EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.422
1.450
ANZEIGE
Also 30 Minuten für eine B789 halte ich für unmöglich! Allein das Deboarding dauert doch mindestens 15 Minuten, dann Reinigung, Gepäckverladung... Das ist in 30 Minuten niemals bei einer B789 machbar...
Nordamerikanische Airlines krempeln die Ärmel hoch und lassen ein lautes "Challenge accepted" vom Stapel.
(Also bei ner domestic Arrival; international Arrival dauert wegen des Sicherheitschecks nen Moment länger)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nen 320 (180 in, 180 out) kriegt man mit entsprechend fähigen Personal, Druck und vernünftig gemanaged in 20min gedreht.
Locker.
UA setzt oft Gate Arrival + 20 Minuten als neue Boardingzeit an und es klappt erschreckend oft.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.264
10.089
Klappt in DE natürlich nicht, wenn nur 5 Leute für das Cleaning da sind.
Du hast doch 8 in der 789, die "Leute fürs Cleaning" ist doch heute die Cabin Crew, und bei 8 Notausgängen...
Ich habe in SIN auch schon erlebt, wie man einen A380 in 15 Minuten boardet. Und das ohne Lernkurve, da der erste und einzige und erst ganz kurz in Betrieb. Und noch ganz ohne Bordkarten auf Smartphones, alles mit Papier vor 20 Jahren...
Umgedreht hat man ihn allerdings in Stunden, inclusive Reparaturen an einem Thrust Reverser.

Zur Beschleunigung des Reinigungsvorgangs hat EW ja bei den neuen Sitzen extra die Tasche wegrationalisiert, den Müll braucht man da also nicht mehr rauszusammeln, der liegt jetzt praktischerweise auf dem Boden.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.207
3.324
Du hast doch 8 in der 789, die "Leute fürs Cleaning" ist doch heute die Cabin Crew, und bei 8 Notausgängen...

Das mag bei EW so sein - bei LH hatte ich mal vom Purser eine extrem pikierte Durchsage vor dem Start in HAM nach dem Motto:

"Nur falls Sie sich wundern dass die Maschine heute so dreckig ist, der Flughafen-Groundhandler hat es versäumt einen Reinigungstrupp zu organisieren und obwohl das nicht zu unseren Aufgaben gehört, hat sich Ihre cabin crew dazu freundlicherweise bereiterklärt, den gröbsten Abfall zu entfernen, damit wir schnell boarden können".

Was ja an sich sehr positiv ist, so wie es aber kommuniziert wurde kam es extrem von oben herab rüber, a la "wir wissen wir sind was Besseres und das Flugzeug aufzuräumen ist unter unserem Status, aber wir haben uns mal erniedrigt das zu tun". Kam jetzt nicht wirklich positiv an bei den pax.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
208
315
Bei den Informationen zum Boarding schreibt EW zu der Borading Gruppe 1:

In dieser Gruppe boarden alle Fluggäste unserer BIZclass sowie HON Circle Member oder Senator:innen. Zudem auch die, die das Produkt „Priority Boarding“ zusätzlich erworben haben.

(https://www.eurowings.com/de/informieren/am-flughafen/boarding.html)

Aber wo kann man das "Priority Boarding" zusätzlich erwerben? Bei einer Buchung auf der EW Website geht es nicht.

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
26
12
Moin moin, Ich hatte heute mal wieder die lustige Erfahrung einer Contract Lounge in Lyon, in der ich schon oft als Gast mit Begleitung war, auf LH Flügen wie auch auf Eurowings Flügen. Heute hat man und nicht reingelassen weil ich keinen Gast mitnehmen dürfte. Auf der Eurowings Seite wird die Lounge explizit genannt und darunter auch dass ich als Sen einen Gast mitnehmen darf. Was ist denn jetzt richtig, das was die Dame sagt oder das was auf der Eurowings Seite steht? Danke für die Erklärung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin moin, Ich hatte heute mal wieder die lustige Erfahrung einer Contract Lounge in Lyon, in der ich schon oft als Gast mit Begleitung war, auf LH Flügen wie auch auf Eurowings Flügen. Heute hat man und nicht reingelassen weil ich keinen Gast mitnehmen dürfte. Auf der Eurowings Seite wird die Lounge explizit genannt und darunter auch dass ich als Sen einen Gast mitnehmen darf. Was ist denn jetzt richtig, das was die Dame sagt oder das was auf der Eurowings Seite steht? Danke für die Erklärung.
Ok, habe selbst die Antwort gefunden. In der Browseransicht auf dem Handy wird die Rechte Seite der Lounge Erklärungen nicht angezeigt. Es sieht also so aus als wenn man Begleitungen mitnehmen dürfte. Ist aber nicht so. Das ist mal wirklich schlecht umgesetzt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.517
825
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.277
5.462
Paralleluniversum
Mallorca-Flieger prallt bei Landung mit Heck auf
EUROWINGS-PANNE
Ernsthaft jetzt? :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :rolleyes:

Am Flughafen Paderborn hat eine Eurowings-Maschine eine Bruchlandung hingelegt.

Wenig später landete das Flugzeug mit 121 Passagieren an Bord sicher und ohne weitere Vorkommnisse. Die Flughafenfeuerwehr stand vorsorglich bereit, musste jedoch nicht eingreifen.
Und was genau ist jetzt daran eine Bruchlandung? :unsure::doh:

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.153
5.399
DTM
Ernsthaft jetzt? :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :rolleyes:

Und was genau ist jetzt daran eine Bruchlandung? :unsure::doh:
Nichts - es klingt so, als hätte das Heck beim Durchstart-Manöver (Go-Around) einen Tailstrike hingelegt.
Die Medien machen natürlich ein großes Drama daraus.
Da wurde vermutlich zu stark am Sidestick gezogen (zulässige Pitch überschritten) und dann scheppert‘s hinten halt bissl. Im Eifer des Gefechts bei so einem Manöver, wo alles sehr schnell geht, kann dies mal vorkommen.
Trainiert man im Simulator, dass so etwas nicht passiert.
Naja, ist ja nur ein materieller Schaden und niemand wurde verletzt. Das Flugzeug wird repariert und aus Fehlern lernt man (hoffentlich).

• Like