EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.464
1.201
BER / COR
ANZEIGE
Kann ich im Web-Check-In von Euro-/Germanwings noch irgendwo meine M&M-Nummer hinterlegen?
Leider habe ich auf die schnelle keine Beitrag zu dem Thema im Forum gefunden, sollte ich dazu etwas übersehen haben, mea culpa.
Beim Online Check In nein, aber am Flughafen sowohl am Schalter als auch am Automaten.

• Like
Reaktionen: ExitRow

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Sitze im vorderen Teil der Eurowings Kabine sind ja seit kurzem (Anfang September) auch im Smart-Tarif aufpreispflichtig und kosten 5 Euro Aufpreis (trotz Smart-Tarif Buchung).

Quelle u.a.:

Eurowings streicht smarte Inklusiv-Beinfreiheit

Kann jmd. aktuell, mit einer neuen Buchung (wo die Bedingungen des neuen aufpreispflichtigen Smart Tarifs gelten), berichten, ob während des Web Check-In oder am Automaten bei einer solchen Buchung im Smart-Tarif dann 72h vor Abflug kostenlos ein Sitzplatz im Bereich mit mehr Beinfreiheit ausgewählt werden kann?

T

Temposünder

Guest
Werbung auf Kayak.de

27161530be.jpg

Die Konkurrenz zittert bestimmt nur so vor EW. :eyeb:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
381
Reihe 42a
Liebe Mitreisende,

Ich habe mich bisher standhaft geweigert. Nun aber erwischt’s mich wohl doch: Ich muss mit Eurowings fliegen. TXL-LHR-TXL. Ich denke, diesen Best Tarif zu nehmen, weil ich auch was essen möchte und ein wenig Ruhe haben will. Auf Webseite und im Menü steht, dass im Best Tarif ein "SNACK" inklusive sei. Die Speisekarte (wenn wir das so nennen wollen) wiederum hat "MENÜS", "WARME MAHLZEITEN" und eben auch "SNACKS" - letzteres so was wie Oliven aus der Dose.

An die Eurowings-Erfahrenen: Kann ich irgendwas aus dem Menü essen? Oder muss ich mich auf die Kategorie "SNACKS" beschränken?

Wenn ich so eine Semi-Business-Class fliege, könnte ich mir vorstellen, recht ungehalten zu werden, wenn mir als Essen eine Dose Oliven serviert wird.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
An die Eurowings-Erfahrenen: Kann ich irgendwas aus dem Menü essen? Oder muss ich mich auf die Kategorie "SNACKS" beschränken?

Wenn ich so eine Semi-Business-Class fliege, könnte ich mir vorstellen, recht ungehalten zu werden, wenn mir als Essen eine Dose Oliven serviert wird.

Es gibt nichts von der Karte, sondern ein spezielles Smart-Brot (Wurst oder Käse), 0,2l stilles Wasser und eine Süßigkeit der Saison (Riegel, Gummibärchen, Bonbon etc) im Beutel, dazu ein Becher unalkoholisches Getränk nach Wahl (Wasser, Tee, Kaffee, Softdrink, Saft).

• Like
Reaktionen: sinochess

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Habe mal eine kurze Frage. Wenn ich EW über einen Veranstalter buche, kann ich mir dann trotzdem online einen Sitz aussuchen und einchecken? Geht um die Verbindung nach MRU. Hier ist der Veranstalter Tarif wesentlich günstiger als direkt bei EW.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Auf Webseite und im Menü steht, dass im Best Tarif ein "SNACK" inklusive sei. Die Speisekarte (wenn wir das so nennen wollen) wiederum hat "MENÜS", "WARME MAHLZEITEN" und eben auch "SNACKS" - letzteres so was wie Oliven aus der Dose.
Die Kategorie 'Warme Mahlzeiten' in der Onlinespeisekarte ist für die Langstrecke gedacht und wird nicht auf der Kurzstrecke angeboten

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.464
1.201
BER / COR
Sitze im vorderen Teil der Eurowings Kabine sind ja seit kurzem (Anfang September) auch im Smart-Tarif aufpreispflichtig und kosten 5 Euro Aufpreis (trotz Smart-Tarif Buchung).

Quelle u.a.:

Eurowings streicht smarte Inklusiv-Beinfreiheit

Kann jmd. aktuell, mit einer neuen Buchung (wo die Bedingungen des neuen aufpreispflichtigen Smart Tarifs gelten), berichten, ob während des Web Check-In oder am Automaten bei einer solchen Buchung im Smart-Tarif dann 72h vor Abflug kostenlos ein Sitzplatz im Bereich mit mehr Beinfreiheit ausgewählt werden kann?
Online will der Laden bares, am Airport will er Nix.

• Like
Reaktionen: spiegelmann
A

Anonym38428

Guest
Es gibt nichts von der Karte, sondern ein spezielles Smart-Brot (Wurst oder Käse), 0,2l stilles Wasser und eine Süßigkeit der Saison (Riegel, Gummibärchen, Bonbon etc) im Beutel, dazu ein Becher unalkoholisches Getränk nach Wahl (Wasser, Tee, Kaffee, Softdrink, Saft).

Die Frage nicht nach Smart, sondern Best ... da gibts den Griff in den Wagen, was noch da ist, kann man kriegen.

• Like
Reaktionen: mpm und hansiflyer

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

In Smart gibt es dein Brot im Beutel.

mpm redet aber von Best.

Je nach Crew gibt es hier dann ein Catering welches von einem Getränk und ein Sandwich oder Tapas Box, bis hin zu einem Vorrat, dass das Überleben der nächsten Tage sichern würde, erstrecken kann.

"Möchten Sie noch etwas? Wir haben reichlich... . Ach nehmen Sie doch noch ein Wasser und eine Cola für den Tag mit."

• Like
Reaktionen: mpm und hansiflyer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.479
CGN
Habe mal eine kurze Frage. Wenn ich EW über einen Veranstalter buche, kann ich mir dann trotzdem online einen Sitz aussuchen und einchecken? Geht um die Verbindung nach MRU. Hier ist der Veranstalter Tarif wesentlich günstiger als direkt bei EW.

Das geht wohl. Ich meine über die Veranstalter Buchungsnummer auf der Seite "Check-In" auf der EW HP.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    76 KB · Aufrufe: 141

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
MRU. ..Veranstalter Tarif .. günstiger als direkt bei EW.

bei welchem Veranstalter?
welcher Reise-Zeitraum?
so spontan fällt mir nur TUI ein, wo ich so etwa bis 10% Sparpotenzial sehe, wenn man eh Smart buchen wollte, best gibts da ja nicht zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
381
Reihe 42a
Danke für die Infos, hansiflyer, ShanghaiFan, tosc und Huey. Zusammengefasst verstehe ich das so, dass (auf europäischen Strecken) die FAs mit einem Wagen mit abgepackten Sandwiches, Keksen und solchem Zeug rumgehen, und als Best-Kunde darf man sich daraus mehr oder minder nach Belieben bedienen. Also kulinarische irgendwo zwischen Easyjet, Tankstelle und Automat, nur schon vorab bezahlt. Aber kein warmes Essen, nicht vergleichbar mit ’ner "richtigen" europäischen Business-Class.
Verstehe ich das richtig? (Ich fürchte leider, ja. Oder?)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Danke für die Infos, hansiflyer, ShanghaiFan, tosc und Huey. Zusammengefasst verstehe ich das so, dass (auf europäischen Strecken) die FAs mit einem Wagen mit abgepackten Sandwiches, Keksen und solchem Zeug rumgehen, und als Best-Kunde darf man sich daraus mehr oder minder nach Belieben bedienen. Also kulinarische irgendwo zwischen Easyjet, Tankstelle und Automat, nur schon vorab bezahlt. Aber kein warmes Essen, nicht vergleichbar mit ’ner "richtigen" europäischen Business-Class.

"Richtig" und Eurowings sind ein Oxymoron.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Wenn ich so eine Semi-Business-Class fliege, könnte ich mir vorstellen, recht ungehalten zu werden,
wenn mir als Essen eine Dose Oliven serviert wird.

Ich kann dich beruhigen, die Oliven kommen aus einer Kunststoffverpackung. Dosen sind doch viel zu schwer.;)

...Aber kein warmes Essen, nicht vergleichbar mit ’ner "richtigen" europäischen Business-Class.

Ja. Der maximale Snack besteht aus einen großen Sandwich. Kein hot oder cold meal auf einem tray.

• Like
Reaktionen: sinochess

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
<rant>
Immer wieder amüsant, wie wichtig manchen Jusern das Essen im Flugzeug ist. Leute, es handelt sich selbst in der Föörst um Convenience Food, das im Flugzeug lediglich aufgewärmt wird. Andere Zubereitungsarten gibt es höchstens punktuell (z.B. werden die Cookies bei UA nicht mit Dampf aufgewärmt, sondern es werden Teiglinge fertiggebacken).

Wer ein Gourmet ist und somit wert auf frische Zutaten und frische Zubereitung legt, geht ins Restaurant oder kocht. Auch die warmen Speisen in der Föörst werden Stunden, bevor sie serviert werden, gekocht bzw. vorbereitet und im Flieger nur aufgewärmt. Haute cuisine ist das nicht.

Ich lach' mich scheckig über die Juser, die jedes Airline-Food fotografieren und hier diskutieren müssen.
</rant>

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.390
<rant>
Immer wieder amüsant, wie wichtig manchen Jusern das Essen im Flugzeug ist. Leute, es handelt sich selbst in der Föörst um Convenience Food, das im Flugzeug lediglich aufgewärmt wird. Andere Zubereitungsarten gibt es höchstens punktuell (z.B. werden die Cookies bei UA nicht mit Dampf aufgewärmt, sondern es werden Teiglinge fertiggebacken).

Wer ein Gourmet ist und somit wert auf frische Zutaten und frische Zubereitung legt, geht ins Restaurant oder kocht. Auch die warmen Speisen in der Föörst werden Stunden, bevor sie serviert werden, gekocht bzw. vorbereitet und im Flieger nur aufgewärmt. Haute cuisine ist das nicht.

Ich lach' mich scheckig über die Juser, die jedes Airline-Food fotografieren und hier diskutieren müssen.
</rant>

Freut mich wenn das Forum dich zum Lachen bringt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.327
2.333
BER
Liebe Mitreisende,

Ich habe mich bisher standhaft geweigert. Nun aber erwischt’s mich wohl doch: Ich muss mit Eurowings fliegen. TXL-LHR-TXL. Ich denke, diesen Best Tarif zu nehmen, weil ich auch was essen möchte und ein wenig Ruhe haben will. Auf Webseite und im Menü steht, dass im Best Tarif ein "SNACK" inklusive sei. Die Speisekarte (wenn wir das so nennen wollen) wiederum hat "MENÜS", "WARME MAHLZEITEN" und eben auch "SNACKS" - letzteres so was wie Oliven aus der Dose.

Also in BEST gibt es die "freie Auswahl aus dem gesamten Sortiment". Es gibt drei labberige Brote zur Auswahl und Vorsicht, chemieverseuchte "Tapas", bei denen noch ein Käse auf der Packung abgebildet ist, aber nicht mehr in der Packung drin ist. Zur Markteinführung hatten sie noch Salate und Nachtisch, ist beides (vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch) wegenhanced worden.

Also wegen des Essens lohnt es sich definitiv nicht, BEST zu buchen. Höchstens wegen des freien Mittelsitzes.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.390
Na ja, Dich betrifft die ganze Debatte um EW ja nicht. Schließlich steigst Du laut einem kürzlichen Post nicht in den Billigflieger! Frage mich nur, weshalb Du dann vor noch nicht mal einem Jahr von Deinen SXF-CGN runs mit -- Billigflieger -- 4U geprahlt hast?

Freue mich immer, wenn jemand, auch neuere Mitinsassen, so deutliches Interesse an mir zeigt.
"Prahlen" ist eine interessante Interpretation der genannten Situation, die meinen Horizont erweitert, Danke dafür.
4U ist, und das sollte dir nach dem Genuss dieses Threads eigentlich klar sein, ist im übrigen kein Billigflieger im klassischen Sinne, sie wären nur gerne einer.

Das alles aber nur am Rande.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Jetzt üben sie sich erst Mal im Streiken! Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal vom klassischen Billigflieger. Hoffe ich liege da nicht falsch

• Like
Reaktionen: Mr. Hard