Ich habe mit der Hotline dann besprochen, ob es auch möglich wäre auf eine andere Destination umzubuchen. Ein Inlandsflug in den USA nach SEA zu kriegen sollte ja kein Problem darstellen. Auch dort hat der wirklich nette Kollege an der Hotline verschiedene Optionen durchprobiert, bis er mich ohne Probleme und Verzögerungen auf LX von DUS nach SFO via ZRH umgebucht hat. Buchungscode direkt telefonisch bekommen und Online Checkin war auch sofort möglich. Leider war der Flug allerdings dann auch in Y. Bin jedoch schlussendlich mit Anschlussflug von Alaska rechtzeitig in SEA angekommen.
Rückflug aus den Staaten war übrigens mit LH als Prämienticket ab SAN, da war ich eine Stunde früher wieder zu Hause als geplant...
Im Mai hatte ich meine erste Langstrecke mit EW von CGN nach PUJ, auf der ebenfalls auf dem Rückflug der Flieger wegen technischen Problemen über 3 Stunden Verspätung hatte.
Mein Fazit hieraus: Nie wieder werde ich Eurowings. Die Hotline war wirklich sehr nett und absolut hilfsbereit, aber die fehlende Zuverlässigkeit ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium.