Die neuesten Vielflieger Tips zum Punkte sammeln von Herrn König

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
ANZEIGE
30 legs bei 4U oder EW zu jeweils 19.99€ bringen auch den FTL...
Das wären dann aber 600€.

Aber es gibt ja noch günstigere EW Ticket wie CGN-STN für 16,99€, im Angebot teils weniger (aber wer auf dem Weg den FTL macht -> headasplode.gif)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Schaut euch im Sommer mal ab WAW um und bleibt im Land.............

aber ehrlich für den minderwertigen LH-FTL Status........... naja wer es braucht.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
aber ehrlich für den minderwertigen LH-FTL Status........... naja wer es braucht.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diejenigen, die den "minderwertigen LH-FTL Status" niedermachen, irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen.

Natürlich ist der FTL nicht das Nonplusultra. Und dem wahren Vielflieger reicht er nicht (aber der kann sowieso Höheres anstreben). Aber der Status ist auch nichts nutzlos.

Es gibt ca. 500k FTL, die meisten von denen in Deutschland. Und ich denke, die werden z.B. den Loungezugang vor Abflug schon schätzen.

Irre ist es, als Privatmann/-frau den FTL zu machen, nur um den Status zu haben, obwohl man nur auf ein, zwei, drei Eco-Returns im Jahr kommt. Aber wenn ein Privat-/Geschäftsreisender denkt, er schafft 11+ für die Silver Promo zählende Eco r/t oder 30+k Meilen in einen bestimmten Jahr, finde ich es nicht übertrieben, einen kleinen MR zu machen, um die zum Status fehlende Differenz zusammenzubekommen. Das geht i.d.R. innerhalb eines Tages, also mit überschaubarem Zeitaufwand und für unter 200 Euro.

Man darf nicht vergessen, dass der Status ziemlich lang gültig ist. Im Extremfall (bei Ersterreichung im Januar eines Jahres) gilt er fast 38 Monate (über 3 Jahre!), im "Normalfall" einer Verlängerung immerhin zwei weitere Jahre. Die Kosten (Zeitaufwand und Kosten der MR-Tickets) fallen also im Gegensatz zu vielen Billig *G nicht jährlich an. Und mit den nahegelegenen Basen von LH/OS/LX/EW/LO/usw. brauche ich keine Trips nach Griechenland, in die Türkei, die USA o.ä. Das kann ein Vorteil sein, wenn man beruflich oder privat keine Reisen in diese Regionen vorhat.

Es gibt natürlich noch weitere Faktoren, die eine Rolle spielen (z.B. wird der Billig *G oftmals attraktiver, wenn ich bei meinen "Sowieso-Flügen" Tickets in hohen BK habe). Aber das wurde bereits gefühlte tausendmal im Forum durchgekaut.

tl;dr Der FTL bringt zwar weniger als *G, dürfte aber in vielen Fällen sehr günstig zu erreichen sein, gerade wenn man in einer der relevanten Hub-Städte wohnt (CGN/FRA/MUC/VIE/WAW usw.) und sowieso eine Anzahl von LH Group bzw. LO Flügen absolvieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlikeA380 und ptvie

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Es gibt ca. 500k FTL, die meisten von denen in Deutschland. Und ich denke, die werden z.B. den Loungezugang vor Abflug schon schätzen.

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Meilenschwund sprach im Jahr 2012 von ca. 518.000 FTLs weltweit, wobei nur 210.000 auf Deutschland entfielen. Die Frage nach den Zahlen interessiert mich schon seit geraumer Zeit. Allerdings habe ich noch keine genaueren Angaben gefunden.

https://meilenschwund.wordpress.com/2012/03/12/kundenverteilung-wieviele-hon-sen-und-ftl/
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wie kommst Du auf diese Zahlen? Meilenschwund sprach im Jahr 2012 von ca. 518.000 FTLs weltweit, wobei nur 210.000 auf Deutschland entfielen.
Die "meisten" FTL war gemeint im Sinne des Modus (für mathematisch wenig versierte: im Sinne der einfachen, nicht der absoluten Mehrheit). Seit Ausgliederung von M&M gibt es m.W.n. keine umfassenden Zahlen mehr. Aber M&M spricht auf der Webseite aktuell nach wie vor von 28 Mio. Mitgliedern, so dass ich davon ausgehe, dass die Zahlen für FTL in Deutschland und anderswo Pi mal Daumen noch so sind wie von Dir angegeben.

Wenn Du mal logisch darüber nachdenkst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Deutschland die größte Zahl an FTL stellt, wo es doch der Mittelpunkt der größten LH Group Airline ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Mir ging es nicht darum, Ungenauigkeiten in Deinem Post aufzuzeigen. Mich aht nur interessiert, ob es irgendwo genauere und aktuellere Daten gibt, als bei "Meilenschwund". Eine Googlerecherche blieb erfolglos.
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Hat jemand eine Ahnung, wie uns König "*für nur 1.166 Euro in einer Top Business Class ab*Deutschland" (heutige Mail) auf die Malediven bringen will?