Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
LCJ - die mieseste Lounge ever

Die sogenannte "Business Executive Lounge" in LCJ toppt sämtliche Lounge-Erfahrungen in den letzten rund 20 Jahren. Es fehlt nicht nur ein LD, sondern jede Art von fester und flüssiger Nahrung mit Ausnahme von 2 quasi leeren Weinflaschen, deren Inhalt dem Geruch nach schon lange umgekippt war. Zeitungen und Zeitschriften ebenso Fehlanzeige. Ich frage mich, was der Sinn dieses Miniatur-Raums im Kunstlicht ohne Fenster ist.
IMG_7736.jpg
IMG_7737.jpg
IMG_7738.jpg

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.470
412
Vielleicht ein Vorzeigeobjekt ehemals Alkoholabhängiger.=;

Ich hatte gerade das Vergnügen die Aspire Lounge in BHX nutzen zu dürfen: keine Sanitäreinrichtung. Sitze stoffbezogen und dementsprechend etwas schmuddelig.
Tomatensuppe und Kuchen; den Wein habe ich nicht probiert, da in FRA das Auto wartete.

United scheint übrigens die No 1. (?) Lounge zu nutzen.

Ist die besser?

Kommt man da mit *Gold rein?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich frage mich, was der Sinn dieses Miniatur-Raums im Kunstlicht ohne Fenster ist.

Erinnert mich an die Luberon Lounge in MRS. Ebenfalls ein fensterloser Rigips-Einbau im Terminal mit zu wenig Stühlen und Tischen. Zumindest der Wein war nicht umgekippt, da in kleinen Plastikflaschen... :rolleyes:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Hatte letzte Woche das Vergnügen die Thai-Lounge (oder wem auch immer die gehört) in CTU, nahe bei Gate 106 kennen zu lernen. Gehört ab sofort zu meiner Liste der 10 miesesten Lounges die kenne. Ich wurde von meinem PA zuerst in die VIP-Lounge des Flughafens geführt. Da dort das Angebot an Essen und Getränken sehr bescheiden war, dachte es sei besser, die Lounge von TG anzusteuern. S.o.: ein Fehler... Aber "experience comes from bad exprience":D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Ich hatte gerade das Vergnügen die Aspire Lounge in BHX nutzen zu dürfen: keine Sanitäreinrichtung. Sitze stoffbezogen und dementsprechend etwas schmuddelig.
Tomatensuppe und Kuchen; den Wein habe ich nicht probiert, da in FRA das Auto wartete.

Ist die besser?

4U/EW nutzen die No.1 - Zutritt halt wie an allen 4U/EW Stationen nur als SEN/UA*G/NH*G.

Mit LH/LX kommt man da grundsätzlich nicht rein.

TK nützt die No. 1 auch, da auch als *G.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW

Ist die besser?

Ja, die No 1. ist besser, wie kingair aber geschrieben hat kommt es darauf an mit welcher Airline du fliegst. Persönlich halte ich es für einen Witz das bei *A hier wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Und wenn Du glaubst die Aspire Lounge ist grottig, dann hättest Du mal vor dem Umbau da sein sollen.
Nachdem BHX 7 lange Jahre meine Homebase war, kann ich dir gar nicht sagen wie sehr ich da drüber geschimpft habe.
Ach ja, für die Kinderhasser: Diese Lounge hatte bis 2012 eine no children policy.

Und da habe ich etwas sehr interessantes gelernt. Du musst den "grossen" auf den Sack gehen, sonst ändert sich nichts. Ich habe über ein Jahr mit Aspire jede Woche kommuniziert, bis die Ihre Policy aufgegeben haben.

Das gleiche hätte ich übrigens hier auch im LH Thread gemacht. Mutti wollte das aber nicht und hat dann die Beiträge verschoben....

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die sogenannte "Business Executive Lounge" in LCJ toppt sämtliche Lounge-Erfahrungen in den letzten rund 20 Jahren. Es fehlt nicht nur ein LD, sondern jede Art von fester und flüssiger Nahrung mit Ausnahme von 2 quasi leeren Weinflaschen, deren Inhalt dem Geruch nach schon lange umgekippt war. Zeitungen und Zeitschriften ebenso Fehlanzeige. Ich frage mich, was der Sinn dieses Miniatur-Raums im Kunstlicht ohne Fenster ist.

Theo! Wir fahr'n... oder lieber doch nicht. Immerhin zeigt Dein Smartphone Kontaktangaben. Gib' denen doch 'mal Feedback, die freuen sich bestimmt darüber!

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
...WAW (LOT / Schengen) ist im abgetrennten Bereich für SEN/HON/Star Gold sehr gut.
Gestern drei frisch zubereitete warme Mahlzeiten (Fisch/Beef/Veggie) zur Auswahl , jede Menge Spirits, Kuchen etc.
sowie natürlich "Prince Polo" ;)

Ridgeway

Werd mich überraschen lassen. Hast du Fotos?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Werd mich überraschen lassen. Hast du Fotos?

...leider nein, hatte nur noch 20Minuten zum Boarding und musste mich auf die notwendigsten Bedürfnisse beschränken:(
Du solltest aber in jedem Fall den abgetrennten HON/SEN/Star Gold Bereich benutzen, schön ruhig mit zusätzlichem Office Workspace und guter Speisen/Getränke/ Auswahl.

...aber jetzt wird das Thema hier ja schon fast "Ad Absurdum" geführt!

Ridgeway

• Like
Reaktionen: crobunj

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Naja, unter die 10 besten werden die nicht kommen, aber wer diese beiden in Munich als "schlechteste Lounge der Welt" nominiert, der ist echt noch nicht viel herumgekommen. :rolleyes:

Das war übrigens ein Fehler.

Ich wollte das Ganze hochladen in den Thread zum Loungeessen, aber iPad und unterwegs und unaufmerksam und bla...sorry! Aber: der Kaffee ist echt einer der schlechtesten der Welt, der geht nun wirklich gar nicht.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Ich nominiere die "Club America"-Lounge in MIA bei den F-Gates, wird u.a. von TAP genutzt (Zutritt mit *G hat nach längerem Telefonat geklappt), aber auch von anderen Airlines wie Air Berlin. Weg dorthin und Ambiente erinnert mich ein wenig an die Atlantic-Lounge in MUC T1 (aber immerhin mit Tageslicht). Das Angebot dort lässt jeden United Club wie ein Sternerestaurant aussehen: Äpfel, Salzbrezen, Kekse, that's it. Sodaautomat kaputt, Saftautomat geht immerhin. Kaffee aus Bottichen, kein Vollautomat. Highlight ist das Schild "Liquors on Request" (ist aber keiner da, um das zu erfüllen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Die SEN-Lounge in Tunis / Karthago war auch nicht der Brüller.
Die hatten fast nichts und nach 15 Minuten haben sie meinen Chef ausgerufen, er möchte bitte noch ein 2. Mal mein Ticket vorzeigen (ich war sein SEN-Gast sozusagen)...

Gab ein paar Croissants und ein bisschen Kaffee, Saft war leer und wurde auch nicht aufgefüllt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Die SEN-Lounge in Tunis / Karthago war auch nicht der Brüller.
Die hatten fast nichts und nach 15 Minuten haben sie meinen Chef ausgerufen, er möchte bitte noch ein 2. Mal mein Ticket vorzeigen (ich war sein SEN-Gast sozusagen)...

Gab ein paar Croissants und ein bisschen Kaffee, Saft war leer und wurde auch nicht aufgefüllt.

Die SEN Lounge in Tunis? :confused:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.453
2.400
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die SEN Lounge in Tunis? :confused:
Na klar, weil in der FCL nebenan wäre das nicht passiert :D

Im Ernst, so schlimm fand ich die Lounge nicht. Es gab landesübliche Häppchen zu essen und auf Nachfrage bekam man hinter der Bar sogar Fingerhüte voll Bier. Dem Barkeeper waren meine oftmaligen Nachfragen (0,25 Dosen reichen nicht lange :D) zu blöd, er hat uns dann ein Bucket auf den Tisch gestellt.

Vorfeldausblick ist zudem immer ein Plus.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Als mieseste intern.Lounge die mir dieses Jahr begegnet ist nenne ich mal die Air India Lounge in Chennai.
Klein,eng,schmuddelig,komplizierter Wlan Zugang,keine Fenster und ungeliebte Tierchen.
Das Essen hab ich mal ausgelassen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Als mieseste intern.Lounge die mir dieses Jahr begegnet ist nenne ich mal die Air India Lounge in Chennai.
Klein,eng,schmuddelig,komplizierter Wlan Zugang,keine Fenster und ungeliebte Tierchen.
Das Essen hab ich mal ausgelassen.

naja, zumindest sehr authetisch dann das Ganze