EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.696
2.672
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Bei dem tollen Unwetter heute lässt die EW vmtl. aus Kostengründen am CGN schön per rutschiger Treppe aus dem Gebäude und via Vorfeld boarden. Eben ist nun ein Pax die Treppe runter gesegelt, blutet stark und nun ist das Boarding vmtl. durch RTW Einsatz unterbrochen. Hat man wieder am falschen Ende gespohrt…
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
196
154
Rutschige Treppen, Stufen, Wege sind heutzutage keineswegs mehr Standard. Unfälle des Personals und bei Passagieren sind kostenintensiv, z.B. bei Verrentung. Versicherungsprämien steigen mit jedem Unfall erheblich.

Auch bei Nässe, Schnee und Eis gibt es Topprodukte für Erst- und Nachrüstung mit entsprechenden Genehmigungen für den Einsatz in der Luftfahrtindustrie und deren Einrichtungen.

Weitere Infos gerne via PN
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
EW-Boarding gerade in AGP war ja wohl :mad:
Keine Gruppen ausgeschildert und dann durfte direkt jeder einsteigen. Keinerlei Ordnung.
Naja. Immerhin hat sich auch niemand für den mitgeschleppten Hausrat interessiert. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

OS196

Neues Mitglied
01.02.2023
20
43
Es gibt auch Treppen mit Dach. Kostenfrage.
Also zum einen war besagte Treppe im Gebäude, aber halt nass von der vorherigen Arrival die dort ausgestiegen war...

Bei dem tollen Unwetter heute lässt die EW vmtl. aus Kostengründen am CGN schön per rutschiger Treppe aus dem Gebäude und via Vorfeld boarden. Eben ist nun ein Pax die Treppe runter gesegelt, blutet stark und nun ist das Boarding vmtl. durch RTW Einsatz unterbrochen. Hat man wieder am falschen Ende gespohrt…
Und zum anderen wurde die Treppe benutzt da der Finger am besagtem Gate (B30) defekt war an diesem Tag. Aber hauptsache EW/LH-Bashing naja... Die Airline hat zwar schon einen gewissen Einfluss welche Positionen zugeteilt werden, aber diese sind dann auch begrentzt. In diesem Fall war es aber einfach defekte Infrastruktur des Airports.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
hatte auch ein erhellendes Erlebnis mit EW. Trotz Ticket als SEN nur auf standby gewesen, weil ich es nicht eingesehen habe vorab für einen Sitzplatz zu zahlen, was übrigens bei Buchung über die Swiss-Seite auch nicht möglich war.
Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt. Das muss ich mir zukünftig auch nicht mehr geben.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.367
5.434
FRA / FMO
hatte auch ein erhellendes Erlebnis mit EW. Trotz Ticket als SEN nur auf standby gewesen, weil ich es nicht eingesehen habe vorab für einen Sitzplatz zu zahlen, was übrigens bei Buchung über die Swiss-Seite auch nicht möglich war.
Normalerweise bekommt man doch einen EW PNR mit dem man dann auf die EW Buchung zugreifen kann?
Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt. Das muss ich mir zukünftig auch nicht mehr geben.
Wie früh bzw. spät hast du den Check-in gemacht?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
Normalerweise bekommt man doch einen EW PNR mit dem man dann auf die EW Buchung zugreifen kann?

nee, hatte ich nicht. Hatte mit meiner Swiss-Buchungsnummer versucht, aber da war vorab eine Sitzplatzreservierung nicht möglich.
Wie früh bzw. spät hast du den Check-in gemacht?
1.5 Stunden vorher am Schalter, da ich auch im Gegensatz zum vorherigen EW-Flug keine Einladung zum Online Check-In erhalten habe. Als ich es morgens vor dem Abflug versucht habe, waren da auch nur kostenpflichtige Reservierungen möglich
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
Nicht in der Bestätigung Mail drin? Bei LH-Stock waren bei mir immer zwei PNR drin, ein LH, ein EW. Jeweils oben direkt untereinander.
bei Swiss nicht, aber selbst wenn man vorab den Sitz nicht reserviert, ist das m. E. ein no-go einen Statusgast auf standby zu setzen und da ich den Laden idR vermeiden kann, werde ich das zukünftig wohl auch machen. Die Mitarbeiterin in der SEN-Lounge konnte sehen, dass noch C-Sitze frei wären und drückte Zuversicht aus, dass ich mitkommen würde So war es dann zum Glück auch
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
783
195
MUC/BRE
Und wenn alle Nicht-Statusgäste schon frühzeitig eingecheckt haben hätten sie alternativ einen anderen Statusgast auf "standby" setzen sollen? Oder wie genau sieht dein Lösungsansatz aus?

"Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt."

Die Aussage würde in mir schon so viel Stress auslösen, dass die besänftigung mindestens 10.000 Meilen / 100€ Cahs am Gate braucht.

Überbuchen schön und gut; aber dann darf man gern nicht nur Zahlen wenn kein Sitz verfügbar ist, sondern auch schon für die unsichere Tagesplanung des Gastes.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.122
394
1.5 Stunden vorher am Schalter, da ich auch im Gegensatz zum vorherigen EW-Flug keine Einladung zum Online Check-In erhalten habe. Als ich es morgens vor dem Abflug versucht habe, waren da auch nur kostenpflichtige Reservierungen möglich
kann man nicht online einchecken ohne einen Sitzplatz zu buchen? Also wie bei LH einfach den systemseitig zugeteilten Sitzplatz akzeptieren...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
kann man nicht online einchecken ohne einen Sitzplatz zu buchen? Also wie bei LH einfach den systemseitig zugeteilten Sitzplatz akzeptieren...
da war alles vergeben, somit nicht möglich, ca 10 Std vor Abflug
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ein Senator nimmt nicht irgendeinen Sitzplatz ;)
wie dein Nick schon verrät :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn alle Nicht-Statusgäste schon frühzeitig eingecheckt haben hätten sie alternativ einen anderen Statusgast auf "standby" setzen sollen? Oder wie genau sieht dein Lösungsansatz aus?
Swiss bietet zum Beispiel ein automatisches Einchecken an. Problem gelöst. Hat bei mir immer blendend funktioniert. Aber EW scheint ausschliesslich über ancilliary revenues getriggert zu sein. Die Erfahrung habe ich jetzt gemacht und kann meine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
"Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt."

Die Aussage würde in mir schon so viel Stress auslösen, dass die besänftigung mindestens 10.000 Meilen / 100€ Cahs am Gate braucht.

Überbuchen schön und gut; aber dann darf man gern nicht nur Zahlen wenn kein Sitz verfügbar ist, sondern auch schon für die unsichere Tagesplanung des Gastes.
es ging ja noch ein späterer Flug was mich etwas relaxt hätte. so hatte ich die Gelegenheit mir das Trauerspiel am Gate anzusehen, wie man teilweise auch noch mit anderen Gästen umgesprungen ist.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.005
2.924
Andere M&M Mitglied-Airlines behandeln mit einer gewissen Frequenz wiederkehrende Kunden des VFPs halt anders
Träum weiter, ich kenne mindestens eine Person, damals kurz vor dem HON, die die von dir gehypte Swiss in gleicher Situation mit den Worten „wenn sie nicht früher einchecken ist das so“ direkt ins Hotel geschickt hat.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
Träum weiter, ich kenne mindestens eine Person, damals kurz vor dem HON, die die von dir gehypte Swiss in gleicher Situation mit den Worten „wenn sie nicht früher einchecken ist das so“ direkt ins Hotel geschickt hat.
ist mir jedenfalls in meiner langen Historie so noch nie passiert und durch das automatische Einchecken, wie Swiss das anbietet halte ich deine Aussage auch für fraglich.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.120
1.630
Pricing ist auch manchmal komisch bei EW, beobachtet auf Mittelstrecke:

Basic: 300
Smart: 360
Biz: 350

oder Preissprünge vom 110€ basic tarif auf 370€ basic innerhalb einer stunde..
nur um dann 2 Tage später wieder auf 110€ runterzugehen..
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.693
1.065
oder Preissprünge vom 110€ basic tarif auf 370€ basic innerhalb einer stunde..
nur um dann 2 Tage später wieder auf 110€ runterzugehen..
Das habe ich kürzlich auch beobachtet:
BCN-CGN gebucht für 29.99€, wenige Stunden danach 299.99€ für exakt den gleichen Flug. Wobei hier blieb der Preis dann astronomisch.
Vielleicht habe ich ja auch nen Errorfare gebucht und die sind beim Pricing mit dem Komma verrutscht. Man wird es nie herausfinden...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.120
1.630
EW und die Seatmaps… Kundenunzufriedenheit garantiert..

EW hat auf den Returns nach GWT ab DUS standardmäßig immer einen A319 hinterlegt.. exit rows 9+10

in 80% der Fälle fliegt aber A320 oder A320neo mit Notausgang auf anderen Plätzen..

für zahlende Kunden ärgerlich, auch wenn es nur 8-13€ kostet für den kurzen Hüpfer…