EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
ANZEIGE
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man bei der Eurowings APP für Android die Sprache ändert?
Mein Onkel ist hier, der hat ein Samsung und Android auf Italienisch, aber die App ist nur auf Englisch
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Also im Iphone gibt die es in DEU und ENG, Android habe ich es nicht geschafft, die App von ENG auf DEU zu ändern (auf Italienisch sowieso nicht)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
  • Sad
Reaktionen: Kiwi29

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Ja.

Von der Eurowings Website, dort beim Flughafen München:

Check-in:​

Check-in und Abflug finden im Terminal 1/A statt. Der Check-in-Schalter öffnet 2 Stunden und schließt 40 Minuten vor Abflug. Alternativ können Sie bereits 72 Stunden vor Abflug den Web Check-in nutzen oder mobil mit Ihrem internetfähigen Handy einchecken.
Laut Flughafen München Webseite findet der Check In von EW T1 Z statt.

 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Ein Update:
ich hatte ja vor einigen Wochen hier schonmal nach Tipps gefragt, weil mein EW-Flug DRS-STR und zurück ersatzlos gestrichen wurde. Da ich definitiv nicht 6h+ Bahn mit Umsteigen dort runter fahre (Lotto spiele ich schon, das brauche ich nicht bei Reisen) und auch nicht erst nach BER fahre um dann nach STR zu fliegen (Alternativangebot von EW mit von denen bezahlter Zugstrecke) habe ich das Risiko auf mich genommen und selbst Flüge mit LH über FRA gebucht.
Die Mehrkosten konnten mir leider nicht über die Hotline (auch mit Nachfrage bei einem "ranghöheren" Mitarbeiter, Umbuchung auf LH-Tickets erst wenige Tage vor dem Flug), also schriftlich versucht:
In der E-Mail habe ich jeweils verlangt, die zusätzlichen Flugkosten von ~260 Euro erstattet zu bekommen, Begründung: Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (EU261) Art. 5 Abs. 1 (a) und daraus folgend Art. 8 Abs. 1 (c) (anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen nach Wunsch des Fluggastes). Dabei eine Frist von 14 Tagen gesetzt.
Erste Frist verstrich ohne Antwort - weiteres Mal die E-Mail mit Verweis auf die Referenznummer im Titel gesendet.
Dann eine E-Mail erhalten, dass mir mein Ticket rückerstattet wird (unklar ob nun das zusätzliche Ticket oder die 110 Euro des original-EW-Tickets). Ok später kamen 110 Euro auf dem Konto an - also das EW-Ticket und nicht das gewünschte LH-Ticket.
Also wieder eine E-Mail unter gleicher Referenznummer geschrieben und für die Teilüberweisung von 110 Euro der 260 Euro bedankt und eine Überweisung der ausstehenden 150 Euro gefordert, Frist 14 Tage.
Heute kam dann die E-Mail, dass mir die "zusätzlichen Flugticketkosten, die aufgrund der Flugplanänderung entstanden sind" erstattet werden. Die ausstehenden 150 Euro sollen dann in den nächsten Tagen auf dem Konto sein.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

TL;DR: EW erstattet nach etwas Hartnäckigkeit die Zusatzkosten für LH-Tickets aufgrund von Flugstreichungen im Dezember.
 

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
56
28
Bei den neuen Handgepäckregeln in BASIC ist ja kein großes Handgepäckstück mehr inklusive, außer für Senator und HON.
Hat schon jemand Erfahrungen, ob das auch für die (statuslose) Begleitung auf der gleichen BASIC-Buchung gilt, oder darf man dann nur mit einem Trolley boarden?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Bei den neuen Handgepäckregeln in BASIC ist ja kein großes Handgepäckstück mehr inklusive, außer für Senator und HON.
Hat schon jemand Erfahrungen, ob das auch für die (statuslose) Begleitung auf der gleichen BASIC-Buchung gilt, oder darf man dann nur mit einem Trolley boarden?
Das zusätzliche Freigepäck, bzw. hier das größere Gepäck für Statuskunden ist personengebunden und gilt nicht für Mitreisende.
 
  • Like
Reaktionen: tailslide

youngbuck

Neues Mitglied
01.10.2015
14
0
Muss ich Ski Gepäck bei Eurowings extra dazubuchen, oder kann es im SMART Tarif einfach als Teil des 23kg Gepäcks aufgegeben werden? Habe extra nochmal nachgeguckt und früher waren Ski bei EW inklusive, aber jetzt scheint es nur noch mit der EW Kreditkarte zu gehen, oder verpass ich dort etwas?
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Eurowings nimmt erst am 31.01.22 wieder DUS-LNZ, DUS-GRZ und STR-GRZ auf und macht bis dahin eine Pause.

Zudem ein paar weitere Änderungen bei Eurowings
CGN - Dresden wird bis 11.2.22 ausgesetzt
CGN - Bologna wird bis 14.2.22 ausgesetzt
DUS - Leipzig/Halle wird bis 24.1.22 ausgesetzt
HAM - Nürnberg wird zwischen 6.12.21 und 30.1.22 ausgesetzt
STR - Dresden, Hannover werden bis 30.1.22 ausgesetzt
STR - Bremen wird zw. 10.12.21 und 31.1.22 ausgesetzt

Zwei Strecken PRG-BLQ und PRG-TLV werden erst gar nicht aufgenommen.
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Von LH auf EW INVOL umgebucht worden (Rückflug: 2 Legs). Beim Check-In schon Probeleme gehabt. Es hieß mein Ticket sei "on hold" und ich müsste Geld dazubezahlen. Nach lager Diskussion dann doch geklappt und Segmente abgeflogen. Status: Keine Meilen bekommen, Flüge nicht gutgeschrieben. Nachträgliche Meilengutschrift: Fehlanzeige. Anruf bei der Sen Hotline: Wir kümmern uns (Dauer unbekannt). Danach nochmal nachgefragt weil nur 500 Meilen bis 100k Requali fehlen. Als Antwort bekommen: Na Ihr Status wurde doch auf Kulanzbasis eh 1 Jahr verlängert, was machen sie jetzt so ein Stress?! EINFACH NUR WOW

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich meine 5k Statusmeilen (brauche ja nur 500 davon) noch rechtzeitig bekomme?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Von LH auf EW INVOL umgebucht worden (Rückflug: 2 Legs). Beim Check-In schon Probeleme gehabt. Es hieß mein Ticket sei "on hold" und ich müsste Geld dazubezahlen. Nach lager Diskussion dann doch geklappt und Segmente abgeflogen. Status: Keine Meilen bekommen, Flüge nicht gutgeschrieben. Nachträgliche Meilengutschrift: Fehlanzeige. Anruf bei der Sen Hotline: Wir kümmern uns (Dauer unbekannt). Danach nochmal nachgefragt weil nur 500 Meilen bis 100k Requali fehlen. Als Antwort bekommen: Na Ihr Status wurde doch auf Kulanzbasis eh 1 Jahr verlängert, was machen sie jetzt so ein Stress?! EINFACH NUR WOW

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich meine 5k Statusmeilen (brauche ja nur 500 davon) noch rechtzeitig bekomme?
Miles and more Anschreiben und um ein ORC fragen.
Und EW kann nix dafür, wenn LH das Ticket nicht ausstellt.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Eurowings nimmt erst am 31.01.22 wieder DUS-LNZ, DUS-GRZ und STR-GRZ auf und macht bis dahin eine Pause.

Zudem ein paar weitere Änderungen bei Eurowings
CGN - Dresden wird bis 11.2.22 ausgesetzt
CGN - Bologna wird bis 14.2.22 ausgesetzt
DUS - Leipzig/Halle wird bis 24.1.22 ausgesetzt
HAM - Nürnberg wird zwischen 6.12.21 und 30.1.22 ausgesetzt
STR - Dresden, Hannover werden bis 30.1.22 ausgesetzt
STR - Bremen wird zw. 10.12.21 und 31.1.22 ausgesetzt

Zwei Strecken PRG-BLQ und PRG-TLV werden erst gar nicht aufgenommen.

in diesem Artikel steht:
...wurde das jemals von EW angekündigt?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich kann bestätigen, was oben zu EW in MUC steht: Check-In in 1Z, flüge ab 1D.
Kleine Info noch dazu: Ab Montag, 13.12., gibt's (wieder?) eine Kooperation der Eurowings mit der Airport Lounge Europe. Gerade in der Lounge erfahren ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29