EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.423
2.094
ANZEIGE
Ein zusätzlicher A320 für EW der bisher in keiner Flottenliste erfasst war

Airbus A320 -214 3576 D-ABDU Eurowings posn 24jul18 VIE-DUS, partial Air Berlin cs ex OE-LOB

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Streik bei der Fluggesellschaft gilt als außergewöhnlicher Umstand im Sinne der Fluggastrechteverordnug, wenn mich nicht alles täuscht. Gilt das auch für den Fluglotsenstreik, vorausgesetzt EW beruft sich darauf?

Interessant, dass EW gar nicht versucht sich auf den Streik zu berufen.

Siehe:

EU Fluggastrechte / Annullierung
https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...rtreff.de/showpost.php?p=2659580&share_type=t

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Sofern die Flieger nicht ausreichen, in TXL sind vor dem Regierungsterminal seit Wochen 3 EW Flieger geparkt, alle in EW Livery, bei einem Flieger fehlt allerdings das rechte Triebwerk.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.496
4.456
Ich hatte es schonmal geschrieben. "Bodendienstleister" können nur für einen "normalen" Flugbetrieb planen. Sobald das Chaos ausbricht, so wie bei EW die letzten Wochen, sind diese auch aufgeschmissen und können nur versuchen zu retten was zu retten ist. Und wenn die Airline keine Informationen an die Bodendienstleister gibt umso schlimmer.

Ich wäre ja schon froh, wenn die "Bodendienstleister" an einem Tag ohne größere Störungen durch Wetter, Streik oder sonstwas damit rechnen, dass ein absolut planmäßig verkehrendes Flugzeug zur planmäßigen Zeit am Gate ihres Flughafens auftaucht.

Das würde mir nämlich etwa 20x/Jahr die Ansage ersparen, dass "leider gerade niemand zu sehen ist, der die Maschine sichern und die Fluggastbrücke ans Flugzeug fahren kann".

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Man sollte die Bedeutung eher starrsinniger Posts hier und deren Urheber auch nicht überschätzen.
Und im Ergebnis hat Julian am Ende ein mal Recht gehabt, nach ca. 5x 365 täglichen und unerfüllten, sofortigen Vollzugsankündigungen.
Das ist immerhin eine höhere Wahrscheinlichkeit, als beim Lotto.

Es gab von mir nur eine Prophezeihung und die hat sich erfüllt.

Weshalb soll EW kein Erfolgsmodell werden?

• Like
Reaktionen: Wuff

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
213
96
Es gab von mir nur eine Prophezeihung und die hat sich erfüllt.

Weshalb soll EW kein Erfolgsmodell werden?

Ich sage jetzt mal, das wir bald weiße Weihnachten bekommen werden. Diese „Prophezeiung“ wird sich auch in ein paar Jahren bewahrheiten. Denkt an meine Worte

*ironie off*
Persönlich finde ich es schade, das Service und strecken ausgedünnt werden. Klar, es handelt sich um einen Wirtschaftsbetrieb, aber hier vergrault man sich bestimmt momentan einige Kunden. Viele kommen bestimmt wieder (mangels Alternativen), vielen sind aber bestimmt dauerhaft verloren. Das kann nicht im Sinne von EW sein.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Offenbar hat EW vor ab Oktober den Service im SMART Tarif noch weiter zusammenzustreichen...

https://travel-dealz.de/blog/eurowings-serviceanpassungen/

Nur noch Kuchen oder Sandwich + Wasser / Keine Cola, Kaffee, etc. mehr inklusive!

Meinethalben können sie sich das Sandwich sonstwo quer hinschieben, aber im Smart-Tarif noch nicht mal mehr eine Cola servieren zu wollen ist eine Frechheit. Offensichtlich ist man sich ob der Monopolstellung auf einigen Stecken ziemlich sicher, dass das die Kunden einfach schlucken.

• Like
Reaktionen: jotxl

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Als nächstes kommt: Abschaffung der Smart Sitze? Warum sollte ich dann noch mit EW fliegen, wenn ich bei U2 genau das selbe Produkt habe, außer dass der Preis bei U2 günstiger ist (auch auf Monopolstrecken).

• Like
Reaktionen: stepfel1

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Für mich stellt sich einfach die Frage, ob eine Politik „der Kunde fliegt eh weiter mit uns, weil er keine (besseren) Alternativen hat“ wirklich die beste oder gar einzige Option ist....

• Like
Reaktionen: tschaggoman

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.063
1.981
46
Ruhrgebiet
Meinethalben können sie sich das Sandwich sonstwo quer hinschieben, aber im Smart-Tarif noch nicht mal mehr eine Cola servieren zu wollen ist eine Frechheit. Offensichtlich ist man sich ob der Monopolstellung auf einigen Stecken ziemlich sicher, dass das die Kunden einfach schlucken.

Um Gottes Willen! Bitte nicht das Sandwich einstampfen! Mir fehlen noch gut 100 von den Dingern und dann habe ich genug Zement für ein Einfamilienhaus!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Für mich stellt sich einfach die Frage, ob eine Politik „der Kunde fliegt eh weiter mit uns, weil er keine (besseren) Alternativen hat“ wirklich die beste oder gar einzige Option ist....

Zunächst war ich eigentlich skeptisch gegenüber Easyjet aber mittlerweile bin ich froh, dass die ex TXL fliegen. Wenn EW in Berlin nicht expandieren möchte, dann wechsel ich zu Easyjet. Bin kurz davor mir eine Easyjet Plus Karte zu kaufen...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zunächst war ich eigentlich skeptisch gegenüber Easyjet aber mittlerweile bin ich froh, dass die ex TXL fliegen. Wenn EW in Berlin nicht expandieren möchte, dann wechsel ich zu Easyjet. Bin kurz davor mir eine Easyjet Plus Karte zu kaufen...

Für welche Vorteile nochmal genau? Ich sehe den Sinn der Karte irgendwie für mich nicht ... wenns ne Lounge geben würde oder wirklich essentielles. Aber so? 200 GBP für fast nix?

• Like
Reaktionen: jotxl

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Die lernen vom Markt. Mach Joon (AF subbrand) ja ähnlich. Da gib’s Wasser (ausschließlich still - mich juckts nicht - trinke eh immer ohne Blubber, osaft, Kaffee oder Tee. Ende im Gelände. Alles weitere musste zahlen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Für welche Vorteile nochmal genau? Ich sehe den Sinn der Karte irgendwie für mich nicht ... wenns ne Lounge geben würde oder wirklich essentielles. Aber so? 200 GBP für fast nix?

> XL Seats
> Priorty Boarding
> kostenloses Umbuchen auf einen früheren Flug (macht natürlich nur Sinn, wo easyjet mehrmals täglich hinfliegt)
> Fast Lane

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
> XL Seats
> Priorty Boarding
> kostenloses Umbuchen auf einen früheren Flug (macht natürlich nur Sinn, wo easyjet mehrmals täglich hinfliegt)
> Fast Lane

Prio Boarding ist eh bei jedem Sitzplatz buchen bei
Fast Lane ...als ob das in TXL wirklich nen Unterschied macht?!
XL Seats, ok ... aber dafür 200 GBP? Muss man oft fliegen bis man das drin hat. Und dazu die Frage ob sich das überhaupt dann lohnt wegen den Sitzen

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Prio Boarding ist eh bei jedem Sitzplatz buchen bei
Fast Lane ...als ob das in TXL wirklich nen Unterschied macht?!
XL Seats, ok ... aber dafür 200 GBP? Muss man oft fliegen bis man das drin hat. Und dazu die Frage ob sich das überhaupt dann lohnt wegen den Sitzen

Das wichtigste ist für mich das Umbuchen auf einen früheren Flug. Wenn ich sehe, was EW dort für Preise verlangt, hab ich die 200 Pfund schnell raus. Gegen XL Seats hab ich nie eine Einwende.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
280
204

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
882
679
BER & CGN
Steht ja in dem Beitrag, die gucken in die Röhre.

Aber sie werden ja laut einer EW Sprecherin noch umfangreich per Mail über den neuen Service informiert.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Warum sollte ich dann noch mit EW fliegen, wenn ich bei U2 genau das selbe Produkt habe, außer dass der Preis bei U2 günstiger ist (auch auf Monopolstrecken).
Die Frage stelle ich mir auch generell bei der LH Gruppe in Y. Der Abstand zu FR und U2 wird staendig geringer, Service runter, Preis wird nicht guenstiger. Aber anscheinend ist es eben so gewollt und so sieht die Strategie aus.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.423
2.094

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Das wichtigste ist für mich das Umbuchen auf einen früheren Flug. Wenn ich sehe, was EW dort für Preise verlangt, hab ich die 200 Pfund schnell raus. Gegen XL Seats hab ich nie eine Einwende.
So wie ich die Webseite verstehe, geht das allerdings leider nur auf dem Rückflug und damit nicht auf dem Hinflug bzw. Einzelbuchungen.