EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
mit anderen Gästen der Boardinggruppe 3 hingegen sehr regelmäßig.
Beschränkt sich das wirklich nur auch die Boardinggruppe oder hängt es doch mehr vom Zeitpunkt ab?

Am BER hatte es zumindest den Anschein wurde sofort diskutiert, gibt eigentlich EW die Option das Handgepäck am Check-in los zu werden? LH&Co schicken ja fast immer die E-Mail wo man darum gebeten wird, weil die Kabine voll ist, aber CI Schalter wird die Sache ja klar im System stehen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
761
203
HAM/TXL/STR
Beschränkt sich das wirklich nur auch die Boardinggruppe oder hängt es doch mehr vom Zeitpunkt ab?

Am BER hatte es zumindest den Anschein wurde sofort diskutiert, gibt eigentlich EW die Option das Handgepäck am Check-in los zu werden? LH&Co schicken ja fast immer die E-Mail wo man darum gebeten wird, weil die Kabine voll ist, aber CI Schalter wird die Sache ja klar im System stehen.
Zeitpunkt wäre mir neu, würde auch wenig Sinn machen, da eben zunächst die Gruppen 1 und 2 dran sind.

Mail, dass Handgepäck aufgegeben werden kann, kommt immer mal wieder (wie bei LH), aber nicht "fast immer". Also nicht darauf verlassen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Zeitpunkt wäre mir neu, würde auch wenig Sinn machen, da eben zunächst die Gruppen 1 und 2 dran sind.
Wenn die Leute dann auch auftauchen wenn die Gruppe 1/2 dran sind, ich habe mir angewöhnt erst aus der Lounge zu spatzieren wenn das Boarding schon läuft und es kurz vor der Gateschlusszeit ist warum sinnlos in der Schlange stehen?

Bei KL/LH/A3 usw schaut die Crew, dass die Bins über den Exitrows frei bleiben, auch wenn es bei EW kein Exit Row werden wird, dürfte es doch genug Platz geben weil die Leute eben keinen Trolley dabei haben, also kann ich auch als Letzte einsteigen.

Wenn das Personal dann die Methode fährt Prioboarding vorbei also jetzt kann man wegen Handgepäck nerven besteht schon Konfliktpotenzial.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.163
1.039
BER & CGN
Wenn das Personal dann die Methode fährt Prioboarding vorbei also jetzt kann man wegen Handgepäck nerven besteht schon Konfliktpotenzial.
Nein - Am Gate sieht das Personal auch wenn du mit Gruppe 3 rein gehst in welcher Gruppe du eigentlich bist bzw. ob du Handgepäck hast. Ich hatte noch nie Probleme später mit großem Handgepäck rein zu gehen.

Ein Restrisiko bleibt immer wenn das Gatepersonal einen schlechten Tag hat usw.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.727
12.965
gibt eigentlich EW die Option das Handgepäck am Check-in los zu werden?
Sie bitten sogar per mail darum.

Bei KL/LH/A3 usw schaut die Crew, dass die Bins über den Exitrows frei bleiben,
Bei Eurowings Europe sind zwei Bins auf jeder Seite explizit mit "Exit Row only" Aufklebern versehen, und zu Anfang des Boardings bewusst geschlossen.

warum sinnlos in der Schlange stehen?
Damit dein Trolley nicht in deinem Fußraum endet...
Zwei Jahrzehnte lang war ich überzeugter Zuletztboarder, seit Corona haben mich die Airlines zum Vordrängler erzogen. Schade.

Wenn die Leute dann auch auftauchen wenn die Gruppe 1/2 dran sind,
Ja, EW, sein untervergebenes Gatepersonal und Boarding nach Gruppen, das ist leider ein Elend.
IMG_i13454.jpg
In MXP auf dem mittleren Bildschirm Werbung, also hat sich der typische Pulk vor dem Gate gebildet.
Mit dem Boardinganfang dann plätzlich die Anzeige: Links Group 1 / rechts Group 2.
Dann Boardingaufruf Gruppe 1 und die betreffenden Passagiere müssen sich durchkämpfen... Entuldigung?. Darf ioch mal? Danke, Darf ich vorbei? Sind Sie auch Gruppe!? Nein, darf ich dann bitte? Entuldigung?. Darf ioch mal? ....
Dann Boardingaufruf Gruppe 2 und die betreffenden Passagiere müssen sich durchkämpfen... Entuldigung?. Darf ioch mal? Danke, Darf ich vorbei? Sind Sie auch Gruppe!? Nein, darf ich dann bitte? Entuldigung?. Darf ioch mal? ....
Und dann Gruppe 3 als letztes in den Bus und am Flugzeug als erstes aus dem Bus und die Treppe hoch ins Flugzeug :doh:

Es kamen insgesamt vier Buchungsbestätigungen im unterschiedlichen Abstand.

Das letzte Ergebnis sieht so aus:
Anhang anzeigen 351311
So kenne ich das auch, es kommen unterschiedliche Bestätigungen (oder man holt sie aktiv ein) und in jeder steht was anderes...
Eine korrekte ist meist auch dabei, die kann man sich dann als Kunde (der ja weiss was korrekt wäre) aussuchen.
EW Gepäckchaos.jpg
ALLES falsch !!!
1 oder 2.jpg
Schon besser... Jetzt noch das Aufgabegepäck dazu, und es ist korrekt.

Zum Glück weiss man es selbst ja besser, also einfach nicht ignorieren :rolleyes:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Sie bitten sogar per mail darum.
Also wie bei den anderen auch, kommt das bei EW regelmäßig vor oder ist es eher die Ausnahme?
Und dann Gruppe 3 als letztes in den Bus und am Flugzeug als erstes aus dem Bus und die Treppe hoch ins Flugzeug :doh:
Genau darum macht es absolut keinen Sinn sich als erstes bei Gruppe 1/2 boarden, auch beliebt wenn es keinen Bus gibt ist, dass die Leute sich auf der Fluggastbrücke stauen weil eben noch die WHC Paxe abgefertigt werden.

Ein Restrisiko bleibt immer wenn das Gatepersonal einen schlechten Tag hat usw.
Scheint zumindest öfters vorkommnen zu können, hatte schon häufiger Diskussionen an banchbarten Gates mitbekommen wo EW Flüge abgefertigt worden sind.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.163
1.039
BER & CGN
Scheint zumindest öfters vorkommnen zu können, hatte schon häufiger Diskussionen an banchbarten Gates mitbekommen wo EW Flüge abgefertigt worden sind.
Und da bist du jedesmal hingegangen und hast erfragt, ob es in der Diskussion um eine Diskrepanz zwischen Boardinggruppe und Handgepäck für SEN ging? Für einen Flug mit dem du nicht geflogen bist? Aber wenn dem so ist hast du ja deine Antwort und musst hier eigentlich nicht fragen, oder?

Ich mein, dir wurde jetzt von mehreren Usern die regelmäßig mit EW unterwegs sind mitgegeben, dass es sehr wahrscheinlich KEIN Problem sein wird. Ob du das jetzt annimmst liegt bei dir.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Und da bist du jedesmal hingegangen und hast erfragt, ob es in der Diskussion um eine Diskrepanz zwischen Boardinggruppe und Handgepäck für SEN ging?
Nein natürlich nicht aber es waren schon einige Leute dabei, die ihre meinten ihre roten Anhänger besonders sichtbar anbringen zu müssen, so das man sie auch aus der Entfernung erkennt.

dass es sehr wahrscheinlich KEIN Problem sein wird.
Darum habe ich ja auch den Flug gebucht, die Buchungsbestätigung die ein großes Handgepäck ausweist wie der Screenshot zeigt werde ich auf jeden Fall griffbereit haben sollte es doch widererwarten zu Problemen kommen.

Aber es ist eben wie immer, wenn man LCC bucht muss man sich auf entsprechenden Service und Ablauf einstellen.